Grafikkarte

XDDarkspineXD

Quest-Mob
Kommentare
3
Huhu leutz,
wollte ma fragen welche von den beiden Grafikkarte bessere ist und ob ich mit der besseren von den beiden auch gut Warhammer spielen könnte.

1.NVIDIA GeForce 8500 GT TurboCache mit PureVideo Technologie, 512 MB dedizierter Speicher, bis zu 1791 MB Grafikspeicher insgesamt (je nach Zuweisung durch Windows Vista)

oder

2. NVIDIA GeForce 9500 GT

2. ist von http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfi...p;AddingType=86

und

1. ist von http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfi...p;AddingType=86

DAnke schonmal!

Sind beide nicht so pralle...empfehle dir folgende Zusammenstellung:

Prozessor:
AMD Athlon64 X2 6000+ Boxed

Prozessorkühler:
Arctic Alpine64

Mainboard:
ASUS M3A-H/HDMI

Grafikkarte:
Club3D Radeon HD4850 512MB

Arbeitsspeicher:
2 x 2048MB Kit OCZ DDR2 PC2-6400 ATI CrossFire Dual Channel, CL4

Festplatte:
Samsung Spinpoint F1 500GB

Laufwerk:
Samsung SH 223-Q bare schwarz

Gehäuse:
Coolermaster Centurion534 lite schwarz

Netzteil:
Be quiet! Straight Power 450W

Betriebssystem
Windows Vista Home Premium 4 Bit SB

+PC-Zusammenbau

Bei www.hardwareversand.de 619,14 € (Nur 20 Euro mehr als die Quelle-Systeme

Da bekommst du sehr viel mehr Leistung fürs Geld
smile.gif

Zu der Frage: Du könntest zwar vermutlich Warhammer mit den Quelle-Systemen spielen, aber nur auf recht niedrigen Details, weil die Grafikkarten im Prinzip nur für Office-Anwendungen konzipiert sind. Der Rechner, den ich dir zusammengestellt habe, müsste auf Auflösungen bis 1.680x1.050 maximale Details flüssig schaffen...1024x768 und 1280x1024 sind locker drin
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz ehrliche Meinung dazu, die Karten 8500&9500er sind beides "Office" Grafikkarten (ich wollte erst Müll schreiben) Wenn du unbeding 500-600 EUR ausgeben willst, dann versuch ein komplett System mit folgenden Karten zu finden

- nvidia 9600GT
- nVidia 8800GT
- nVidia 9800GT
oder
- ATI 4850

Mit den Karten kannst ordentlich WAR zocken und hast weniger Stress.

btw: Wer kauft bitte bei "QUELLE" einen Computer, das wär genauso als wenn ich bei ALDI Flaschenbier kaufe !

Recht hast du und das nenn ich mal nen geilen Vergleich
biggrin.gif

Ich bin mit meiner 9800GTX+ btw. auch sehr zufrieden, auch wenn ich im nachhinein erfahren hab, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis wohl nicht so gut ist, wie bei ATi...

hehe, danggö
smile.gif

Also ich hab ne 8800GT in Verbindung mit nem e8400. Läuft auch sehr zufrieden. Und ich werd erst wieder ne neue Graka kaufen wenns anfängt zu ruckeln
wink.gif
Hatte nämlich auch erst überlegt auf den ATI Hype mit aufzuspringen und ne 4850/4850 zu kaufen. Aber das System läuft Problemlos. Ich denk mal vor anfang/mitte nächsten Jahres mus da nix neues rein .

Ich schleich mich hier mal in den fred und frage was:X

Ich such nen Treiber für mene ATI Radeon 9600XT DDR256MB 128 Bit aber leider find ich nur 9600 Treiber... kann mir wer nen link zu nem funktionierenen Treiber geben? Ich bau ne neue Grafikkarte ein*gg*

Welches Betriebssystem hast du denn? Und 64-Bit oder 32-Bit?

home gibts soweit ich weis nicht für 64bit, also haste da schon ein 32Bit OS
wink.gif
Und wie schon gesagt wurde, sind die Treiber immer Modellreihen übergreifend, btw: ist das schon seit 5-6Jahren so
tongue.gif

home gibts soweit ich weis nicht für 64bit, also haste da schon ein 32Bit OS
wink.gif
Und wie schon gesagt wurde, sind die Treiber immer Modellreihen übergreifend, btw: ist das schon seit 5-6Jahren so
tongue.gif
dann besorg ich mir die 9600 32 bit treiber, danke;)

Auf Start und Ausführen gehen und Winver eingeben und schon hast die Infos über dein Windoof.

Zurück