Grafikfehler/Crashes seit 3.1?

Enquiring

Quest-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
3
Hey Leute! Bin mir nicht sicher ob ich hier im richtigen Forum für bin, aber da ich keine bessere Alternative gefunden habe, gehts hier jetzt rein
smile.gif

Ich habe seit 2 Tagen folgendes Problem:

Wenn ich WOW betrete gibt es immer wieder massive Laggs, die sich später zu richtigen Standbildern bzw Systemabstürzen ausweiten..
KOmbiniert bzw gefolgt von wiederlichen Anzeigefehlern..
Anfangs war es nur mal n Clipping Fehler Fehler ( Das liess sich durch minimieren und erneutes Maximieren aufheben)
heute ist es so weit das ich nicht mehr Spielen kann, da es nach einigen Sekunden sofort in Laggs, Grafikfehlern bis hin zum Absturz geht.
2-3 Mal war es sogar so weit das sogar der WOW Startbildschirm so verzerrt und Laggy war/ Abgestürzt ist.

Habe schon neueste Grafiktreiber installiert, die WTF und co Ordner gelöscht und mal versucht OHNE Addons zu starten.
Ich habe nichts in meinem System verändert, installiert/deinstalliert etc..

Kennt jemand diese Probleme bzw hat ne Idee was ich dagegen machen kann?
Ausser zu formatieren und die 12Stunden Wow Installation erneut durchzuziehen
wink.gif

MFG und schoenen Samstag
Enquiring/C.

Bei mir waren diese Fehler als sich mein RAM so langsam verabschiedet hat. Ob das bei dir auch der Fall ist kann ich nur vermuten.

ich kann dich nur trösten indem ich dir sage, dass ich auch grafikfehler durch den neuen patch habe. am meisten in der scherbenwelt. und den guten bekannten grafikfehler wo man bei einigen objekten nur schwarze texturen hat wurde dann immer noch nicht behoben. scheint wohl ein fehler zu sein der sich wohl nicht so einfach patchen lässt. naja viel glück dir noch.

versuchs mal mit der repair exe.. ansonsten nur wow neu installieren^^

hatte das auch mal, aber bei mir ging danach gar nichts mehr (nichtmal mehr hochfahren)

also wenn das bei dir auch auftreten sollte ist wahrscheinlich dein prozessorchip kaputt...

hat zwar nicht direkt etwas mit dem thema zu tun,aber als kleine info für dich
smile.gif

Lad mal die neusten Treiber für deine Grafikkarte runter und poste mal deine GPU Temperatur beim Spielen ( die kannst du z.B mit Everest auslesen, da unter Computer - Sensoren)
also wenn das bei dir auch auftreten sollte ist wahrscheinlich dein prozessorchip kaputt...
Bezweifle ich zwar stark dass die CPU am kaputt gehen ist, aber wenn du dann schon bei Everest die GPU Temperatur siehst, poste auch gleich noch die CPU Temperatur
wink.gif

Ansonsten könntest du mal testen ob das auch in anderen Spielen passiert, muss ja nicht zwingend am Patch liegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm ich hab keine grafik probs mit dem neuen patch evtl mal die neuen grafikoptionen durchschauen da gibt es 2 neue die die grafikkarte noch bissien weiter vordern

Klingt für mich eher so, als ob die Grafikkarte ne Macke hat. Daher teste mal, ob die Fehler auch bei anderen Spielen auftreten.

Falls möglich, mal mal nen Screenshot von den Grafikfehlern, bevor es abstürzt. Werden ja als jpg im WoW-Ordner gespeichert.

edit: Kontrollier mal den Lüfter vom Prozessor und deiner Grafikkarte. Vielleicht ist ja einer der beiden ausgefallen bzw. mit Staub zugesetzt. Das hatte ich auch mal. Einfach saubermachen, und schon bleibt die Temperatur und somit die Leistung in normalen Bereichen.

edit2: Glaube unter "PC-Technik" wäre die Frage besser aufgehoben
smile.gif

Hallo Leute
Habe auch die Vermutung das es an der Temp liegt.
Habe deswegen auch mal alles ausgesaugt und freigepustet was an Lüftern da is..

Zusätzlich nochmal Everest installiert und hier die (erschreckenden) Ergebnisse :

Sensor Eigenschaften:
Sensortyp ITE IT8712F (ISA 290h)
GPU Sensortyp Driver (NV-DRV)

Temperaturen:
Motherboard 57 °C (135 °F)
CPU 45 °C (113 °F)
Grafikprozessor (GPU) 71 °C (160 °F)
MAXTOR STM3250820AS 35 °C (95 °F)

Spannungswerte:
CPU Core 1.55 V
+2.5 V 0.06 V
+3.3 V 2.16 V
+5 V 3.31 V
+12 V 7.87 V
+5 V Bereitschaftsmodus 3.14 V
VBAT Batterie 3.04 V
Debug Info F FF FF FF
Debug Info T 168 57 45
Debug Info V 61 04 87 7B 7B 7E 00 (F7)

Bzw zusätzlich ist es jetzt so das mein PC sich mehrfach einfach ausgeschaltet hat...was auch für ein Temp Problem spricht..
nur WTF wo kommt das so plötzlich her.. !?=

lüfter kapput zu viel staub... einfach mal aufschrauben und angucken

Graka ist inzwischen durchgebrannt..
Musste ne neue kaufen..
jetzt ist zwar Temp laut everest bei 50 grad im wow
aber nach ner weile schaltet sich der pc aus oder stürzt ab.. meist hat er sich ausgeschaltet...

Ich nehme an nun ist das Netzteil überfordert ...oder?
Krieg echt ne Krawatte...nerv !

poste dein prob mal in pc-technik sektion da kann dir besser geholfen werden

Musste ne neue kaufen..
aber nach ner weile schaltet sich der pc aus oder stürzt ab.. meist hat er sich ausgeschaltet...

Naja dafür musst du uns schon sagen, was du dir für eine Graka gekauft hast und was du für ein Netzteil hast! Poste am Besten mal dein gesamtes System!

Hab den Thread mal gemeldet, dass er in die Technikecke verschoben wird!

Musste ne neue kaufen..

Wenn das Netzteil überfordert schaltet er sich zwar auch ab aber

a)gibts dabei keine Grafikfehler soweit ich weis

b)bei einer Unterversorgung brät das Netzteil nicht die Graka eher im gegenteil

Mehr systeminfos wären gut

Board
Netzteil mit Leistung
Graka
Wieviele Laufwerke/Festplatten

ich kann dich nur trösten indem ich dir sage, dass ich auch grafikfehler durch den neuen patch habe. am meisten in der scherbenwelt. und den guten bekannten grafikfehler wo man bei einigen objekten nur schwarze texturen hat wurde dann immer noch nicht behoben. scheint wohl ein fehler zu sein der sich wohl nicht so einfach patchen lässt.

Klingt danach als müßtest Du mal Deine Graphiktreiber updaten. Bei mit mit einer 4850 und Catalyst 9.4 unter Vista 64 gibts das Problem nicht.

Übrigens: Schwarze Texturen sind gar keine: da hat es die GraKa nicht geschafft, die Textur von der Platte in den Graphikspeicher zu laden. Ob das nun daran liegt, das Deine GraKa nicht genügend Speicher hat, der Treiber einen Schuß oder die Texttur durch einen Dateifehler schlicht nicht auf Deiner Platte, mußt Du selbst herausfinden. An WoW jedenfallst liegt das nicht, und es gibt auch nichts, was Blizz da tun könnte.

Musste ne neue kaufen..

Dann muss aber was an einem anderen Bauteil sein, entweder netzteil, cpu, RAM oder vll doch das Mainboard hatte auch mal eins das funzte gut aber irgendwann hatte ich viele systemabstürze hab das mainboard gewechselt gleiche teile wieder rein und tada es funktionierte

Also bei mir geht alles zu 100 %. Naja hab ja auch nur eine lvl 35 Magierin. Tretten diese Probleme nur in den hochstufigen Gebieten/Instanzen auf ?

Ps: Bekommst du eine Fehlermeldung ?? Wenn ja schreib ihn dir wo auf und geh ins WOW Technik forum dort werden alle Fehler genau beschrieben. Denn dorten kannst du auch direkt mit den Technik " GM " schreiben ! mfg

Zurück