Gravenreuth down

Tikume

Raid-Boss
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
15.411
Reaktionspunkte
951
Kommentare
1.526
Buffs erhalten
1.308
Sechs Monate Freiheitsstrafe ohne Bewährung wegen versuchten Betruges, entschied das Amtsgericht Berlin-Tiergarten laut Taz. Freiherr von Gravenreuth hatte zuvor die Domain der Tageszeitung pfänden lassen.

http://www.golem.de/0709/54703.html


Also meine Stimmung ist schlagartig gestiegen. Dieses Urteil war schon seit 10 Jahren fällig. Leider eine viel zu kurze Haftstrafe für den Typen
smile.gif
 
Diesem Kerl sollte man auch endlich mal seine zulassung wegnehmen.
Der ist eine beleidigung für das Rechtssystem.
 
Dem kann ich nur zustimmen, im Prinzip ist das Raubrittertum unter dem Deckmantel des Rechts was der Kerl betreibt. Ein eklatanter Missbrauch des Systems.
 
Wie wäre es mal mit oben auf den Link klicken und lesen?
happy.gif

Ansonsten mal googeln
smile.gif
Hier z.B.
 
Also dem gehört echt der Titel abgenommen!

Binn ja mal gespannt wen er Abmahnt um nicht ins gefängnis zu kommen ...
 
Also ich binn echt gespannt was er nach seiner Haft machen wird.
Vor allem wie die Gerichtsverhandlung gegen die TAZ ausfallen wird.
 
Allein schon die ersten 3 Sätze in dem Wikipedia-Artikel haben mich dazu gebracht, das Fenster ganz schnell zu schließen. Ich glaub es gibt Leute, die muss man einfach nicht kennen, weil deren Taten vieeeeeeel zu langweilig sind.
 
Wieso ist das seit 10 Jahren fällig? Schon vor 20 Jahren ist er durch fragwürdige Aktionen bekannt geworden. Damals hat er in der Spielezeitschrift ASM (wer kennt die noch?
wink.gif
) im Anzeigenteil unter dem Pseudonym 14-16jähriger Mädchen inseriert und Tauschpartner für Games gesucht (Hallo, ich bin Tanja, 15 Jahre alt und suche neuen Stoff für meinen C64) - die Anzeigen in der ASM waren bekannt dafür, daß hier zu 95% mit nennen wir sie mal "Sicherungs-Kopien" gehandelt wurde. Wer darauf geantwortet hat, bekam kurze Zeit später Post in Form einer Abmahnung von Günni. Damals waren solche Methoden noch neu und kaum einer hat es auch nur gewagt, dagegen vorzugehen - wohl in weiser Vorraussicht, daß doch jemand bei der angekündigten polizeilichen Hausdurchsuchung die 5000 Raubkopien finden könnte
unsure.gif
. Jedenfalls gab es auf den Leserbriefseiten der ASM immer heiße Debatten über das Thema und die Vorgehensweise dieses Rechtsverdrehers. Die Abgemahnten waren fast durchweg jugendliche "kleine Fische", deren Eltern dann plötzlich zwischen 3000 und 5000 DM zahlen durften. Von den großen Cracker-Groups, die Raubkopien im großen Stil unters Volk gebracht haben, hat GvG nie einen erwischt.

Ich erinnere mich auch noch daran, daß das Kanzleischild von Gravenreuth eines Tages geklaut und auf Cracker-Parties als Trophäe für den schnellsten Crack als Wanderpokal verliehen wurde.
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja schlimm nur das es 20 jahre dauert bis so ein ruchloser drecksack mal eingeknastet wird. und dann nur 6 monate.

nene..
 
Zurück