Grafikprobleme....

Eryniel

Quest-Mob
Guten Abend,

vielleicht kann mir hier ja wer helfen, undzwar habe ich seid ein paar Tagen bei gewissen Spielen die 3D Anorderungen stellen, folgende Probleme:

Hautfarben ändern sich... statt menschlich flimmern die auf einmal blau/grün ect... wunderliche Balken zieren die Landschaften, die dort nicht hingehören und ab und an werden alle Spielfiguren verzerrt dargestellt...

Zu meinem System ich schreibe mal das auf, was mir Tune up sagt...

Prozessor: AMD Phenom II X2 550 Prozessor 3100mhz
L2 Cache : 1024
Arbeitsspeicher : 4096
Motherboard : Micro-Star Internatinal CO .LTD 770-C45 (MS-7599)

Grafikkarte : ATI Radeon HD 5700 Series
Modus : 1280x1024 bei 32 Bit Farbtiefe

Hätte ja gerne noch ein Bild eingefügt, damit ihr euch das ansehen könnt, nur bin ich darin nicht gerade die Heldin...http://forum.chip.de/images/smilies/smile.gif Ich hoffe das reicht erstmal.. und danke euch schon einmal im vorraus. Bei weiteren Fragen.. versuch ich diese sogut es geht zu beantworten.

lg

Eryniel

Möglicherweise ist die Grafikkarte defekt bzw. die Temperatur zu hoch. Wenn die Fehler nicht gleich nach dem einschalten des Rechners auftreten, tippe ich auf die Temperatur. Schau mal nach ob der Grafikkartenlüfter noch richtig läuft oder eventuell verdreckt ist.

Edit:
Um die Temperatur der Karte auszulesen kannst du dir mal das Programm GPU-Z runterladen und installieren.

GPU-Z

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also den neusten Treiber habe ich mir letztens runtergeladen, jedoch geändert hat sich leider nicht viel...

Dieses Programm... wie hoch darf denn die Temperatur sein? Ich habe das im Hintergrund laufen haben... und vor allem welche Gradzahl von den vieren oder wieviele es sind.. wichtig?

lg

Ery

poste mal alle Gradzahlen.
Und es kann auch sein, dass deine Graka hinüber ist, weil sie zwischenzeitlich zuviel Wärme bekommen hat und jetzt eben nur normal viel Wärme hat.

ok, also da kommen dann folgende Werte bei raus:

Gpu Temperature :37 Grad
GPU Temp1 :37 Grad
GPU Temp2 :35.3 Grad
GPU Temp3 :36,3 Grad

ich hoffe das waren die erfragten Werte

ok, also da kommen dann folgende Werte bei raus:

Gpu Temperature :37 Grad
GPU Temp1 :37 Grad
GPU Temp2 :35.3 Grad
GPU Temp3 :36,3 Grad

ich hoffe das waren die erfragten Werte

Das sind aber sicher nur die Temperaturen ohne Last, oder?

Naja das sind die Temperaturen wenn ich World of Warcraft spiele.. wenn ich gar nichts mache..liegen die so um die 24-29 Grad...

Also ich hatte mal das Problem das ich lauter kleine schräge streifen hatte und das Bild ganz schlecht wurde, nur mehr Neustart möglich, da war die GK hinüber,
trat nicht immer auf, aber immer öfter.
Hatte zum Glück noch 5 Tage Garantie :-)

GPU Temp 1, 2 und 3? Hast Du drei Grafikkarten in Deinem System verbaut? Ich glaube Du hast hier eher die Temperaturen Deiner CPU (Prozessor), also von deiner GPU (Grafikchip) gepostet. 30°C unter Last für eine Grafikkarte ist viel zu unwahrscheinlich.
Grafikkarten haben meist ab 50°C im Idle-Modus (!) und bis zu 100°C unter Last (je nach Modell). 30°C hätten höchstens Einsteigergrafikkarten, die passiv gekühlt sind und nicht viel leisten. Selbst meine AMD Radeon HD4850 von HIS (IceQ4) läuft im Idle schon mit ~60°C.

Am besten Du lädst Dir mal PC Wizard von www.cpuid.com runter.

das können schon mehrere Temps sein z.b. die Rückseite , Spawas etc.

die Temperaturen passen auch allerdings nicht unter Last

ich hab um die 34° bei 17% Fan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, könntest schon recht haben... aber 30°C für eine Grafikkarte unter Last? Entweder AMD hat hier mal was gravierend verbessert (hab gerade nicht die aktuellen Werte der Graka im Kopf) oder es wurde was falsch ausgelesen.

Zurück