Grafikkartenkauf

Babet

Quest-Mob
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Kommentare
30
Buffs erhalten
22
Hallo ich brauche mal ein paar Tipps von euch da ich von sowas keinen Plan habe.
So ich habe einen DELL DIMENSION 8300 mit einer Random 9800 XT
leider ist diese defekt und ich brauche ein paar Vorschläge welche neue Karte ich mir da mir holen soll.
Ich hätte so ca 100 Euro zu verfügung.
Wenn es hielft der Rest meines PC


MS Windows XP SP 3

Intel Pentium CPU 3,2 GHz

1,0GB Ram


und eine 240 GB Fetplatte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

poTTo

Welt-Boss
Mitglied seit
09.06.2007
Beiträge
1.763
Reaktionspunkte
1
Kommentare
112
Buffs erhalten
30
moin, also eine 9800XT weider zufinden wirs schwer außer auf dem Gebrauchtmarkt. Dein Sys ist schon einwenig älter und hat daher noch die gute alte AGP Schnittstelle. Hab bei Mindfyctory mal etwas rausgesucht, was a.) zu deinem Budget passt und b.) sogar noch eni wenig mehr Power hat.

ATI x800GTO
http://www.mindfactory.de/product_info.php...VI-TVo-AGP.html

kostet so ca. 53EUR + Versand

Sicherlich werden gleich die üblichen Postings kommen wie "kauf dir ein neues System,... usw usw." Da ich aber erkenne das du wirkich nur diese 100EUR aktuell hast und dein System so schnell wie möglich wieder laufen soll. Dann wäre das die einzige Alternative die bleibt.

Also Tip noch, versuch einfach die nächsten 4-6 Monaten etwas zusammen zusparen , so ca. ~500-600EUR (Weihnachten is ja auch noch) und dann kauf dir ein aktuelles Sys wo du wieder die nächsten 2-3Jahre ruhe hast.

mfg
poTTo

btw: Sonstige Alternativen auf AGP Basis wären noch die 2400Pro /XT, 2600 Pro/XT, 3650 oder 3850. Alle von ATI und auf AGP. aber halt auch entsprechend teurer. naja und 1GB Ram solltest du dir evtl. noch zulegen von den gesparten 47 EUR, dann passt das erstmal !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten