Gray Matter

Guten Abend,

ich habe seit Januar wieder mit einem bekannten MMORPG angefangen, sehne mich aber wieder nach einem spannenden und, vor allen Dingen, düsteren Single Player-Game für den PC. Neben einer ausgewogenen Story sind mir auch vielschichtige Charaktere wichtig.

Ich bin auf Gray Matter, einem Adventure, gestoßen, welches auch recht gute Bewertungen bekommen hat. Ich weiß aber nicht ob es wirklich das ist, was ich suche. Einige Aspekte wie der Love Interest zählen nicht zu meinen bevorzugten Inhalten in einem Spiel. Der Rätselaspekt wiederum sagt mir jedoch zu (auch wenn es teilweise zu einfach sein soll). Vielleicht muss ich aber auch einfach meine Erwartungen respektive Anforderungen runterschrauben, da es so schnell kein zweites VTM - Bloodlines (mein absolutes Lieblingsspiel in dieser Richtung) geben wird. Die Grafik muss nicht up to date sein. TES - Morrowind-Grafik ist mir aber auch zu mau (als Beispiel, da ich es letztens wieder installiert und auch recht schnell wieder deinstalliert hatte).

Hat irgendjemand weitere Tipps oder kann mir seine Erfahrungen zu Gray Matter berichten?

Würde mich freuen! Mich dürstet es nämlich sehr nach etwas Frischem!

Sorry für die späte Antwort. Kriege irgendwie nie Benachrichtigungsmails von buffed.

Dass es einen Gameplaytest bei youtube geben könnte... nun, darauf bin ich ehrlich gesagt nicht gekommen. Aber vielen Dank für den Link. Habe es von der potenziellen Liste gestrichen.

Amnesia: The Dark Descent habe ich vorher noch nie gehört. Ist das "nur" "ganz nett"? Von der Atmosphäre her wäre das mein Ding. Jedoch waren mir als erprobter Horror-Film-Liebhaber bei einem Gameplayvideo schon einige Schockmomente bekannt. Hat der Rest des Spieles storymäßig auch noch mehr drauf? Rumgelaufe durch Häuser und Höhlen, egal ob gruselig oder nicht, ohne Sinn und Ziel wäre nicht so wirklich mein Ding. Aber ich bin überzeugt, dass noch mehr dahinter steckt. Hast du es selbst mal gespielt oder spielst du es immer noch?

An Black Mirror bin ich bisher vorbeigegangen, wenn es im Laden angeboten wurde. Hat aber mehr was von einem Film als einem Spiel. Hach, ich weiß, so viel Auswahl und nichts ist so wirklich dabei.

Edit: Na super, da wollte ich mir nach kurzer, aber intensiver Recherche Amnesia: The Dark Descent herunterladen, aber wird wohl nichts draus mit meinem Laptop: Integrated graphics will likely not work. Hmpf!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Amnesia kann ich nur empfehlen ist halt von den Penumbra Machern und schon Penumbra war edel und hatte viel, Story ist super und auch die Schockmomente/Rätsel sind genial gemacht es kommt eine Super Atmoshäre rüber.

Wenn du Penumbra auch noch nicht kennst würde sich das auch lohnen geht so in die gleiche Richtung wie Amnesia und hat auch super Story etc.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück