Grafikkartentreiber

Hühnersuppe

Rare-Mob
Mitglied seit
27.08.2007
Beiträge
191
Reaktionspunkte
0
Kommentare
77
Buffs erhalten
34
Hallo zusammen,

ich suche für meine Grafikkarte, eine ATI Radeon X1600pro, seit einiger Zeit einen neuen Treiber. Mein derzeitiger ist uralt.

Natürlich bin ich auf die Internetseite des Herstellers gegangen und habe den entsprechenden Treiber geladen und auch installiert. Version 10.2 wurde mir als letzte aktuelle Version angezeigt, da ich auch Windows XP Home 32 Bit verwende. Während der Treiberinstallation tauchte plötzlich ein Warnfenster auf: Windowskompilitätstest nicht bestanden, bitte kontaktieren sie den Hersteller...

Drängt sich mir natürlich die Frage auf: Lags an mir? Habe ich einen Installationsfehler gemacht? Liegts am Alter meines Rechners, bzw der Karte, oder liegt der Fehler bei ATI?

Gruß
Suppe
 
Womöglich hast Du eine OEM Version der Karte. In dem Fall müsstest Du mal schaun von welchem Hersteller die Karte ist und auf dessen Seite nach einem Treiber schauen. Hast Du denn SP3 drauf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Woher hast Du denn die Karte? FertigPC? Wenn ja, dann ist es sicher ne OEM Karte. Da müsstest Du mal in den Unterlagen von dem PC schaun von welchem Hersteller die ist. Alternativ kannst Du auch auf der Karte selber schauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Treiber müßtest du doch auch mit der Kompatibilitätswarnung installieren können?
 
Naja. War eine kleine Bangebüchs. Da da etwas von Systeminstabilität stand, habe ich es gelassen.

Build by ATI steht Catalyst Control Center.
 
Diese Meldung ist eine MS Schutzmeldung die nur besagt, das der Treiber bei Mister Allmighty Gates noch nicht bekannt ist, einfach ignorieren. Die neuesen Treiber findest du immer beim Hersteller des Chips, bei dir also ATI.
 
Der 10.2 ist von Mitte 2010. Sollte sowas dann nicht bekannt sein?
 
das geht nicht vom betriebssystem aus, sondern vom treiber. ati muss die treiber zu ms schicken, die testen ihn und geben ihn mit signatur zurück, die im treiber gespeichert. also kann auch ein 10 jahre alter treiber kiene signatur haben, was sogar wirklich so ist
 
AFAIK kostet so'ne Signatur auch 'ne Stange Geld.
 
Zurück