Grafikproblem.. jede sekunde ein millisekundenlag

Mik1

Quest-Mob
Kommentare
41
Hallo,

Seid kurzem habe ich das Problem, obwohl das spiel flüßig leuft mit mehr als 50 FPS, dass ich ein ungewönliches Stocken habe

Ein mal pro Sekunde bleibt sozusagen das Spiel für eine Mikrosekunde stehen und leuft sozusagen zwar weiter aber immer eine stück weiter Vorne.. wenn ich z.B. gradeaus Laufe

Ich habe schon treiber und tune und reparaturmöglichketien ausprobiert...
Ich habe KA woran es liegt...

Ich hoffe es kennt jemand ne Lösung, OHNE meinen Rechner zu Formatieren oder neue Teile Kaufen

Meine Rechnerdate:

AMD Athlon X2 6000+
4GB Ram DDR2-800 @ 3GB wegen XP Pro 32bit
MSI GTX 260 OC
CPU Temp ~45°C
GPU Temp ~49°C

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spielst Du zufällig auf Azshara?

Dieses Laggen ist serverunabhängig.. (nein ich spiele auf Blackmoore)

PS: Diese Laggen habe ich ÜBERALL

auch wenn ich z.b. Mutterseelen alleine in der Tiefenbahn fahre mit ~ 160 FPS
Das laggen bleibt immer gleich .. jede Sekunde

Ach ja und es ist nur in WOW...
GTA4 z.B. kann ich problemlos auf Hoch ohne diese lags zocken.. und jedes andere spiel auch

So wie es sich anhört, klingt es für mich aber eher nach nem Problem mit der LAN / WLAN-Verbindung und dass es dadurch zu nem Lag kommt. Gibt leider schon reichlich solcher Threads und diverse mögliche Ursachen. Könntest es mit der Suchfunktion versuchen, z.B. Verbindungsprobleme / Lag / WLan (falls Du das nutzt).

Gerade wenn das Game immer mit 160 fps läuft wie Du schreibst, zeigt das, dass die Grafikleistung locker ausreichend ist und die Lags sicher nicht von dort kommen.

Greetz, Kizzle

So wie es sich anhört, klingt es für mich aber eher nach nem Problem mit der LAN / WLAN-Verbindung und dass es dadurch zu nem Lag kommt. Gibt leider schon reichlich solcher Threads und diverse mögliche Ursachen. Könntest es mit der Suchfunktion versuchen, z.B. Verbindungsprobleme / Lag / WLan (falls Du das nutzt).

Gerade wenn das Game immer mit 160 fps läuft wie Du schreibst, zeigt das, dass die Grafikleistung locker ausreichend ist und die Lags sicher nicht von dort kommen.

Greetz, Kizzle

meiner Meinung nach habe ich ein Prozessor oder Synchronisations problem .. weil das Lustige ist .. auf meiner G15 wird immer genau dann der leistungebalken meiner Performanceanzeige verändert wenn auch der lag da ist sekündlich ...

PS: ich probiere mal eben meine 2 anderen Netzwerkmöglichkeiten aus (2x onboard GigLan.. 1x Lan Karte)

versuch mal für deine grakka neusten treiber oder nen älteren

Sofern du Addons nutzt:

Deaktiviere alle Addons, die regelmäßig die FpS und Latenz darstellen. Unter FuBar gab es zB ein Plugin, das exakt diesen Fehelr erzeugt hat (leider ist mir der Name entfallen, jedenfalls wurde die Spielleistung in Zahlen gefasst und dynamisch wiedergegeben). Nach Deaktivierung war das Problem niht mehr vorhanden.

Ab und an kann es sein das dein Routing im I-net nich so doll ist, Trenn deinen Router mal 30 sec vom Strom und lass ihn sich komplett neu einwählen.

Manchmal hilft das.

Können aber auch Treiberprobleme
Oder provider probs sein.

Nun, ich habe dahingegend einen anderen Verdacht:
Die Umgebungsdetails einmal runter schrauben bis auf das Minimum und schauen, obs dann immer noch nicht flüssig läuft.

Bei mir ist das meist im Brachland der Fall, wenn auf weiten, freien Ebenen die Gräser usw auf die Entfernung neu geladen werden müssen, die Tiefenunschärfe sowie Konturglättungen nachberechnet werden.

Wenns das nicht ist, weis ein anderer sicherlich Rat...

sry die frage aber hast du schonmal nach irgendwelche anwendungen geschaut die evt stören? oder gar cpu zuviel auslasten wende du gleichzeitigt spielst? zb, bei mir geht gar kein spiel mehr auf wenn ich x-fire am laufen hab. ist zwar ein progi für ingame chat aber kling komisch, is aber so.

Hatte auch monate lang das Problem. Bei mir lag es am Grafikkartentreiber.
Mit dem neusten nvidia-Treiber läufts jetzt problemlos flüssig. War vorher ganz komisch, ich hab mich auf eine Art "schubweise" vorwärts bewegt beim gehen. Das war nie eine homogene Bewegung. Aber wie gesagt, mit der Treiberversion 180.48 sind die Probleme bei mir verschwunden. Und da Du nen dual core Athlon nutzt solltest Du auch noch den dual-core-optimizer von AMD installieren, Du kannst ihn hier runterladen: http://www.amd.com/us-en/Processors/Techni...71_9706,00.html (Fünfter Absatz von oben)

Gruß

HABS GEFUNDEN
bzw. den tip von "Vodkabrause"

Es lag an :FuBar_PerformanceFu

Dort war das CPU Profil Aktiviert..

Jetzt Läuft es wieder einwandfrei

Vielen Dank trotz alle und die schnellen tips und antworten^^

PS: Kenne mich nicht so gut mit Foren aus.. Wie Schließt man einen Beitrag?

garnicht
biggrin.gif

Hast du in irgendeinem Addon CPU-Profiling aktiviert? Das ist eine Option, mit der heruasgefunden werden kann, wieviel CPU-Last einzelne Addons benötigen. Wenn diese Option aktiviert war (Fu_PerformanceFu z.B.) kamen bei mir diese von dir genannten Lags. Nach Deaktivierung dieser Option war alles wieder normal. Keine Ahung welches Addon jetzt bei dir ein aktiviertes CPU-Profiling hat, aber alle Addons, die irgendwie die CPU-Last ermittelen, solltest du mal testweise deaktivieren.

Edit: Oh, wurde ja schon gepostet ... sorry 4 Doppelpost.

HABS GEFUNDEN

Es lag an :FuBar_PerformanceFu

Dort war das CPU Profil Aktiviert..

Wurde ja schon gelöst das Problem, und hier nochmal von mir nen quote, damit es keiner überliest und man gleich die Lösung in Sichtweite hat ^^^
cool.gif

Zurück