Grafukarte frage

Ich spiele weder Aion noch habe ich eine HD4770, aber ich bin mir ziemlich sicher dass das in Verbindung mit dem PII kein Problem sein wird. Aber das fragst du am besten nochmal im Aion Forum nach, ich glaube wir haben hier keine Aionspieler.

Noch ne kurze frage habe gerade die 4870 1gb gesehn kostet 30 euro mehr
wie ist das leistungsverhältnis zur 4770 und reicht da ein 550 watt netzteil

Es reichen auch 450 Watt, kommt halt drauf an, welches Netzteil. Die Wattzahl allein ist nicht ausschlaggebend, sondern die Watt auf der 12V-Schiene. Es ist also interessant, wieviel 12V-Schienen hat das Netzteil und wieviel Ampere liegen an. Dann kann man sich ein Bild machen.

Die 4870 ist ca. 30% schneller, als eine 4770/4850.

also ist es ratsam die 4870 zu holen oder die Sapphire HD4770 HDMI PCGH-Edition

Naja, musst du wissen was du für Ansprüche hast. Meiner Erfahrung nach ist mehr immer besser.
smile.gif

Aber auch eine 4770 ist wirklich nicht gerade langsam. Damit kann man im Moment auch alles spielen. Zwar nicht unbedingt auf nen 24" Full-HD und nicht unbedingt alles mit hoher Kantenglättung, aber doch in sehr annehmbarer Qualität. Ich persönlich würde eine 4870 nehmen. Bei Geizhals war die auch schon für ca. 100 Euro gelistet.

hab ja noch ein 19 zoll rörenbildschirm ^^will ja nur aion auf hoch spielen können ohne ruckler

Hi,

hab ne Radeon 4870 in der 1GB Version, komme damit in AION bei maximalen Grafikeinstellungen und ner Auflösung von 1600x1050 auf gut 50fps, wenn was los ist. Bin ich alleine unterwegs hab ich zwischen 90 und 110 fps... NT reichen dir 550Watt locker, vorrausgesetzt es ist kein China-Böller. Zum Vergleich: Hatte die Karte als Übergangslösung in Verbindung mit einem E8400 an einem Seasonic 430 Watt NT hängen, lief einwandfrei.

m.f.g.
Fen

Wie bitte Du spielst in 1024x768??? Hast Du etwa noch nen CRT Monitor oder wie? Dann könnt ichs ja verstehen. Allerdings ist bei so nierigen Auflösungen schon fast egal was Du für ne Karte drin hast. Alle aktuellen Karten ab dem unteren Mittelklassesegment können in der Auflösung gute bis sehr gute Detais liefern. Bei der Auflösung würde man den Unterschied von ner HD3850 zu ner 5870 nicht mal mitbekommen (lediglich an den fps vllt)

Zurück