Gothic 3 auf Heft CD

Schnatti

Rare-Mob
Kommentare
13
Buffs erhalten
3
Hi,
in der aktuellen Ausgabe der PC Games liegt Gothic 3 als Vollversion inkl. dem Community-Patch bei. Ich weiß das das Spiel "leicht" verbugt war, aber der Patch soll das beheben. Kennt sich damit wer aus? Für Risen fehlt mir das nötige Kleingeld so kurz vor Weihnachten und wenn das Spiel wirklich einigermasen bugfrei wäre wäre es für mich eine echte Alternative.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es lohnt sich immer noch nicht. Das Spiel ist ein totaler Schlag ins Gesicht.

Ich persönlich find/fand es super - musst du wohl selbst entscheiden..so teuer ist die Zeitung mit DVD ja nu auch nicht..

Also mit dem Community Patch hat sich ja so einiges zum Guten gewendet.
Mir machte das Spielen damit jedenfalls Spaß.

Aber wie schon gesagt - die Entscheidung obliegt bei Dir - die kann Dir keiner abnehmen.
wink.gif

Also ich hab das Spiel erst gespielt, als der Community-Patch 1.7 schon draußen war und mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Mit dem Questpaket 4, welches auch dabei ist, wurde das Spiel nochmal aufgewertet.
Ich kann dir den Kauf nur empfehlen.

lol ein paar Bugs ist nett ausgedrückt^^

Bei einem Kumpel war mal ein riesen Stück Boden in der Landschaft weg.

Denke wer Gothik mag soll es sich kaufen.

Ganz ehrlich?`Nein. Also Risen.

Gothic 3 ist, wenns denn bugfrei ist und halbwegs spielbar wesentlich besser als Risen. Nach den ganzen Communitypatches sollte das mittlerweile so weit sein, das Addon ist aber immer noch ne einzige Katastrophe.

lohnt auf jeden Fall. Vor der Arbeit des Teams um die Com. Patches kann man nur den Hut ziehen.
Auch wenn die Performance von dem Spiel immer noch unter aller Sau ist.

K.

Ganz ehrlich?`Nein. Also Risen.

Gothic 3 ist, wenns denn bugfrei ist und halbwegs spielbar wesentlich besser als Risen. Nach den ganzen Communitypatches sollte das mittlerweile so weit sein, das Addon ist aber immer noch ne einzige Katastrophe.

Ich fand Gothic 3 schrecklich und finde es aktuell immer noch schrecklich...

Gothic 3 ist mittlerweile spielbar und an sich echt spaßig, aber bei Risen... ka...
Die Story ist hanebüchen, die Models der NPCs sind äußerst mäßig... ne ganze lebendige Welt mit 5 verfügbaren Köpfen und damit im Grunde keinen wiedererkennbaren Charakteren find ich sehr dürftig.
Das Open World Feeling ist ok, wenngleich ich auch sagen muss dass es mich völlig gelangweilt hat. Die Geschichte ist im Vergleich zur Gothic-Reihe eher langatmig und schläfrig. Alles wirkt schleppend und an den Haaren herbei gezogen. Das einzig Gute an dem Spiel ist die Welt. Die ist ausreichend groß und gut gelungen, aber der Rest nämlich was ein RPG ausmacht ist für mich eher mangelhaft.
Ich halte Risen für völlig überbewertet, aber das muss wohl jeder mit sich selbst ausmachen.

Hi,
in der aktuellen Ausgabe der PC Games liegt Gothic 3 als Vollversion inkl. dem Community-Patch bei. Ich weiß das das Spiel "leicht" verbugt war, aber der Patch soll das beheben. Kennt sich damit wer aus? Für Risen fehlt mir das nötige Kleingeld so kurz vor Weihnachten und wenn das Spiel wirklich einigermasen bugfrei wäre wäre es für mich eine echte Alternative.

Also ich sags mal so: Für 5€ bekommst du neben der Klolektüre (Das Heft selber) noch ein relativ passables Spiel, was dich zumindest für ein paar Stunden vor den Rechner binden kann. Ob dich die Bugs jedoch stören und ob du eine langzeitmotivation hast über diese hin weg zu sehen: Ka.
Auf jedenfall kann man es für 5€ probieren. Ich habs damals ohne Community Patch gespielt, und hatte nie probleme. Keine Bugs oder ähnliches. Vielleicht hatte ich aber auch nur glück gehabt ^^

Also Gothic 3/Göterdämmerung war das einzige Gothic das ich nicht durchgespielt habe, die Story fand ich einfach Sh... die Bugs haben mich als großen Gothicfan nicht wirklich gestört, ich fand es sogar witzig manchmal ^^, aber das Spiel ist einfach naaaajaaaaaa.

Also ich hab das Spiel zum Glück geschenkt bekommen. Hab auch damals alle Patches inklusive Questpaket und Co aufgepielt. MEINE GÜTE! Also ich hab nichts gegen Fanarbeiten, aber das Questpaket mit der Syncro, lasst besser die Finger davon. Meine Meinung.
Das Spiel selber, nett gemeint, schlecht umgesetzt. Sauviele Bugs, Abstürze und Fehler nehmen einem echt den Spielspass.

Letztendes muss es jeder selber wissen, aber ich sage von meinem Standpunkt her: Lass die Finger davon!

Zurück