Grafikabstürze beim spielen

Trollmops

Quest-Mob
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
95
Reaktionspunkte
2
Kommentare
9
Buffs erhalten
6
Hallo

ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass sich beim spielen meine Grafik aufhängt.
Ich zock vorwiegend World of Tanks, hab das ganze aber auch schon bei DayZ bekommen.

Auf einmal wird der Monitor einfach schwarz und sagt er bekommt kein Signal von der Grafikkarte. Ich kann aber noch mit Alt+Tab auf den Desktop wechseln. Danach friert mein PC aber ziemlich ein, bleibt immmer wieder hängen und braucht ne ganze weile um sich wieder zu fangen.

Außerdem erscheint unten rechts in der Taskleiste so ein gelbes Warndreieck, was sich nicht anklicken lässt. Hab mal im Fehlerspeicher gesucht und das müsste die Meldung "der anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt" sein.

Grafiktreiber ist allerdings aufm neusten Stand, ich meine allerdings dass die Probleme seit der letzten Aktualisierung auftreten.

Hab mich im internet auch mal kundig gemacht und nen Lösungsvorschlag mit den Energieeinstellungen im Nvidia-Menü probiert, bringt aber nix.

Mein system:
Q9550 standarttakt
4 gb RAM
GTX 560Ti twinfrozr
MSI NEO P45
VISTA 32 bit

weiß nicht was tun..
 
Deutet alles auf ein Treiberproblem hin. Die einfachste Lösung ist es wieder auf den älteren Grafiktreiber zurückzuwechseln, mit dem du keine Probleme hattest.
 
Zurück