Grafikprobleme

morry89

NPC
also ich habe folgendes problem ,
wenn ich eine zeit lang spiele dann bekomme ich ein standbild und ich habe keine ahnung wodran das liegen kann . das ist erst jetzt nachdem ich formatiert habe , ich benutze den gleich treiber wie damals und ein hitzeproblem kann es auch nicht sein (temp - 48 C) . es tritt immer nach ca 1 1/2 h - 2h auf . hoffe mir kann jmd helfen
tongue.gif
.

meine temperatur liegt HÖCHSTENS bei 41° ich hatte sowas noch NIE...

der computer meines bruders läuft auf konstanten 67° (!!!), ihm is das auch schon häufiger stehen geblieben...

Resultat:

kauf dir nen neuen Kühler/Lüfter bz. ein Gehäuse mit besserer Luftzirkulation... *klugscheiß*
tongue.gif

Seryma
w00t.gif

Ich würde es trotzdem mal mit einem anderen (neueren?) Graka-Treiber probieren. 48°C ist nix, da sollte alles laufen.

Hi,

zuerst die Frage: Warum ist das System neu aufgesetzt worden? Lag ein Fehler vor?

Ansonsten: Nur weil Dein Windows Dir anzeigt, daß bestimmte Treiber installiert wurden, heißt das nicht, daß alle Treiber für Dein Mainboard installiert worden sind. Du solltest also herausfinden, welches Board Du hast und die entsprechenden Treiber aufspielen (normalerweise erreichst Du das in ordentlichen Systemen, in denen Du beim Boot auf "Pause" drückst und Dir die Nummer ganz unten vollständig notierst. Nachgooglen ergibt oftmals nicht nur den Boardhersteller, sondern auch die Versions- und Revisionsdaten. Nützt allerdings nix, wenn im Bios nicht eingestellt wurde, ohne diese dämlichen Werbescreens (auch Splash-Screens genannt, die ach so cool aussehen, aber genau das verdecken, was man wissen muß) zu starten.

Es gilt allgemein: Zettel haben mit Mainboard-Hersteller; Bios-Revision; Hardware-Daten wie Onboard-Sound- sowie Netzwerkkarten. Klingt kompliziert, ist aber einfach: Wer nicht die geringste Ahnung oder Interesse am PC hat, sollte die Finger davon lassen oder einen Fachmann bereitstehen haben. Wer das nicht möchte, sollte sich eine Konsole kaufen.

edith: Wenn das Problem erst nach einer gewissen Zeit auftritt, dann kann es sich durchaus um ein Hitzeproblem handeln (oder Hardware, die bei einem gewissen Wärmelevel herumspinnt - das wird relativ schwierig, den Verursacher zu ermitteln, wenn keine Alternativteile bereitliegen). Was der Temperatur-Geber da anzeigt, ist im besten Falle irrelevant. Die ganzen Teile taugen im Bedarfsfall nämlich genau gar nix.

Grüße
Bimmbamm, Gilneas

Zuletzt bearbeitet:
wenn du wissen willst was fürn board du hast und (wegen treibern) google mal nach "everest" ist nen freewareprog das sagt dir genau welches board welche graka und wenn ic hmich net täusche auch welche treiber du verwendest und es git dir auch dl-links der hersteller

also schon mal danke an alle , ein hitzeprob wird es nicht sein , jede hardware zeigt eine gute temparatur an .
es ist quasi so als wenn sich der grakatreiber deaktiviert und aufm desktop sieht dann alles so aus wie bei win 98 im abgesicherten modus , weiss nciht wie ich das besser beschreiben soll ^^

Ja dann ist es klar. Der Grafikkartentreiber ist wahrscheinlich nicht mal (richtig) installiert, sonst hättest du nicht nur 16 Farben mit geringer Auflösung.

also ich habe folgendes problem ,
wenn ich eine zeit lang spiele dann bekomme ich ein standbild und ich habe keine ahnung wodran das liegen kann . das ist erst jetzt nachdem ich formatiert habe , ich benutze den gleich treiber wie damals und ein hitzeproblem kann es auch nicht sein (temp - 48 C) . es tritt immer nach ca 1 1/2 h - 2h auf . hoffe mir kann jmd helfen
tongue.gif
.

hab auch seit einigen tagen das selbe problem...auf der offizellen Seite haben das Problem auch einige mit den unterschiedlichsten Graka´s woran es ganau liegt weiß nur keiner...

Zurück