Grafik in SWTOR

Duskfall334

Rare-Mob
Kommentare
12
Buffs erhalten
21
Hallo Buffies

Mir ist aufgefallen, in den Videos, die ich bis jetzt gesehen habe überzeugt mich die Grafik von SWTOR nicht.
Auch die bewegungen find ich harzig und unausgewogen.

Seht ihr das ähnlich?

Video: http://www.youtube.c...h?v=A0nqdbiy3bE

LG
ENDO

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal abgesehn davon dass man das Video auf normalem Wege nicht sehen kann:

Die Umgebung ist ok. Ist natürlich arg bunt und comichaft, aber naja.
Die Chars gefallen mir vom Gesicht her gar nicht. Sieht aus wie schlecht beleuchtete Knetmasse.

Ich kann mir das Video nicht anschauen.
Grund:
Leider ist dieses Video, das Musik von SME beinhaltet, in Deutschland nicht verfügbar, da die GEMA die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt hat.

Gibt es da ein Trick?

Ich kann mir das Video nicht anschauen.
Grund:
Leider ist dieses Video, das Musik von SME beinhaltet, in Deutschland nicht verfügbar, da die GEMA die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt hat.

Gibt es da ein Trick?

Ich wohne in der Schweiz ich kann's mir anschauen

Danke, aber für sowas gebe ich kein Geld aus.

Was macht der Post für einen Sinn?

Achso, du meinst die Grafik ^^

Dieses Video stammt ja noch aus dem Jahr 2009.
In den neueren Trailern sieht man ja das sich einiges getan hat.

Gibt es da ein Trick?

Hotspot Shield

Zum Thema: Ja die Grafik ist etwas altbacken und die Animationen sperrig. Aber der Störfaktor ist eigentlich nicht sonderlich groß, denn ein Totalausfall ist es ja auch nicht. In einem MMO ist die Grafik sowieso nicht sonderlich wichtig, hauptsache es wirkt einigermaßen stimmig.

Für ein Grafik Beispiel sollte man vielleicht nicht ein Video nehmen was 2 Jahre alt ist.

Dieses Video gibt sowohl einen schönen einblick in die grafische Entwicklung des Spiels als auch einen direkten vergleich zu der Grafik der anderen gängigen MMO´s.

http://www.youtube.c...h?v=OskRij8AYaU

Ich fand es recht hilfreich.

Edit: Ich hab hier jetzt noch zwei Bilder von der Bounty Hunter Begleiterin Mako.

Dieses Bild ist aus einem Trailer von 2010.

Dies ist ein Screenshot von einer Abgefilmten Spielesession auf der Pax East 2011.

Ich denke hier kann man auch sehr schön die grafische weiterentwicklung sehen.

Zum Thema: Ja die Grafik ist etwas altbacken und die Animationen sperrig. Aber der Störfaktor ist eigentlich nicht sonderlich groß, denn ein Totalausfall ist es ja auch nicht. In einem MMO ist die Grafik sowieso nicht sonderlich wichtig, hauptsache es wirkt einigermaßen stimmig.

Sehe ich genauso hinzufügen möchte ich noch das Swtor ja auch auf älteren Rechnern laufen soll. Daher wurde wohl zugunsten einer breiteren Spielermasse auf eine sicher mögliche bessere Grafikqualität verzichtet. (Obwohl die wie mein Vorposter schon schrieb sich ja auch verbessert hat.)

Ich kann meinen beiden Vorpostern Leberkassemel und Harwulf nur zustimmen.

Ich finde die Grafik mittlerweile sehr atmosphärisch. Man darf aber auch nie den Fehler machen, ein mmorpg(gilt für die breite Masse also auch schwächere PC´s) mit einem offline Spiel(werben ja teilweise mit Ihrer tollen Grafik) zu vergleichen.
Dass die Grafik eher comichaft gehalten ist gefällt mir sehr, das passt ja auch in World of Warcraft schon super und macht einfach sehr viel Stimmung. Dazu ist ein solcher Stil zeitlos, und für Mmorpg´s einfach das beste da es ja im Idealfall mehrere Jahre laufen soll.

Inhalte zählen und nicht wie schick die Grafik ist.

Ich kann meinen beiden Vorpostern Leberkassemel und Harwulf nur zustimmen.

Ich finde die Grafik mittlerweile sehr atmosphärisch. Man darf aber auch nie den Fehler machen, ein mmorpg(gilt für die breite Masse also auch schwächere PC´s) mit einem offline Spiel(werben ja teilweise mit Ihrer tollen Grafik) zu vergleichen.
Dass die Grafik eher comichaft gehalten ist gefällt mir sehr, das passt ja auch in World of Warcraft schon super und macht einfach sehr viel Stimmung. Dazu ist ein solcher Stil zeitlos, und für Mmorpg´s einfach das beste da es ja im Idealfall mehrere Jahre laufen soll.

Inhalte zählen und nicht wie schick die Grafik ist.

Absolut korrekt, ich habe nur die Befürchtung, dass die Bewegungs- und Kampfanimationen der Charaktere ein wenig hölzern wirken werden. Was ich bisher gesehen habe war ein wenig steif. Abwarten und Tee trinken. Wenn das Spiel veröffentlicht wurde, können wir genaue Aussagen darüber treffen.

Ein MMO muss man erleben um sagen zu können "Das ist es" oder "Nie wieder"

hatte schon mal irgendwann bemängelt, dass mir das ganze immer noch zu steril ist. ich will schrammen auf rüstungen, zerfetzten stoff, verstaubte masken, flackernde holos, vernarbte gesichter ... ich hoffe das kommt alles noch.

hatte schon mal irgendwann bemängelt, dass mir das ganze immer noch zu steril ist. ich will schrammen auf rüstungen, zerfetzten stoff, verstaubte masken, flackernde holos, vernarbte gesichter ... ich hoffe das kommt alles noch.

Flackernde Holos und vernarbte Gesichter sind wohl weniger ein Problem. Das die eigene Rüstung ihren Zustand dahingehend verändert das die Robe plötzlich zerfetzt ist kann ich mir nicht vorstellen.

Ich fand die Bewegungen auch eig. nicht hölzern, im Gegenteil bei den Jedis hat man gesehen wie Sie die Klingen der Gegner abweheren etc. das hat man so noch in keinem MMORPG gesehen. Also was Kampfanimation angeht gefällt mir das doch schon sehr sehr gut.

So ungefähr?

[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/28/bountyhunder2011.jpg/]

[/url]
Das ist der Kopfgeldjäger Spielerchar aus dem Pax East 2011 Video.
Sicher lädt ein comicartiger Grafikstiel nicht so sehr zum "Used-look" ein. Gerade schmutzeffekte wirken dort nicht so pregnannt.
Aber ich habe schon wesentlich sterilere Grafikstiele in einem MMO gesehen. Was ich aber gut finde ist, dass SWTOR sich traut auch korpolente Spielerchars zu ermöglichen. Das ist dann doch wesentlich mehr realismus als sich der großteil der anderen MMO´s traut.

Flackernde Holos und vernarbte Gesichter sind wohl weniger ein Problem. Das die eigene Rüstung ihren Zustand dahingehend verändert das die Robe plötzlich zerfetzt ist kann ich mir nicht vorstellen.

Ich fand die Bewegungen auch eig. nicht hölzern, im Gegenteil bei den Jedis hat man gesehen wie Sie die Klingen der Gegner abweheren etc. das hat man so noch in keinem MMORPG gesehen. Also was Kampfanimation angeht gefällt mir das doch schon sehr sehr gut.

Hm, vielleicht sollte ich noch einmal betonen was ich mit "hölzern" meinte.

Jede einzelne Bewegung für sich ist sicherlich hübsch animiert, und ja, das "blocken" der Lichtschwerter ist toll, keine Frage. Aber in Summe betrachten, mehrere Bewegungsabläufe hintereinander....dort sieht es eben sehr hölzern aus. Die einzelnen Animationen der WoW Charaktere sehen bei weitem nicht so gut aus wie bei SWTOR, aber die gesamten Bewegung sind zusammen genommen sehr stimmig und äusserst flüssig. SWTOR sah mir in einigen Videos einfach noch zu..."steif" aus. Da hat man zwar ganz tolle einzelne Kampfanimationen, welche aber ein wenig lieblos aneinander gereiht wirken.

Aber wie gesagt, 1. ist das Meckern auf hohem Niveau und 2. warten wir mal bis das Spiel endlich raus ist.

Als jemand, der damals WAR entgegen gebibbert hat, muss ich sagen, dass die Grafik erst im letzten Feinschliff so richtig zum Tragen kommt.

In der Beta wirkte es extrem billig und als es dann rauskam, war es richtig klasse. Tja, leider nur die Grafik.

Zurück