Grollhuf Set u. die Steinchen

Richerd

Rare-Mob
Kommentare
5
Hi

Ich wollte Frage ob es sich auzahlt mein zukünftiges Set mit den Steine die ihr unten seht zu Sockeln?

Breuchte davon dann jeweils 4.

Danke schon mal

Atrion

€dit: Hab Blasc nicht mehr oben des halb veralteter Char

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
12 ausdauer is natürlich der 1â sockel. würde sich auf jeden fall lohnen WENN!!!

1) du das nötige kleingeld hast bzw jem kennst (gilde freund uä) durch die du billiger ran komsmt.

2) wenn klar, dass du in absehbarer Zeit net an entsprechende "besser" items auf den slots kommst.
dh. Kara schuhe T4 Hose brust? Gladi zeug was sich zum tanken notfalls auch gut anbietet. Und du es wenn du die slots besetzt auch auf 415 deff mit anderen sachen kommst ausser grollhuf, dh hero marken ring/kette zB. Kara ruf ring, trinkets usw usw. ( oder aber per abhärtung durch PvP items deine crit imu behälst )

sind so paar sachen, die ich jedenfalls bedenken würde, bevor ich mir ein set so ausbaue, es aber effektiv net so lange tragen werde, bzw einige Teile davon net so lang^^

Das Grollhuf set ist sehr lange brauchbar zum Tanken, ich selber trage noch die Brust. Allerdings habe ich demnächst vor, diese durch die Season3 Brust zu ersetzen und dafür die Grollhufstiefel wieder anzuziehen.

Zur Sockelung: Erst einmal Critmmun werden (einfach) und mit steigendem Equip bleiben (schwierig). Solltest du beginnen, immer mehr T-Sachen zu tragen, wird dein Deffrating nur so dahinschwinden und Abhärtung immer interessanter. Nun gehen wir einmal von dem Fall aus, dass du ungesockelt Critmmun bist.

Ich kenne die Sprüche wie "HP kann man nie genug haben" und dabei gebe ich gerne Recht. Ebenso bin ich weiterhin ein verfechter des "ausweichen ist nice2have aber nichts, auf das ich mich verlassen kann"-Mottos. Dennoch gehört Ausweichen zu den Fähigkeiten des Druiden und ab ca. 15k HP selfbuffed würde ich beginnen, 4Agi/6Sta zu sockeln. Im sogenannten "Endgame" spiele ich noch nicht, stehe momentan noch in FDS und SSC vor den Hausherren. Eventuell wird sich also meine Meinung noch ändern, aber zur Zeit bin ich mir mit dieser Sockelplanung recht sicher.

PS: Solltest du Probleme haben, Critimmun zu werden bieten sich eventuell folgende Steinchen an:

Danke schon mal

werde mir sicher Robuster Talasit 4 mal holen

ps: wann bin ich crit imun ?

Critimmun bist du, wenn deine Gegner eine um 5,6% geringere Chance haben, dich kritisch zu treffen.
3% hiervon sind skillbar durch das Talen "Überleben der Stärksten", die restlichen 2,6% müssen durch Abhärtung und/oder Verteidigungswertung erreicht werden. Also einfach mal im Charakterfenste rund verteidigung nachschauen, ob du bereits soweit bist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komischer weise bin ich erst bei 0,8 (bin lvl 67)

obwohl ich Überleben der Stärksten geskilled hab
hier der link ins armory
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...ar&n=Atrion

weis wer woran das liegt
Mfg Atrion

Es liegt einfach daran, dass du noch kaum Items mit Verteidigungswertung hast. Du kommst mit den Klamotten, die du anhast, auf eine Verteidigung von 355 - bei Level 67 hast du eine "Grundverteidigung von Level * 5 = 335, die anderen 20 kommen über die Verteidigungswertung auf deinen Items. Um mit Level 70 Critimmun zu sein, brauchst du einen Verteidigungswert von 415, wenn du Überleben des Stärksten geskillt hast - ohne brauchst du wie ein Krieger 490.

Die 0,8% aus dem Charakterfenster beziehen sich mMn auf die Verteidigung deiner Items, Überleben des Stärksten ist da nicht eingerechnet. Du hast also, so wie ich das sehe, eine um 3,8% niedrigere Chance, kritisch getroffen zu werden. 5,6% sind auf Level 70 notwendig, fehlen also noch 1,8% bei dir.

Mit Level 67 haben die bislang stärksten Bosse des Spiels, die als 73 gewertet werden, dir gegenüber eine Critchance von 6,2%: 5% haben Gegner deiner Klasse, jedes Level drüber bringt 0,2%. Solltest du also jetzt schon Illidan tanken wollen, brauchst du noch viel mehr Verteidigung
wink.gif

Hi,

Ich würde erst gar nicht probiern auf die 415 Def zu kommen weil das einfach mit dem Eq. nicht möglich ist. Jedoch Stimme ich zu, nicht auf Max Stam zu gehn. Wenn du 10 Sockel hast und in alle 12 Stam baust hast du zwar ~1200 HP mehr aber wenn du 10*8 Ausweichen reinhaust kommst du auf 80 Ausweichwertung was immerhin (12Aus.=1% glaub ich) ~6,5% sind...
So ein besserer Boss haut Locker mit 1.2k Dmg zu... Also hast du wenn du Pech hast die 1,2k HP umsonst ausgegeben aber 6,5% Ausweichen retten dir da vllt das Leben. Ausserdem werden dir die Heiler dankbar sein, weil sie über den Kampf verteilt weniger Mana raushauen müssen :-)

Wenn du günstig an die Steine kommst hau sie rein... Hatte das Set auch Lang an aber dann gegen Kara Epics Arena 2 Set und T4 ausgetauscht#

PS: 4Agi/6Stam ---> 8Ausweichen ---> 8Agi ---> 4Def/6Stam sind auch meine Steine die ich hab

Hi,

Ich würde erst gar nicht probiern auf die 415 Def zu kommen weil das einfach mit dem Eq. nicht möglich ist. Jedoch Stimme ich zu, nicht auf Max Stam zu gehn. Wenn du 10 Sockel hast und in alle 12 Stam baust hast du zwar ~1200 HP mehr aber wenn du 10*8 Ausweichen reinhaust kommst du auf 80 Ausweichwertung was immerhin (12Aus.=1% glaub ich) ~6,5% sind...
So ein besserer Boss haut Locker mit 1.2k Dmg zu... Also hast du wenn du Pech hast die 1,2k HP umsonst ausgegeben aber 6,5% Ausweichen retten dir da vllt das Leben. Ausserdem werden dir die Heiler dankbar sein, weil sie über den Kampf verteilt weniger Mana raushauen müssen :-)

Wenn du günstig an die Steine kommst hau sie rein... Hatte das Set auch Lang an aber dann gegen Kara Epics Arena 2 Set und T4 ausgetauscht#

PS: 4Agi/6Stam ---> 8Ausweichen ---> 8Agi ---> 4Def/6Stam sind auch meine Steine die ich hab
ausweichwertung ist ein attribut, welches man hin und wieder "mitnimmt" aber nie sockeln sollte.

18.9 ausweichwertung sind 1% ausweichen.
15 beweglichkeit sind 1% ausweichen und noch aggro durch kritische treffer.

wuerde das grollhuf nur mit 12 ausdauer sockeln. ausweichen ist unsere einzige avoidance und so spaeter natuerlich extrem wichtig, aber vor den raidinstanzen ist eigentlich nur das lebenspolster wichtig. je weiter du im raidprogress kommst, desto eher wirst du die grollhufteile ablegen und so auf deine ausweichraten kommen, die du fuers raiden brauchst.

ich muss jedoch dazu sagen, dass ich die gediegenen sterne der elune damals noch fuer 15g pro stueck bekommen habe
wink.gif

Zurück