Grafikprobleme mit 2.1

Quiltin

NPC
Hallo zusammen,
seit dem Patch 2.1 habe ich Grafikprobleme. Es flimmern oft Schatten oder Blitze in der Gegend auf, was einem nach ner Zeit gewaltig auf den Senkel gehen kann ( hab mit spielen deshalb aufgehöhrt, vorübergehend zumindes
wink.gif
). Kann mir einer sagen was das verursacht bzw. wie ich das Problem lösen kann? Habe eine Geforce 8800GTS als GraKa. Danke im Voraus.

Der Quiltin

Hallo zusammen,
seit dem Patch 2.1 habe ich Grafikprobleme. Es flimmern oft Schatten oder Blitze in der Gegend auf, was einem nach ner Zeit gewaltig auf den Senkel gehen kann ( hab mit spielen deshalb aufgehöhrt, vorübergehend zumindes
wink.gif
). Kann mir einer sagen was das verursacht bzw. wie ich das Problem lösen kann? Habe eine Geforce 8800GTS als GraKa. Danke im Voraus.

Der Quiltin

Probier mal in den Grafikeinstellungen Detail-Level auszuschalten. Hilft zumindest bei meiner Maschine.

Probier mal in den Grafikeinstellungen Detail-Level auszuschalten. Hilft zumindest bei meiner Maschine.

Ich habe das gleiche Problem - Dreiecke in alle Richtungen - manchmal so viele und so hell, dass man gar nix mehr erkennen kann - ganz schlimm spiegelt es bei Murlocs, Nagas - ich hatte das schon früher mal - Kundendienst hat mir auch nicht weiterhelfen können, haben sich zwar bemüht aber keine Verbesserung, irgendwann war es dann auf einmal weg, aber seit dem letzten grossen Patch schlagartig wieder da, komischerweise kommt das Problem immer erst nach ca. 10-15 min. spielen (nein es ist keine Überhitzung). Habe alle möglichen offiziellen und inoffiziellen Treiber ausprobiert, das hat aber nix gebracht, den Detaillevel hab ich auch schon mal probiert, hat aber auch nicht gefunkt.

Ein Freund von mir hat auch das gleiche Problem, auch nach 10-15 min. aber nicht immer - der schaltet den Compi aus und wieder ein und dann gehts wieder.

Der Fehler tritt anscheinend speziell bei Notebooks auf scheint mir - ich kenne 3 Systeme mit diesem Fehler und alle 3 sind Notebooks - hab bis jetzt noch nie von einem Standsystem gehört, dass so ein Problem hat.

Habe mir gedacht, dass es vielleicht was mit Speicher zu tun hat !?

Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar, denn so spielen ist der Horror bzw. gar nicht möglich.

Hand, GinGin !

PS: Mein Freund hat ein Asus Notebook und ich ein Acer Aspire 1705SMi 512MB DDR nVidia GeForce Go5600 128MB Grafikchip !

PS: Dürfte auch mit nVidia zusammenhängen - da wir anscheinend alle GeForce Grakas haben !?!?

PS: Dürfte auch mit nVidia zusammenhängen - da wir anscheinend alle GeForce Grakas haben !?!?

So, habe mehrere Einträge gefunden - wir sind nicht alleine mit dem Problem - nVidia Problem !

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=2705

die schreiben :

Also mir hat nach langem Forensuchen und Beiträgen dies und das bis auf den kompletten PC auszutauschen folgendes geholfen:

1) AGP Treiber neu installieren
2) Eigenschaften der Anzeige öffnen - Einstellungen - Erweitert - Problembehandlung
und dann Write Combining deaktivieren.

Alle Grafikartefakten waren somit sofort weg. Meine Graka ist NVidia 7600 GS.
Vielleicht braucht man den Punkt 1 auch nicht unbedingt, mein Treiber war einfach zu alt deswegen habe ich es in einem Schritt gemacht

das hab ich aus dem off. wow forum und muss sagen , sehr kompetent ..bei mir hat es geholfen - was auch immer "write combinig" sein soll .... war bei meiner ATI vorher nicht

hoffe das hilft ne sek. weiter ....

ICH WERDE DAS JETZT PROBIEREN - HOFFE DAS HILFT !

-

Zurück