Google hat heute Geburtstag

shadow24

Welt-Boss
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
4.455
Reaktionspunkte
60
Kommentare
14
Buffs erhalten
14
gz;)...mit dem heutigen Tag wird google 12 Jahre alt...eine faszinierende Idee eroberte die Welt in Rekordzeit.Wissen für alle(ok,ok,die ein inet haben) und jederzeit abrufbar
ehrlich gesagt kann ich mir kaum noch vorstellen wie ich vorher ohne google zurechtkam...bevor es die Suchmaschinen gab...
in meinem Gedächtnis sind neblige Bilder von dicken schweren Wälzern wie den Brockhaus,deren Sammelbände bei meinen Eltern einen kompletten Kleinschrank einnahmen.udn das fand ich damals schon einen gewaltigen Wissensschatz...aber verglichen mit google ein Witz...
wie habt ihr euch vor google beholfen?
 
Mit... Lexiken und Wissensbüchern
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach andere Suchmaschinen sind auch erlaubt?

http://www.blindekuh.de/

._.
 
naja in 12 Jahren wird dann Facebook mit Google die Weltherrschaft an sich reißen
biggrin.gif
 
Vor 12 Jahren war ich 6, unschuldig und hatte keine Ahnung dass sowas wie das Internet überhaupt existiert.
 
Seitdem ich in der Lage war, einen PC zu benutzen, habe ich immer Google benutzt. Davor mussten die Eltern herhalten, oder es war mir egal.
biggrin.gif

Mhm und das mit dem Google-Logo kam mir auch spanisch vor. Da nur eine Kerze abgebildet ist dachte ich: "Joa Google wird 1 Jahr alt...mhm ne wtf oO".
Und um zu googlen, wie alt Google nun wird, war ich zu faul.
biggrin.gif
 
Mit Fireball und Altavista, wurden ja beide auch schon genannt.

Wo dann google kam hab ich mal die, mal die Suchmaschine benutzt... irgendwann benutzte ich immer mehr google.de, keine Ahnung warum. Ja und jetzt ist es meine Startseite und ich benutze es so gut wie jeden Tag.

Als "Kannst es ja googlen" oder "google doch bisschen" in Deutschland schon Standardsätze wurden, wurde mir klar, das google die Weltherrschaft übernehmen wird
wink.gif
 
Vor 12 Jahren gabs schon Internet?
Ich dachte damals wär Google so was gewesen wie ein Papagai, der einem die Begriffserklärung aus einem Wörterbuch sucht wenn man ihm das Wort buchstabiert.
Wieder was gelernt
tongue.gif
 
Vor 12 Jahren gabs schon Internet?

das internet gibts sogar schon viel länger...die Ursprungsform, das sogenannte ARPAnet gabs sogar schon Anfang der 60er Jahre udn wurde vom amerikanischen Verteidigungsministerium entwickelt...es wird gemunkelt, dass die US-Regierung zu dieser zeit des kalten krieges nach einer kommunikationsmöglichkeit nach einem Atomschlag suchte...

das world wide web(www) wurde ende der 80er Jahre im Forschungszentrum CERN entwickelt,da wo gerade die Miniwurmlöcher künstlich erzeugt werden.udn von da an trat es dann den siegeszug um die ganze welt an....richtig gängig wurde das internet aber erst mitte der 90er wo der erste Grafikbrowser genannt "Mosaik" entwickelt wurde udn die Werbung einzug ins www feierte.nachdem nun alles schön bunt war im inet war es nicht mehr aufzuhalten...
 
altavista und yahoo. kurzzeitig meinten auch ein paar Österreicher mit austronaut.at eine tolle suchmaschine geschaffen zu haben ^^
 
Zurück