Grafikkarten empfehlung für World of Warcraft

Also...Mein Schlepptop hat ne popelige ATI mit 256 MB und läuft prima auf 1280 / 800 und der Desktop mit ner läpschen 70 Euro 512MB Karte von Radeon sogar mit 2 Monitoren (Einer 1024 / 768 Desktop für TS usw. / der andere 1280 / 1024 inGame Grafik im fenster Modus.

Denke mal du solltest Gucken was du für Auflösungen fahren willst.

Ein Einstiegs System für knapp 300 - 400 Euro reicht für meine Ansprüche schon
wink.gif
Raid/BG/Questen/Ini.

2GB Ram rein
nen 2,0 AMD Dualcore 64er
512 MB Grafikkarte und glücklich biste
wink.gif


Meiner Meinung nach zumindest
wink.gif
 
Hallo,
morgen bekomme ichm eine neue Grafikkarte, eine 9800GTX+.
Gibte es leute die mir in sachen leistung etwas von dieser grafikkarte für wow sagen können?

Oder habt ihr Tipps für eine Grafikkarte die flüssiges zocken mit wow ermöglicht?

Zurzeit habe ich nämlich nur eine X1600XT
ich kann mit ner 8600 gts auf maximal flüssig spielen sogar das maximal per konsolen eingabe
 
Wenn du mit der graka WoW nicht flüssig spielen kannst dann kauf dir nen neuen prozessor, denn die 9800 gtx+ reicht allemal für wow...und eig für sonst alle spiele auch

/sign

Vor allem wenn man hier liest, das einige Leute SLI haben und nicht zufrieden sind. Das liegt ganz sicher am System aber nicht an der Grafikkarte.
 
schluß jetzt hier mit dem geblubbere....

der thread ist absolut unsinnig (ein vorposter hat es ja schon erwähnt) es geht hier doch nur darum das der TE gelobhudelt werden will nach dem moto..booah ey mann was ne geile karte..usw. und schaut wieviele kinderchen mitmachen.

CLOSE !
 
Oja .. geblubbere.. dann schließ bitte das Buffed-Forum .. danke

wenn man den TE seine Post halt mal alle lesen würde, wüsstest du bluestar worums hier geht.

aber viel spass beim suchen..

BLUBB BLUBB
 
gtx8800 hab ich leider mitlerweile schon "veraltet"^^
naja für assassins creed cod4 und crysis reichts noch...XD
 
Zu geil. GraKa Empfehlung für WoW.
biggrin.gif


Nimm Dir eine, wird schon laufen. Ehrlich, das läuft heutzutage auf jeder Gurke die man kaufen kann.

Wenn man keine Ahnung hat...

schluß jetzt hier mit dem geblubbere....

der thread ist absolut unsinnig (ein vorposter hat es ja schon erwähnt) es geht hier doch nur darum das der TE gelobhudelt werden will nach dem moto..booah ey mann was ne geile karte..usw. und schaut wieviele kinderchen mitmachen.

CLOSE !

Du bist mein Held, ich bin ja natürlich auch der einzigste Mensch der eine solche Grafikkarte besitz und damit unbedingt angeben will! >.<
Entweder spricht da bei dir wirklich der Neid (was auf keinen fall meine absicht war) oder du bist einfach nur behömmert...

Btw:

Die Grafikkarte ist angekommen, funktioniert auch gut aber ich bin noch nicht ganz zufrieden damit. ich werde wohl noch ein paar Tests machen.
 
machste mal zu hier bitte, Tikume? denke allein auf seite 1 war genug. er fragt nach ner grafikkarte, obwohl er morgen eine bekommt...junge junge
 
Du willst WoW flüssig zocken???
Dann nimm doch einfach einen C64, oder nen Atari...
nee, aber ernsthaft, wenn der Rechner und die GraKa nicht älter als 3 Jahre sind läufts auf jeden Fall flüssig, da brauch man keine teure GraKa.

MfG, Ghrodan

Das ist eine gute Zeitspanne bei einem Spiel das jetzt 4 wird.
smile.gif


Eine gute Karte kann nichts schaden, vor allem mit dem Hinblick auf die Erweiterung.
 
morgen bekomme ichm eine neue Grafikkarte, eine 9800GTX+.
Jo, dürfte ein bisschen schwach sein.
Eine GTX 280 sollte es schon sein, persönlich würde ich auf
die X2-Version mit 2GB Speicher pro Chip warten.
Die rockt dann voll total ab, glaub´s mir!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guckt einfach mal ins aktuell Buffed-Magazin da sind einpaar Grafikkarten aufgelistet die gut und teuer sind und gut uns günstig sind
 
Ja dieser Thread ist im Grunde gesehen überflüssig ---Aber ich packe auch mal meinen Senf dazu :o WoW läuft ab einer Geforce 6600GT in vollster Pracht auf ca 30 FPS ... meistens --- Ich selbst habe eine 7600GT und habe zwischen 40- 60 FPS --- alles auf Maximum. Reduziere ich die Bildqualität habe ich die gleichen FPS Werte - ergo: Es bremst nicht die Grafikkarte, sondern die Ram- Menge und die CPU ...

Wenn ich mir einen aktuellen Rechner zusammenschrauben würde, täte es auch ein Athlon 64 5000+, 2 GiG Ram und eine Grafikkarte im Bereich der 8500GT oder bestenfalls 8600GT... und voila... WoW erstrahlt in allen Bereichen flott und in bester Qualität ..
 
Fisker wieso bist noch net ganz zufrieden?
bzw was gefällt dir nicht?

Leistungstechnisch müsste WoW gut laufen oder?

Lass doch ma Benchmark laufen von Futuremark.
Dies sagt zwar nichts über die Leistung bei anderen Spielen aus,
aber man kann den Wert mal mit anderen Ergebnissen vergleichen.
 
Was haste fürn Prozesor?

wenn du nen amd hast nim ne ati karten weil die sind besser zum spielen weil die schneller sind
Aber Nvidia Karten kauft man allgemein nix unter 768 MB, das Speichermanagement kommt recht schlecht mit weniger Speicher klar, wird die Auflösung auf über 1680x1050 Pixel geschaltet. Kommt dann noch Anti Aliasing dazu, ist schluss.
ATI Karten kann man aber dennoch mit 512 MB kaufen, da dort das Speichermanagement deutlich besser ist.

Ich selber habe eine Nvidia Geforce 9800GTX mit 512 MB. Deshalb kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, das 512 MB selbst bei einer High End Karte von Nvidia zu wenig sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was haste fürn Prozesor?

wenn du nen amd hast nim ne ati karten weil die sind besser zum spielen weil die schneller sind
Aber Nvidia Karten kauft man allgemein nix unter 768 MB, das Speichermanagement kommt recht schlecht mit weniger Speicher klar, wird die Auflösung auf über 1680x1050 Pixel geschaltet. Kommt dann noch Anti Aliasing dazu, ist schluss.
ATI Karten kann man aber dennoch mit 512 MB kaufen, da dort das Speichermanagement deutlich besser ist.

Ich selber habe eine Nvidia Geforce 9800GTX mit 512 MB. Deshalb kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, das 512 MB selbst bei einer High End Karte von Nvidia zu wenig sind.


Das habe ich gemerkt und da bin ich etwas unzufrieden mit der Karte. Allerdings zocke ich maximal nur auf 1280*920.
Das reicht mir völlig aus, außerdem will ich kein Augenkrebs bekommen. xD
 
Ich habe ne 8800 GTX und hatte noch niemals Probleme bei WoW. Auch grafisch anspruchsvolleres wie Crysis usw auf high-very bei 1680 X 1050 ist kein Problem also musst du dir echt keine Sorgen machen.
Was du laberst, in den Einstellungen schafft selbst eine GTX 280 nur 20 Fps.
 
Und was hier einige andauernd erzählen das ein SLI System so toll wäre ... das ist mal voll der Bullshit. Nur ein Bruchteil der Spiele sind auf SLI bzw Crossfire optimiert. Wenn sie es nicht sind, ist eine Single-GPU IMMER schneller (also bei einer HD4870 X2 eine HD4870 als Beispiel. Die HD4870 wird in nicht Crossfire/SLI optimierten Spielen immer schneller sein).
Zudem musst du stäääändig die Treiber auf dem neuesten Stand halten, Hotfixes aufspielen und auch noch oft eigene SLI - Profile im Treiber anlegen ... nichts als Stress also. Nun gut für Leute die sich gerne mit solchen Dingen beschäftigen natürlich ein Heidenspaß, schließlich ist das Potential einer 2 Kern Karte wesentlich höher.

Ein paar Seiten weiter vorn hat auch jemand erzählt das er Mikroruckler hat. Kann gar nicht sein, schließlich treten Mikroruckler nur bei Multi GPU Systemen auf. Und er hatte ne 8800 Gt oder so. Liegt daran, dass die Grakas sich das Bild bekanntlich in 2 Hälften aufteilen. Durch unterschiedlich schnelle Berechnungen der Bildhälften durch die Karten, wird irgendwann die Kadenz zwischen den beiden Bildausgaben so groß, dass das menschliche Auge dies als Ruckler auffasst - allerdings auch nur wenn die Framerate um die 30 Fps liegt.

Btt: Ne 9800 GTX ist mittlerweile Quark, da sie auf die alte G90 Chipreihe setzt die wiederum auf der noch älteren G80 Chipreihe meines Wissens nach basiert.
Mit einer HD4870 bist du derzeit Preis-/Leistungs-/Zukunftstechnisch am besten beraten. Ach ja zudem hat die 9800 GTX veralteten GDDR 3 Speicher. Die AMD Karte jedoch GDDR 5 Speicher, dessen Durchsatzrate zumindest theoretisch doppelt so hoch ist.

Aber Nvidia Karten kauft man allgemein nix unter 768 MB, das Speichermanagement kommt recht schlecht mit weniger Speicher klar, wird die Auflösung auf über 1680x1050 Pixel geschaltet. Kommt dann noch Anti Aliasing dazu, ist schluss. Hat vorhins Drasius oder so geschrieben, kein Bock den Post jetzt rauszusuchen zwecks quote.
Das ist mal der größte Schwachsinn. Genau dieses von ihm beschriebene Problem hatte AMD mit der HD2000er und HD3000er Reihe. Bei Nvidia war das jedoch nie ein Thema. Also erst informieren bevor man technisch labert.


So danke, jetzt gehts mir besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was hier einige andauernd erzählen das ein SLI System so toll wäre ... das ist mal voll der Bullshit. Nur ein Bruchteil der Spiele sind auf SLI bzw Crossfire optimiert. Wenn sie es nicht sind, ist eine Single-GPU IMMER schneller (also bei einer HD4870 X2 eine HD4870 als Beispiel. Die HD4870 wird in nicht Crossfire/SLI optimierten Spielen immer schneller sein).
So danke, jetzt gehts mir besser.


FALSCH eine 4870x2 hat 2GB (2x1GB) Memory , die 4870 hat "nur" 512MB , schau mal Benches an, wenn bei ner 4870x2 eine Gpu abgeschaltet wird ist sie immer noch um ca 5-10% schneller als die single gpu..

Man kann auch eigene Profile für SLI/CF anlegen für Spiele welche nicht von Haus auf für SLI Betrieb ausgelegt sind z.B mit Nhancer (http://www.nhancer.com) bringt nicht 100& Mehrleistung aber immerhin 30-40% sind drin.

Aber ansonsten geb ich Dir Recht das P/L ist bei ner Single 4870 momentan am Besten
 
Zurück