Grafische Anomalien

Crisisslash

Quest-Mob
Mitglied seit
11.03.2008
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

da ich nichts gefunden habe über mein Problem frage ich hier mal.

Seit ich Aion wieder installiert habe und ein bisschen gezockt hab, sind mir Grafische Anomalien aufgefallen, wie ihr dem angehängten Bild entnehmen könnt.
Habe früher schon als mal ab und zu Aion gezockt und mir fiel diese Textur, die sich nicht nur auf diesen Teil des Games bezieht ( atm. Odella Plantage ), nicht auf.
Sie ziert einige Hänge und das sieht einfach sch...... aus.
Habe mitllerweile Windows 7 Ultimate 64-Bit installiert und alle Treiber sind aktuell.

Würde mich freuen wenn jemand eine idee hätte woran das liegen könnte.......

Habe nämlich schon unter Eigenschaften den XP SP3 komp. Modus eingeschaltet, aber ohne erfolg.....

Edit : Hab noch ein krasseres Beispiel hochgeladen, Pic 2.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beide effekte kann ich bestätigen. hatte ich vorgestern auch. allerdings im Asmo startgebiet. im Elyos startgebiet ist alles i.O.
ich bin bei mir zusätzlich hingegangen und hab im CCC das erzwingen von 4xAA, welches ich für SW-TOR eingestellt hatte ausgemacht.
ich teste heute nochmal das Asmo startgebiet mit den neuen einstellungen und schreib dann was ich sehe.
poste mal bitte den rest von deinem System. vielleicht haben nur bestimmte system konfigs diesen fehler.



Mein System:
OS: Win7 64bit Ultimate
Mobo: ASUS Crosshair
Graka: ATI HD5770
CPU: AMD 4600+
Treiber uptodate, kein OC

mfg da echterman
 
Hallo liebe Community,

da ich nichts gefunden habe über mein Problem frage ich hier mal.

Seit ich Aion wieder installiert habe und ein bisschen gezockt hab, sind mir Grafische Anomalien aufgefallen, wie ihr dem angehängten Bild entnehmen könnt.
Habe früher schon als mal ab und zu Aion gezockt und mir fiel diese Textur, die sich nicht nur auf diesen Teil des Games bezieht ( atm. Odella Plantage ), nicht auf.
Sie ziert einige Hänge und das sieht einfach sch...... aus.
Habe mitllerweile Windows 7 Ultimate 64-Bit installiert und alle Treiber sind aktuell.

Würde mich freuen wenn jemand eine idee hätte woran das liegen könnte.......

Habe nämlich schon unter Eigenschaften den XP SP3 komp. Modus eingeschaltet, aber ohne erfolg.....

Edit : Hab noch ein krasseres Beispiel hochgeladen, Pic 2.



Exakt das Gleiche ist mir auch aufgefallen, wobei ich auch nach dem Release ein paar Monate gespielt hatte, und ich nach meiner Erinnerung überwältigt war von den Details der Grafik, habe nun auch mit einem Asmo angefangen und kann zum Elyos Gebiet nichts sagen.

Wenn ich mich noch recht erinnere war es damals so das ab einer bestimmten Population pro Fläche/ Gebiet so, das z.B. Figuren / Spieler / Texturen automatisch "ausgeblednet" wurden um den "Grafiklag" zu reduzieren, ob es damit zusammenhängt ist natürlich reine Spekulation, könnte natürlich einfach nur mit der Software wie z.B. Direct X bzw. Treiber zusammenhängen.. Ich habe auch Win 7 64 Bit .

Bei Direct X z.B. zeigt die Erfahrung das diese nicht 100% abwärtskompatibel ist -> Sprich : manchmal hilft es eine ältere Version davon über die "neuere" zu installieren.
 
Also mein System sieht so aus :

Intel Core 2 Duo 2,6 GHZ
Nvidia Geforce GTX 460 ( aber diese MSI Overclock Edition, war günstig^^ ) - Habe aber auch nix overclocked oder so, sondern nur eingebaut und Treiber installiert.
4 GB Ram
Asus P5NE -SLI Mainboard

Hmmmm....echt komisch also ich habe halt alles auf Hoch und so und bei meinen Nvidia Settings nur Anisotropischen Filter auf 16 gestellt, AA konnte ich gar nicht einstellen irgendwie.....
Aber auch nur auf die Aion-anwendung bezogen diese Settings, nicht global.

Vielleicht legt sich das ja auch wenn ein 64-Bit Client erscheint....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nabend ;P
ich habe ebenfalls grafische anomalien, jedoch kann ich absolut nicht spielen, es ist zu krass..
an meinem laptop sowie an den treibern liegt es nicht, alles top und uptodate.. der support braucht seeehr lange um mir mal zu antworten und ich hab bereits mehrere einstellungsmöglichkeiten getestet, aber es funktioniert leider nichts :/
habt ihr vielleicht eine lösung gefunden oder eine idee?

MfG

[attachment=12532:aion problem3.png][attachment=12530:aion problem.png][attachment=12531:aion problem2.png]
 
also ich habe für mein System(siehe meinen vorherigen Post) eine Lösung gefunden. Ich hatte für SW-TOR im CCC das Anti-Alising und das Teselation angepasst und noch ein par kleine andere Einstellungen. Da SW-TOR bei mir nun geschichte ist habe ich im CCC alles auf Standart gesetzt, sprich viele Einstellungen werden wieder vom Game gesteuert und nicht per Treiber aufgezwungen. Bei mir ist AION jetzt wieder grafisch völlig i.O. versucht es auch mal.
 
nabend ;P
ich habe ebenfalls grafische anomalien, jedoch kann ich absolut nicht spielen, es ist zu krass..
an meinem laptop sowie an den treibern liegt es nicht, alles top und uptodate.. der support braucht seeehr lange um mir mal zu antworten und ich hab bereits mehrere einstellungsmöglichkeiten getestet, aber es funktioniert leider nichts :/
habt ihr vielleicht eine lösung gefunden oder eine idee?

MfG

[attachment=12532:aion problem3.png][attachment=12530:aion problem.png][attachment=12531:aion problem2.png]


klingt einfach und doof aber kann es sein das bei dir ihrgend was zu heiss wird?

als ich mal nich merkte das mein prozessor lüfter nimma so wollte hate ich ähnliche fehler.. mein cpu war da zu nach 41% OC ... also schau ma ob bei dir was zu heiss wird. oder wirklich ein treiber nich so will ...
 
Bei Laptop nehme ich an, das Ding wird einfach zu heiß. Das macht mit Aion einige lustige Dinge. Lösung wäre Coolpad oder, falls man erstmal testen will: den Laptop auf zwei Dingse (ich hatte zwei Stücken von ner Holzlatte *g*) stellen, so daß er von unten besser Luft ziehen kann.
 
Zurück