Grafikarte zu heiß ?

AoC.Virtus

Dungeon-Boss
Kommentare
4
Buffs erhalten
1
Hab nun meinen PowerPC wieder und nun wundere ich mich aber trotzdem über die Temp. der Grafikkarte. Wenn diese unter Volllast läuft, dreht der Lüfter ja auch sehr hoch. und leider hört man dieses auch extrem
sad.gif
Nun meine Frage zur Graka. Wenn ich nur auf dem Desk bin, ist sie wie auf dem Screen sehr kühl. Doch sobald ich AoC bzw WiC spiele (WiC mit dx10 und AoC mit vollen Detail) wird die Karte laut Anzeige 83 Grad warm bzw heiß.

Könnte die Anzeige stimmen und sind 83Grad bei volllast normal ?

[attachment=6925:desktop.jpg]

zu meinem System:

CPU: Q9650 3x 3,00ghz
RAM: 8 GB DDR-2 800 von OZC
Graka: 280GTX 1024Ram
MB: P-45 express

ja das ist normal bei der karte. dreh den lüfter auf wenn du niedrige temps haben möchtest!

ah ok, danke Euch.
dann kann ich ja beruhigt seien^^

ja, du kannst beruhigt sein. Die GTX280 wird auch 95°C noch ohne Mucken mitmachen.

Neue Grakas z.B.: 4850 machen sogar noch 100 Grad mit ab 120 sollte man sich aber dann sorgen machen.

MFG,Wagga

Ne frag ist das normal wenn man Z.b Wow spielt das der lüfter halt Schneller Dreht und lauter wirt aber so bald man auf den Desk Switcht wieder ganz leise wirt und dann wieder laut wenn man ins Spiel Switcht?

Weil ich hatte meine Grafik karte immer auf 100% Gestell der lärme Störe mich nie wegen Headset aber meine Freundin Beklagt sich wen sie bei mir ist und der Pc Leuft das er immer so laut ist also hab ich Standarte eingestellt also das es Vom Mainboard Gestreut wirt. nun die dumme frag ist das normal ?

Ne frag ist das normal wenn man Z.b Wow spielt das der lüfter halt Schneller Dreht und lauter wirt aber so bald man auf den Desk Switcht wieder ganz leise wirt und dann wieder laut wenn man ins Spiel Switcht?

Weil ich hatte meine Grafik karte immer auf 100% Gestell der lärme Störe mich nie wegen Headset aber meine Freundin Beklagt sich wen sie bei mir ist und der Pc Leuft das er immer so laut ist also hab ich Standarte eingestellt also das es Vom Mainboard Gestreut wirt. nun die dumme frag ist das normal ?
ist ganz normal weil der Desktop weniger ansprüche hat und das bewirkt dieses was du oben schilderst ist also normal.
WoW = 3D Anwendung ("hohe" Anforderungen")
Windows 2D-anspruchslose 3D-Oberfläche = Wenig Arbeit für die Graka.
MFG,Wagga

Im Zweifelsfall würd ich überlegen die Standard-Kühlung gegen eine bessere auszutauschen ( gibt für fast alle Grafikkartenserien bessere Lüfter die einiges an Leistung besitzen, und oftmals sogar viel leiser sind als der Standardlüfter...achja und das bei besserer Kühlung eben )

Noch eine Anmerkung, beobachte bitte die Temperaturen im Hochsommer! Solltest du nicht gerade eine Kellerwohnung oder ähnlicehs haben, können da schonmal 6-8 C dazukommen. Okay selbst dann wäre es noch im "grünen Bereich". Nur zur Sicherheit

Gil

Zurück