Grafikfehler

Boleck

NPC
Mitglied seit
06.07.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hiho beisammen,

Hab seit einigen Tagen Probleme mit der Grafik.

Die Texturen auf den NPC´s bzw. Spielern sind verwaschen und selbst bei sehr nahem ranzoomen werden sie nicht besser.

Das Problem taucht jedes Mal in der Stadt auf , ab und zu auch ausserhalb.
Nach einem Ladebildschirm isses dann meist für wenige Minuten wieder so wie es sein sollte.

Grafikartentreiber ist aktuell.
Msi 8600 GTX

hat jemand auch dieses Problem, woran kanns liegen?

Auch das switchen von den internen Grafikeinstellungen bringt nix.
Fenstermodus oder nicht, selber Effekt.

 

BenSelder

Quest-Mob
Mitglied seit
16.09.2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
hi..hatte mal für wenige sec das gleiche problem wie du auf deinem bild.

hatte mich mit der grafikeinstellung "texturzwischenspeicher" gespielt.

und jetzt kommts...als ich von maximal auf standard gesetzt habe..da ich den unterschied wissen wollte...

da sah alles so aus wie auf deinem bild..aber nur wenige sekunden..danach hab ich wieder auf max gestellt..und es passt wieder
(vorausgesetzt du hast ne grafikkarte mit genug speicher)

wieviel speicher hast du auf der grafikkarte und wie hast du diese option im spiel eingestellt?

vielleicht liegt es an dem...ansonst habe ich leider keine idee.

grüße ben
 

Berserkerkitten

Welt-Boss
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
2.844
Reaktionspunkte
61
Kommentare
1.215
Buffs erhalten
1.082
Das ist ein Feature im Nvidia Treiber, das sich auch irgendwo deaktivieren lässt. Der Treiber versucht, eine gewisse Framerate stabil zu halten und wenn viel los ist (also z.B. in der Stadt, wie du gesagt hast), werden einige Texturen durch sehr simple, verwaschene Texturen ersetzt, um Performanceeinbrüche zu vermeiden.
 
TE
TE
B

Boleck

NPC
Mitglied seit
06.07.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi,

danke erst Mal für die Antworten.

hmmm, also bei mir iss dieser Schieberegler nicht zu bewegen.
hab wie gesagt schon auf eigene Einstellungen und dann rumprobiert, kein Regler.

aber ich werd mich später nochmals an die Nvidia Treiber einstellungen ranwagen. da muss es ja sowas wie ne Grundeinstellung der Performance geben.

was halt komisch ist, das es seit Freitag ist, war da nicht ein Update?
 

Berserkerkitten

Welt-Boss
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
2.844
Reaktionspunkte
61
Kommentare
1.215
Buffs erhalten
1.082
Hi,

danke erst Mal für die Antworten.

hmmm, also bei mir iss dieser Schieberegler nicht zu bewegen.
hab wie gesagt schon auf eigene Einstellungen und dann rumprobiert, kein Regler.

aber ich werd mich später nochmals an die Nvidia Treiber einstellungen ranwagen. da muss es ja sowas wie ne Grundeinstellung der Performance geben.

was halt komisch ist, das es seit Freitag ist, war da nicht ein Update?

Und am Donnerstag kam der neueste Nvidia-Treiber. Hast du eventuell aktualisiert? Bei Treiber-Neuinstallationen werden die Einstellungen zurückgesetzt und wenn das Ding zusehr auf "Performance" steht, werden schon mal ein paar Texturen durch Müll ersetzt.
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 
TE
TE
B

Boleck

NPC
Mitglied seit
06.07.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hi,

neuer Treiber hab ich noch nicht draufgepackt, weil ich da seeehr skeptisch bin, wenns was neues gibt.

Motto: "Never change a running system"

hab auch schon in Foren gelesen, das der neuste Treiber nicht der bringer sein soll.

ich probier heute Abend mal ein bissel rum,

Thx

ich geh mal schaffen.


Bye
 
Oben Unten