Grafikfehler

Evereve

Rare-Mob
Kommentare
929
Buffs erhalten
534
hi zusammen,

mich plagt seit einigen Wochen ein Grafikproblem. Es ist ein bisschen blöd zu beschreiben, ich versuchs mal: wenn ich meine Kamera schwenke oder springe, laufen mir immer wieder ein, zwei Wellen von unten nach oben durchs Bild. Man kanns ein wenig damit vergleichen wenn man mit dem Finger leicht auf eine ruhige Wasseroberfläche stubsen würde, so ähnlich sehen die Wellen auf meinem Bildschirm dann aus.

In Warcraft hatte ich keine Probleme, bei Rift tauchte es dann zum ersten Mal auf und eben hatte ich es auch noch in Age of Conan, selbst bei niedrigster Effekteinstellung.

Meine Grak: Nvidia Geforce GTX 470, windows7 (64b).

Den Treiber hab ich bereits aktuallisiert und den alten vorher sauber deinstalliert.

Hat jmd einen Rat ?

Sowas hatte ich auch mal auf nem andren Monitor. hab vertikale Synchronisation angemacht und es war weg.

tolle band

btt: jup klingt nach vsync anstellen

Tippe auch auf VSync. Am besten im NVIDIA Control Panel global setzen.

Sowas tritt auch auf, wenn der Grafiktreiber fehlerhaft ist oder nicht installiert ist. Kann auch die Ursache sein, nur haste das dann überall

Ahhhh ihr seid ein Traum Leute :-) Hab zwar keine Ahnung was das Vsync bezweckt, aber es war bei mir deaktiviert und ich habs jetzt einfach mal aktiviert: es läuft wie geschmiert, die Wellen sind weg. Danke euch vielmals!

http://de.wikipedia.org/wiki/Vertikale_Synchronisation

Einfach und verständlich erklärt.

Wenn sie aus ist, dann siehst du teilweise die Hälfte vom alten Bild und die Hälfte bereits vom nächsten Bild und an der "Nahtstelle" kommt es zu dieser unschönen Welle / Zerreißen des Bildes.

Zurück