GraKa-Austausch, nur welche?

Ugdalfi

Quest-Mob
Kommentare
9
Buffs erhalten
35
Hallo!

Meine X800 GTO (gemodet auf 16 PixelPiplines) hat das Problem das der Lüfter auf dem Kühler langsam
den Geist aufgibt. Austauschmodelle sind kaum noch zu bekommen, der Komplettaustausch des Kühlers
liegt kostenmäßig wohl im Bereich von 60 Euro (leiser Lüfter etc.) der Wiedereinbau der WaKü wäre zwar
machbar aber kostenmäßig auch außerhalb der sinnvollen Regionen.

Beim Blick durch die Shops fielen mir Karten mit dem X1950 Pro in's Auge, die sind mit ca 110-120 E
sehr günstig und liegen Leistungsmäßig wohl auch in keinen so schlechten Regionen. Stellt sich nur die
Frage ob sich die Karten auch im direkten Vergleich zu meiner lohnen würden, leider finde ich keinen
echten Vergleich oder eine Übersicht um rauszufinden ob es sich lohnt die 110 E auszugeben oder noch
eine Weile zu warten. Das die Karte "nur" DX 9 kann ist mir klar, aber so wie es ausieht wird es wohl die
nächsten 2-3 Jahre keine DX10-Only Spiele geben. Und WoW bzw. HDRO laufen mit den "alten" Karten
ja ohne Probleme.

Kann da jemand weiter helfen mit einem Rat?

Restlicher Rechner ist nix extrem leistungsstarkes, halt einfache Standartkiste was wohl jeder so hat.
AMD X2 6000+, 2 GB Ram, Win XP

Ugdalfi

Die X1950 Pro ist doch top für das System.
Ist eine leistungsstarke Grafikkarte, die deinem restlichen System entspricht, mir fällt keine bessere für dich ein.
smile.gif

Lol ein PC mit dem 6000" ist sicher kein Standart-Rechner, sondern der 6, beste Dual Core den es im moment auf dem Markt gibt. Von daher
smile.gif

Hmm dein prozessor verträgt ohne Probleme eine Grafikkarte der 8800-Serie oder HD2900XT

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lol ein PC mit dem 6000" ist sicher kein Standart-Rechner, sondern der 6, beste Dual Core den es im moment auf dem Markt gibt. Von daher
smile.gif

Hmm dein prozessor verträgt ohne Probleme eine Grafikkarte der 8800-Serie oder HD2900XT

Sicher verträgt er die, aber er wollte halt net soviel ausgeben.

Sicher verträgt er die, aber er wollte halt net soviel ausgeben.
dann nimm eine 8000gt oder ati 3870. beide reichen vollkommen und sind vom preis her "relativ" bezahlbar. preis ab ca. 220€ (wenn verfügbar)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Ich werde mal abwarten wie die X2900GT in Tests abschneidet, sie wäre mit ca. 150 Euro in dem Preisrahmen
den ich mir gesetzt habe. Sollte sie nicht so toll sein, dann kommt eine X1950PRO rein. Im Moment ist das
512 MB Modell der X1950PRO leider eh nicht lieferbar, von daher passt es ganz gut.

Ugdalfi

Zurück