Grafikkarten Problem

Davidoni

Quest-Mob
Kommentare
4
Hallo Leute.
Hab total komisches Problem, und zwar hab ich seit gestern alle 15 Minuten disc. Und nach dem Disc ist meine Grafik total kaputt. Kann euch mal n Bild reinsetzten!.
Hab keine Ahnung was ich tun soll. Hab ne G-Force 8800GT Grafikkarte, 4 GB RAM, Windows XP. Alle Treiber sind Aktuallisiert. WoW lief bis jetzt 3 Jahre Fehler und Ruckelfrei, deswegen versteh ich nicht warum es jetzt auf einmal nicht mehr geht...
kann mir jmd helfen wie ich den Bug wegbekommn, ( Repair hat nichts genützt), oder soll ichs einfach mal mit De-Neuinstallieren versuchen?

Mfg

David.

ps rechtschreibfehler dürft ihr behalten.

-.- na toll kann den Screenshot nicht hochladen..is zu groß..
auf jeden fall seh ich überall nur noch Rot und Schwarz gemischt, und aufm Boden sind abundzu so Chinesische Zeichen..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Grafikkarte ist im Arsch. Kauf dir eine neue.

Und denk dir mal passendere Threadtitel aus.

Grafiktreiber aktualisiert? Evtl. auch mal den Kühler der Karte säubern, kann sein das sie sich etwas überhitzt.

Eigentlich hast du zwei Probleme die zu lösen wären:

a. 15 min. Discos
b. Grafikfehler

Wie bereits schon beschrieben wurde, kannst du folgendes unternehmen:

- Zum einen kannst du neue Grafik-treiber aufspielen
- Deine Graka mal entstauben
- andere Graka einsetzen und testen

- neue Kaufen, da dein beschriebener Fehler auf eine Defekte Graka hinweist.

Ich hatte selbst immer diese bunte Bildchen, wenn zuviel los war in den Hauptstädten und nach einer gewissen Zeit war die Graka tot.

screenshot hier hochladen: www.tinypic.com und link dann hier posten

Das Forum hat nur wenige KB die man hochladen darf, aber ein link spielt da keine Rolle

und was genau hat das mit WoW Cataclysm zu tun ?

ich verschieb den Thread mal ins Technik Forum und änder den Thread Titel...

/verschoben bitte sehr

Zuletzt bearbeitet:
Am warscheinlichsten ist es, dass der Lüfter von der Grafikkarte defekt/zu sehr verstaubt ist. Dadurch kann der Lüfter die Grafikkarte nicht mehr kühlen und diese überhitzt zu schnell. Dadurch kann die Grafikkarte die erforderliche Leistung nicht mehr erbringen WoW stürzt ab und die Grafik ist verhunzt. Ich würd jetzt mal den PC aufschrauben und den Lüfter reinigen. Tritt das Problem erneut auf, kontrollierst du mal die Temperatur der Grafikkarte und ob der Lüfter überhaupt noch läuft.

Alternativ kann es ebenfalls ein Treiberproblem sein. Hast du den aktuellen Treiber? Ist es ein Betatreiber? Es kann gut sein, dass auch der Treiber ein Problem hat. Alternativ zum aktualisieren des Treibers kannst du auch einen anderen, etwas älteren, Treiber installieren.

Einfach eine neue Grafikkarte zu kaufen ist nicht billig und nicht jeder wirft sein Geld ausm Fenster für sowas. Ich würde das hier nur als letzte Option machen.

Zu deinen Bildern: Bilder fürs Internet werden immer als jpeg oder gif hochgeladen. Dann sollte das Bild auch nicht zu gross sein. Dein Bild ist warscheinlich als bmp abgespeichert, was ziemlichen Speicherplatz verbraucht.

so leute, hab grafikkartentreiber geupdatet, funktioniert einwandfrei wider. Sry für falsches Forum und den blöden Titel
biggrin.gif

Zurück