Grml

Gilaki

Quest-Mob
Mitglied seit
06.09.2006
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Kommentare
172
Buffs erhalten
9
Warum diese Überschrift? Gestern Vashj-Raid. Sagt wohl alles...
mad.gif

Kurz gesagt: Um Welten schlechter als der letzte Vashj-Raid. Das mag daran liegen, dass wir DREI Neue dabei hatten (teilw. sogar unvorbereitet!!), die noch nie bei dem Kampf dabei waren. Das war eher suboptimal - aber es lag evtl. auch an den Anmeldungen (hab die Liste grad nicht im Kopf).
Am Perfektesten wäre es, wenn wir erstmal immer mit der selben Aufstellung zu Vashj gehen würden, bis sie liegt. Aber dann sind wahrscheinlich die sauer, die nicht in der Aufstellung drin sind (obwohl - sie sparen sich ne Menge Repkosten und Nerven). Jaja, das erinnert mich an meine Raidorga-Zeit. Ich wills nicht mehr machen - echt nicht. Man hat immer jemanden, der über irgendwas meckert und/oder beleidigt ist...

Jedenfalls hat einiges gestern nicht geklappt, was letzten Raid gut geklappt hatte. Und dann ist mir unangenehm aufgefallen, dass einer der Vashj-Neuen sich nicht mal die "Mühe" gemacht hatte, sich das Makro rauszukopieren (das im Forum schliesslich groß und breit steht). Und nach jedem Wipe mussten wir mind. ne Viertelstd. warten, bis sich alle wieder besprochen hatten... Was, um Himmels Willen, muss man nach jedem Wipe neu stundenlag besprechen??

Wir hatten einen einzigen guten Versuch - und das war der letzte. Danach war Raidende. Schade.

OK, bisher sind auch die erfolgreichsten Raids wochenlang an Vashj gewiped, was ich so gehört habe. Und denkt mal an die vieeelen Vael-Wipes damals. Klar muss man Wipen und klar ist Vashj ein schwerer Kampf, bis man sie mal gelegt hat. Das Problem ist halt, dass wirklich ALLE zu JEDER Zeit VOLL konzentriert sein müssen, dass jeder Griff sitzen muss und dass kein einziger sterben darf. Das ist nicht einfach.
Gestern hab ich im TS gehört, dass einer gesagt hat, es wäre ein Frechheit von Blizz, so schwere Kämpfe ins Spiel einzubauen. Die Meinung kann ich absolut nicht teilen - ohne diese schweren Kämpfe wärs ja langweilig. Es ist ne Herausforderung - und man muss sich nur vor Augen halten, wie stolz man sein kann, wenns dann endlich klappt.

Mir graut jetzt schon vor Kael'thas... DER Kampf ist schwer^^
Aber ich freu mich auch schon drauf, ehrlich gesagt. Ich muss wohl echt ne masochistische Veranlagung haben^^

Ich hoffe, im Forum wird endlich mal ein Feedback für so Kämpfe wie Vashj aufgemacht (fehlt meiner Meinung nach) - und ich hoffe, die Neuen, die evtl. nächstes Mal dabei sind (hoffentl. nicht so viele wie diesmal) sind alle mal gut vorbereitet, damit nicht jedesmal so viel Zeit mit Wipe-Nachbesprechungen verschwendet wird (ich verstehs immer noch nicht^^).

Was Gutes noch: Ich hab tolle neue Sachen gekriegt. Für Ahura den tollen Gürtel und ein saugeiles Trinket:

und für Gilaki hab ich das Rezept für sehr gute Stiefel gekriegt (hab ich natürlich auch gleich hergestellt - wer weiss, wann ich mit meinem Hunter zu was Besserem komme...)


Ich levele grade meinen Schurken bis auf 68 hoch, damit ich endlich die Alchemie-Spezialisierungsquest machen kann. noch 2 LVL.......

RL-Neuigkeiten? Zuhause sind fast alle total erkältet - ich übrigens auch
sad.png
Trotz meiner Erkältung spendiere ich meiner Familie heute mal wieder Roulladen (selbstgemacht mit allem Drum und Dran). Bin ich nicht nett?!^^ Jedenfalls muss ich jetzt langsam mal in die Küche, wenn ich heute nochmal fertig werden will.

Macht Euch nen gemütlichen Tag
victory.gif
 
Zurück