Grafik ist nicht alles?

Karvon

Dungeon-Boss
Kommentare
147
Hallo Leute!

Hab eine Frage. Ich besitze ein sehr guten Computer und finde, dass in manchen Spielen die Grafik unter meinen Erwartungen sind. Jetzt würde mich intressieren, ob oder wie ich die Grafikleistung erhöhen kann?

Betriebssytem: Win 7 64b
Grafikkarten: 2x ATI HD 5850

Mfg K

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schönes Bild, aber absolut keine Aussagekraft
smile.gif
Du hättest die einzelnen Werte des Leistungsindexes posten müssen
wink.gif
Die 5,9 liegen aller Wahrscheinlichkeit nach an der eingebauten (S-ATA) Festplatte, oder an anderen Komponenten. Dennoch schliesse ich mich meinem "Vorredner" an

Lesen: http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/54225-wie-nutze-ich-das-pc-technik-forum-richtig/
und erst dann antworten
smile.gif

...schaut mal...anstatt hier zweimal den selben thread zu verlinken, wäre es hilfreicher, wenn ihr mir genau sagt, wo ich das finde, was ich posten soll!? aber wenn ihr ned helfen wollt, dann bitte Thread löschen. DANKE!

nicht mekern tread angugen und dann nochmal schreiben.

edit: das das spiel nicht so schön ist wie du dir das vorstelst liegt daran das das spiel sicher nicht mehr hergibt.

wenn du singel player spiele spielst kannst du dir hd texturen usw downloaden die machen das spiel ne ganze ecke schöner.

bei online titeln geht das nicht (glaub ich).

das spiel auf den screens ist doch apb oder?

spielst du es auf max einstellungen usw?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herunterladen --> http://www.gtopala.com/ , ausführen und Daten (Hardware) mitteilen
smile.gif

Egal ob du dies nun machst, oder nicht, wie sind denn deine Erwartungen an die Grafik bzw. warum werden diese nicht erfüllt? Die beste Grafik liefert immer noch das menschliche Auge, da kommt keine Technik ran
wink.gif
Leider erschliesst sich mir auch noch nicht der Sinn des zweiten Bildes aus deinem ersten Thread *schulterzuck*

Ich denke du meinst die Kantenglättung(AA=Antialiasing). Wenn du die aktivierst, dann haste nich sone häßlichen Treppchen.

Ich denke du meinst die Kantenglättung(AA=Antialiasing). Wenn du die aktivierst, dann haste nich sone häßlichen Treppchen.

das liegt nur an AA? okay, das ist schonmal ein ansatz. Danke dir. Wenigstens einer, auf den das Verhalten der WoW Kiddies nicht abgefärbt hat.

...
bei soviel geistigen dünnschiss krieg ich das kotzen.
...

Ich reiche dir mal einen Eimer rüber *prost*

Aber um mal einen freundlichen Hinweis zu geben: Du hättest gerne Hilfestellung bei einem Problem, teilst uns jedoch leider nur unzureichende Daten mit und erschwerst somit uns allen die Problemlösung, liest nicht aufmerksam die Antworten, in denen steht was "wir" gerne wissen würden, und bist nun beleidigt. Kann man so machen, sollte man aber nicht.

Ansonsten frage was du willst, die Antwort auf alle Fragen ist immer 42
biggrin.gif

Kommt mal alle runter bitte O.o

@TE:
Du solltest erst Recht runter kommen, wir wollen dir doch helfen, aber du musst uns auch dabei helfen...
Einfach nur zu wissen, dass du zwei HD5850 in deinem Rechner hast und mit der Grafikleistung unzufrieden bist bringt uns nicht viel.

Erstmal wäre eine genauere Auflistung der PC-Komponenten super, am besten gleich mit Hersteller etc.
z.B. (aus der Luft gegriffen)
Intel Core 2 Duo Q9550
4GB G.Skill DDR2-800
Gigabyte P35-DS3
2x Sapphire HD5850
500GB Samsung Spinpoint F3
gespielt wird auf einem 23" Full-HD-TFT
usw.

Dann müssten wir wissen was du denn für Spiele spielst...denn die beste Grafikleistung bringt dir nichts, wenn die Grafikengine der Spiele veraltet ist. Du kannst z.B. nicht erwarten, dass du von mir aus ein relativ altes Spiel wie Oblivion zockst, das schon vor 2 Jahren von Mittelklasse-Grafikkarten auf höchsten Details locker zu spielen war und da die Grafikqualität signifikant steigt...dafür ist die Engine schlicht zu alt. Um wirklich deine Grafikkarte(n) auszureizen musst du dann schon Spiele spielen, die auch die entsprechende Engine mitbringen...sagen wir mal öhh...okay, ich spiele nicht mehr
jester.gif
...CoD MW2
Und selbst da ist irgendwann mal Schluss, und dann geht es nur noch um deine fps (Frames per Second = Bildwiederholrate), d.h. wie flüssig das Spiel läuft

Bei den gezeigten Screenshots liegts allein an der Kantenglättung, sprich Anti-Aliasing, kurz AA. Da die Unreal 3 Engine, auf der APB basiert, kein AA unterstützt musst du es per Treiber erzwingen. Dafür gibts 2 Möglichkeiten: ATi-Treiber AA generell aktivieren (3D->Anti-Aliasing->Haken bei Anwendung entscheiden lassen raus->Balken auf gewünschte Stufe verstellen) oder per ATi Tray Tools das gleiche auf einem kürzeren Weg realisieren. Der Effekt ist der gleiche. Leider kann man bei ATi AA nicht für jede Anwendung einzeln einstellen, sondern nur im gesamten. Da hat Nvidia imo nen Vorteil, aber das sollte ein CF-Gespann aus 2 HD5850 eh nicht stören.

Hab hier mal etwas aufgeräumt. Bitte bleibt sachlich
smile.gif

kauf dir ne neue grafikkarte wenn du die spiele nicht auf max. einstellungen spielen kannst oder spiel was anderes... aber mach doch einfach nicht die leute dumm an die dir helfen wollen.

Wenn man keine Ahnung hat...

Es geht ihm NICHT um FPS, sondern um Bildqualität.

Trotzdem hat er mit dem hinteren Teil der Aussage recht..

Also ein anstaendiger Bildschirm ist Voraussetzungen fuer eine gute Grafik.

Wenn dein Bildschirm eine extrem gute Schaerfe darstellt und sehr gute Farben liefert, kannst du wirklich nur staunen.

Man merkt das wirklich, von meinem alten 22 Zoll Bildschirm auf einen weiteren 22 Zoll Samsung Bildschirm habe Ich den Unterschied gemerkt und nochmals bei dem 27 Zoll iMac Display.

Zurück