Grafik und Soundproblem

Belphigor

Quest-Mob
Kommentare
2
Hallo Leute,

habe ein Problem mit meinem Rechner und wende mich nun hier ans Forum mit der Hoffnung das man mir helfen kann.

Seit kurzem, wenn ich WoW spiele, friert das Spiel ein (kann dann keine Aktionen mehr machen) und auch der Ton (Teamspeak läuft) schaltet sich komplett aus. Dies dauert so in etwas 2 bis 6 Sekunden und dann kann ich das Spiel fortsetzen.

Kann mir leider nicht erklären wo dieser Fehler (falls es überhaupt einer ist) herkommt. Vielleicht hat ja von euch jemand auch schon einmal so ein Problem gehabt und könnte mir mitteilen woran es gelegen hat.

Vor kurzem schaltete sich der Rechner immer ohne Vorwarnung komplett aus und ging auch nicht mehr an. Habe dann mal den Rechner angefasst und bemerkt wie warm das Netzteil war und habe nun den Seitendeckel demontiert und nun wird das Netzteil nicht mehr so heiss und der Rechner geht nicht mehr aus.

Wäre nett wenn Ihr ein paar Antworten für mich über hättet.

Euer Belphigor

Läuft der Netzteillüfter oder hast du in letzter Zeit zusätzliche Hardware angeschlossen? (z.B. USB Hardware die ihren Saft alleine vom USB bezieht?) Auf jeden Fall schein es sich um ein thermisches Problem zu handeln. Überprüf am Besten gleich ALLE Lüfter ob sie sich - und falls ja - auch schnell genug drehen.

Habe keine neue Hardware angeschlossen. Am We sind alle Lüfter ausgebaut worden und gründlich gereinigt worden aber das Problem besteht weiterhin.

Könnte es sein das vielleicht das Motherbord einen Schaden hat oder vielleicht die Onbordnetzwerkkarte?
Habe ein Motherbord von Asus K7VT4A Pro.

Ich weiss langsam nicht mehr weiter!

Danke für die Antworten

sry für die blöde frage, aber laufen die lüfter auch alle?
wink.gif

reinigen allein bringt nichts wenn die lüfter nicht laufen. heisses netzteil liegt i.d.R. daran, das der Netzteillüfter eben nicht läuft
smile.gif

Sorry hatte ich vergessen zu erwähnen, aber alle Lüfter funktionieren einwandfrei und die Temperatur der CPU geht nicht über 47 Grad Celsius hinaus.

Zurück