Graka-Probleme Beim Instalieren mit Logo-Test

Trojka

Quest-Mob
Kommentare
54
hi liebe Buffies^^

Ich hab folgendes Problem: Hab mir letztens mal ne neue graka für mein altes agp System gekauft. Jetz dachte ich mir, ok mal einbauen und Instalieren. Aber als ich Treiber Instalieren
wollte kommt immer eine Warnmeldung mitm Windows Logo-Test. Ich hab mir Die Club3D 3850 AGP geholt fürn nen kleinen batzen^^ Nun ich hab die Treiber von ATI support, Club3D suppurt und den Treiber auf der CD und immer kommt dieser Logo-Test.

Ich Weiss jetz echt nicht mehr was Tun, Auch die alten Treiber habe ich vor dem Unbau wie gewohnt über Systen/Software deinstalieert und mir wurde empfohlen das ganze mit DriveCleaner noch zu säubern im abgesichertem Modus.

edit: würde eine System Neuinstalation evt was bringen?

Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich

lg Troj und Frohe Ostern
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jap, das dürfte was bringen. Vermutlich sind die alten Treiber nicht ordnungsgemäß entfernt...

Installieren und gut ist.
Früher wurden die Treiber von MS digital signiert (bezahlen mussten das die Treiberanbieter). Ist bei der Fülle an Treibern und der Geschwindigkeit des Wechsels auch nicht mehr möglich.
Also keine Angst solange du den richtigen Treiber für deine Graka hast.

Jep...würde ich auch so machen. Bei meiner ehemaligen Geforce 5900 XT, seinerzeit auch noch AGP, war es auch nicht möglich, einen Treiber zu beschaffen, der den Logo-Test bestand. Da könntest du machen, was du wolltest. Funktioniert hat er trotzdem einwandfrei. Der Logo-Test sagt ja nicht, es geht auf keinen Fall. Er sagt vielmehr, es könnte Probleme geben. In meinen Fall war die schlechte Umsetzung der Signaturprüfung das einzige Problem. Der Treiber lief trotzdem perfekt.

Also, scheiß erstmal drauf und klatsch das Ding drauf. Wenn er wirklich nicht funktioniert, dann können wir an dieser Stelle weiterreden.

ehm ja sry bei sp meldungen bin ich so skeptisch weil ich das noch nie zufohr hatte, auch ned bei fremde computern.
bis jetz scheints einwandfrei zu funktionieren. Mal sehen wie sich das i spielen auswirkt.

Vielen dank euch
biggrin.gif

lg

Die meisten Treiber bestehen diesen Test nicht, da sie einfach zu neu sind.
Einfach bestätigen und gut ist.
dieser Test könnte MS mal rauspatchen total sinnlos das Ding.
Man muss nur drauf achten das man den richtigen installiert.
Gruß,Wagga

mein WLAN-Stick besteht den Test auch nicht, und der Treiber hat noch nie anständig funktioniert, egal ob unter XP, Vista oder Win7 Beta.

also ich hab jetz paar tage getestet und ich hab doch einige probleme.
zb: in gta: san andreas stürzt zuerst der grafiktreiber ab, kommt ne fehlermeldung von CCC.exe und noch was.

Ganz Schlimm ist es im Spiel: HAWX. Da krieg ich sofort wenn ich das spiel öffne, also auf die exe klicke, bekomme ich sofort ein Bluescreen und muss pc neu starten. Und in WoW hab ich auch paar probleme, allerdings ned so dramatische. imemr wenn ich In Dalaran bissl herum laufe kommen Grafikfehler auf, und wenn ich dan mit der Kamera ganz nach oben gehe also dan von der Vogelperpektive auf den charakter schaue, und dann bischen hin und her gehe mit der maus und gleichzeitig die kamera, ubnd dann wieder den Charakter von Hnten anschaue is der grafikfehler plötzlich weg.

Ich hab angst das diese graka wieder defekt ist.

Nun meine Frage: Denkt ihr auch das es ein Treiber Problem ist? (auf dem bneusten stand, ati hat auch mal ein hotfix für meine graka treiber gebracht, erfolglos) Hardware problem? Denkt ihr eine System NeuInstalation würde evt. helfen?

Danke mal im Vorraus
biggrin.gif

lg troj

Was denn für Grafikfehler, beschreib mal.

WIe ist die Fehlernummer beim Bluescreen? 0X........

Gruß Varitu

die grafikprobleme in wow sehen so aus: http://yfrog.com/48wowscrnshot041309114827j

aber wenn ich in himmel oder je nach dem von oben herab schaue, geht der fehler weg, das selbe wenn ich mit windowstaste
auf den desktop switche.

und der bluescreen error, ist ein Stopfehler, die nummer weis ich grad ned mehr, werde sie nachreichen.

CoD4, Battlefield 2142 laufen einwandfrei und makellos.

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stopfehler sind sie doch alle, die genaue Nummer wäre interessant.

Nach einem Defekt sieht der Screenshot für mich nicht aus, das äußert sich normal anders. Hardwareseitig wird es also nix sein.

Alternativ den alten Treiber sauber(!) entfernen und einen Omega-Treiber versuchen.

Treiberprobleme bei der HD3850 sind bekannt und häufig, einige berichten, dass Omega-Treiber Anhilfe geschaffen haben.

Zurück