Goldverkäuferspam - Nachtrag

adson

Quest-Mob
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Kommentare
10
Buffs erhalten
1
Liebe Leserinnen und Leser,

nachdem ich mich vor einiger Zeit in meinem Blog über die andauernde Belästigung durch Goldspammer ausgeweint hatte, fand ich in der Zwischenzeit eine Möglichkeit, die Beschwerden zu lindern.

Und zwar habe ich nun das Addon "Spam Sentry" installiert. Dieses kleine Helferlein unterdrückt Goldspammer automatisch. Dabei ist es völlig egal, ob ihr angeflüstert werdet, oder der Spam in den Chat-Kanälen verbreitet wird, der Schrott wird herausgefiltert, so dass ihr Ruhe habt.

Und das ist nicht alles. Nach dem Motto "Denunzieren leicht gemacht" kann man in "Spam Sentry" einfach vorgefertigte Ticket-Texte erstellen, die man dann im Spam-Fall einfach per Mausklick losschickt. Dabei werden die Charnamen der Spammer und euer Name als Absender vom Addon passend eingesetzt. Übrigens kann man ebenso einfach auch Verstöße gegen Namensrichtlinien und Bots melden. Eine nette Sache, denn so kann man seinen Missmut ohne viel Aufwand äußern.

Sich Luft zu machen kann zumindest für eine kurze Zeit sehr wohltuend sein.
smile.png


Also, meine Empfehlung lautet: Spam Sentry installieren!
Ihr findet es unter:
http://www-en.curse-...-anti-goldspam/

Gruß,

adson
 
Geile Sache, Danke das du deine kleine Entdeckung hier veröffentlicht hast.

Endlich wieder ein wenig silence in den channels.
 
Jo besitze ich seid langem,

aber Blizzard hilfts fast gar nichts. Die können nur Accounts löschen, und Gastaccounts löschen bringt nix. Und die normalen Accounts, womit die Spammer auch im Handelschannel spammen, bringt auch nix zu bannen, naja gut zum Teil, weil die von Goldfarmern bezahlt werden und das ein ewiger Kreislauf ist.
 
Und das einzigste was Blizzard machen kann leider, ist Bannen.

Mfg

Thogrum
 
thx für eure Kommentare! :)
Natürlich kann das Addon das Grundproblem nicht lösen. Aber es hilft ein wenig dabei, im Spiel wieder mehr Ruhe zu haben. Und wenn man die Nervensägen mit einem Mausklick anprangern kann, gibt es ein kurzes Gefühl der Genugtuung und Blizzard hat offiziell Kenntnis bekommen. Man ist ja schon mit kleinen Dingen zufrieden.

Ich weiß auch, dass sie von Blizz nicht viel machen können, weil das System immer wieder neue Spammer und Goldseller schafft, solange Spieler Gold kaufen und ein Markt dafür da ist. Aber vielleicht gilt auch hier "Steter Tropfen höhlt den Stein" und jedes kurze Ticket trägt ein wenig dazu bei, dass sich irgendwann etwas bewegt.

Gruß, adson
 
Zurück