Tami12
Rare-Mob
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Natürlich habe ich in der (den) letzten Woche(n) mehr gemacht, als nur HdRO für ein paar Stunden zu testen. Im Großen und Ganzen war ich eigentlich nur auf Töten aus, sei es nun im Rollenspiel oder in der Echtzeitstrategie.
Was ist blau, schnell und nervt?
Dank dem neuen Battle.net war es mir nun endlich möglich, meine Spiele online zu registrieren und den Client kostenlos herunterzuladen. Mit dieser neuen Version lief auch endlich das Warcraft-3-Battle.net einwandfrei und so war es mir möglich, endlich online zu spielen. Da sich aber in der verbliebenen Szene 80% Highskill-Asiaten rumtreiben, die einen in den ersten 5 Spielminuten von zwei Seiten mit 3 Level-6-Heros rushen, versuchte ich erstmal wieder meine letzten Krümel Skill am Computer auszuprobieren. Beim ersten Mal bin ich ganz schön auf die Fresse geflogen, danach wurde es aber deutlich besser. Ganz verlernt habe ich es nicht, aber ich muss tatsächlich zugeben, dass WoW einen ganz schön verweichlichen lässt. Irgendwie ist das Spiel so chillig und einfach, dass man richtig überascht ist, wieviel Mikromanagement und Taktik dieses Spiel doch erfordert.
Momentan habe ich gegen Orcs gespielt, für Nelfen ein verhältnismäßig leichtes Set-up. Da die Orc-Melees ordentlich Schaden raushauen habe ich meine Mass-Archer hinter ein paar Huntresses versteckt, die mit einem Hunter-Upgrade und einem Rüstungsbonus einen guten Schild abgeben. Ganz hinten stehen einige Dryads. Mit ihrem Dispell-Effekt sind sie ein wunderbarer Konter gegen die Bloodlust-Schamanen. Als Heros spiele ich zuerst den KotG und die PotM, ersteren wegen Naturgewalt, was ein wahnsinnsspell ist um dem Gegner in den Rücken zu fallen, der Dornenaura, welche den Orc-Melees ganz schön zusetzt und natürlich den Roots, was wunderbar gegen den Blademaster hilft, da dieser somit nicht mehr flüchten kann. Beim dritten Hero kann ich mich nicht recht entscheiden. Der Manaburn und der Feuerbrand des Demon Hunters macht ihn für mich klar stärker als der Dolchfächer der Warden, allerdings haben die Orcs wenig Mana und als dritter Hero hält er für nen Melee dann doch zuwenig aus, vor allem im Low-Level. Beim ersten Versuch starb die Hälfte meiner Armee, weil ich übersehen hatte, wie die Wyvernriders meine Archer aus der Luft zerlegt haben. Beim zweiten Mal waren die Melees dann durch das Gift der Dryads geslowt und so konnten meine Archer sie wunderbar kiten. Um die Lufteinheiten haben sich die beiden ersten Helden gekümmert.
Steinriesen und Feraldruiden habe ich bisher noch außen vor gelassen. Ist das falsch? Es ist so lange her
Und bei den Nelfen bin ich noch unschlüssig, ob sich das Towern wirklich lohnt. Klar, sie sind okay, aber nicht upgrade-bar und auch nicht so stark wie die Humantower. Naja, time will tell...
Was ist zu zweit, schnell und nervt?
Ja, WoW, dass gibts auch noch. Momentan beschränkt sich meine Onlineaktivität größtenteils auf Arenaspiele mit meinem Druiden Tamiras (Feral) und meinem Lieblingshealpala Grindelbart. Und so wenig vom Spiel es doch ist, so sehr macht es mir momentan Spaß. In der ersten Woche, der Einspielwoche, haben wir relativ oft nen Einlauf verpasst gekriegt. In der zweiten Woche ging es dann schon wesentlich besser und in der dritten und letzten Woche haben wir fast ausschließlich gewonnen. Besonders stolz bin ich auf meine Healdruiden-Tötungs-Taktik. Wie sehr haben mich diese nicht unterbrechbaren und blitzschnellen Hot-Bots doch aufgeregt - jetzt kann ich es ihnen Heimzahlen.
Die Synergien zwischen Paladin und Druide sind tatsächlich ziemlich stark. Er kann mich mit tausend verschiedenen Arten und Weisen shielden, Heilen und aus Stuns befreien, und ich kann ihm Mana wiederherstellen, ihm Melees vom Hals halten und Schaden machen, und zwar soviel, dass es vollkommen ausreicht. Er kriegt es wunderbar hin, uns beide am Leben zu halten, und auch bei mir haben sich die Reaktionen und die Ideen verbessert seit BC. Ich erwische immer den richtigen Cooldown, time den Berserker fast immer perfekt und weiß, wann ich verschwinden sollte. Lediglich zwei Schurken haben uns bisher komplett vermöbelt. Der eine hatte mich unter die Brücke gelockt und Grindel stand noch oben. Und dann war ich plötzlich im Stunlock und war tot, bevor Grindelbart unten ankam, trotz Baumrinde. Aber ich sage mal, abgesehen von dem Fehler von mir, ihm unter die Brücke zu folgen, haben die beiden vor allem gewonnen, weil sie superior equipt waren.
Apropos Equipment: Mir gefällt ja das neue System mit den Items sehr gut. Vor allem weil es so viele Möglichkeiten bietet. Ich kann mir Items für Ehre holen, dann noch eins für Arenapunkte, dieses für Tausendwintermarken und dieses für Heromarken. Momentan habe ich die Non-Set-Epic-Schuhe und den dazu passenden Gürtel für Ehre sowie den Arenapunkte-Helm. Ratingitems sind noch nicht drin, dafür sind 10 Spiele pro Woche noch nicht ausreichend um eine so hohe Wertung zu erreichen. Meine Motivation, unser Arenateam so hoch es geht zu pushen ist dank der absoluten Raidunlust momentan auf jedenfall sehr hoch, und da es Grindelbart genauso geht, steht dem ganzen eigentlich nichts mehr im Wege.
So long
Der Tami
Was ist blau, schnell und nervt?
Dank dem neuen Battle.net war es mir nun endlich möglich, meine Spiele online zu registrieren und den Client kostenlos herunterzuladen. Mit dieser neuen Version lief auch endlich das Warcraft-3-Battle.net einwandfrei und so war es mir möglich, endlich online zu spielen. Da sich aber in der verbliebenen Szene 80% Highskill-Asiaten rumtreiben, die einen in den ersten 5 Spielminuten von zwei Seiten mit 3 Level-6-Heros rushen, versuchte ich erstmal wieder meine letzten Krümel Skill am Computer auszuprobieren. Beim ersten Mal bin ich ganz schön auf die Fresse geflogen, danach wurde es aber deutlich besser. Ganz verlernt habe ich es nicht, aber ich muss tatsächlich zugeben, dass WoW einen ganz schön verweichlichen lässt. Irgendwie ist das Spiel so chillig und einfach, dass man richtig überascht ist, wieviel Mikromanagement und Taktik dieses Spiel doch erfordert.
Momentan habe ich gegen Orcs gespielt, für Nelfen ein verhältnismäßig leichtes Set-up. Da die Orc-Melees ordentlich Schaden raushauen habe ich meine Mass-Archer hinter ein paar Huntresses versteckt, die mit einem Hunter-Upgrade und einem Rüstungsbonus einen guten Schild abgeben. Ganz hinten stehen einige Dryads. Mit ihrem Dispell-Effekt sind sie ein wunderbarer Konter gegen die Bloodlust-Schamanen. Als Heros spiele ich zuerst den KotG und die PotM, ersteren wegen Naturgewalt, was ein wahnsinnsspell ist um dem Gegner in den Rücken zu fallen, der Dornenaura, welche den Orc-Melees ganz schön zusetzt und natürlich den Roots, was wunderbar gegen den Blademaster hilft, da dieser somit nicht mehr flüchten kann. Beim dritten Hero kann ich mich nicht recht entscheiden. Der Manaburn und der Feuerbrand des Demon Hunters macht ihn für mich klar stärker als der Dolchfächer der Warden, allerdings haben die Orcs wenig Mana und als dritter Hero hält er für nen Melee dann doch zuwenig aus, vor allem im Low-Level. Beim ersten Versuch starb die Hälfte meiner Armee, weil ich übersehen hatte, wie die Wyvernriders meine Archer aus der Luft zerlegt haben. Beim zweiten Mal waren die Melees dann durch das Gift der Dryads geslowt und so konnten meine Archer sie wunderbar kiten. Um die Lufteinheiten haben sich die beiden ersten Helden gekümmert.
Steinriesen und Feraldruiden habe ich bisher noch außen vor gelassen. Ist das falsch? Es ist so lange her
Und bei den Nelfen bin ich noch unschlüssig, ob sich das Towern wirklich lohnt. Klar, sie sind okay, aber nicht upgrade-bar und auch nicht so stark wie die Humantower. Naja, time will tell...
Was ist zu zweit, schnell und nervt?
Ja, WoW, dass gibts auch noch. Momentan beschränkt sich meine Onlineaktivität größtenteils auf Arenaspiele mit meinem Druiden Tamiras (Feral) und meinem Lieblingshealpala Grindelbart. Und so wenig vom Spiel es doch ist, so sehr macht es mir momentan Spaß. In der ersten Woche, der Einspielwoche, haben wir relativ oft nen Einlauf verpasst gekriegt. In der zweiten Woche ging es dann schon wesentlich besser und in der dritten und letzten Woche haben wir fast ausschließlich gewonnen. Besonders stolz bin ich auf meine Healdruiden-Tötungs-Taktik. Wie sehr haben mich diese nicht unterbrechbaren und blitzschnellen Hot-Bots doch aufgeregt - jetzt kann ich es ihnen Heimzahlen.
Die Synergien zwischen Paladin und Druide sind tatsächlich ziemlich stark. Er kann mich mit tausend verschiedenen Arten und Weisen shielden, Heilen und aus Stuns befreien, und ich kann ihm Mana wiederherstellen, ihm Melees vom Hals halten und Schaden machen, und zwar soviel, dass es vollkommen ausreicht. Er kriegt es wunderbar hin, uns beide am Leben zu halten, und auch bei mir haben sich die Reaktionen und die Ideen verbessert seit BC. Ich erwische immer den richtigen Cooldown, time den Berserker fast immer perfekt und weiß, wann ich verschwinden sollte. Lediglich zwei Schurken haben uns bisher komplett vermöbelt. Der eine hatte mich unter die Brücke gelockt und Grindel stand noch oben. Und dann war ich plötzlich im Stunlock und war tot, bevor Grindelbart unten ankam, trotz Baumrinde. Aber ich sage mal, abgesehen von dem Fehler von mir, ihm unter die Brücke zu folgen, haben die beiden vor allem gewonnen, weil sie superior equipt waren.
Apropos Equipment: Mir gefällt ja das neue System mit den Items sehr gut. Vor allem weil es so viele Möglichkeiten bietet. Ich kann mir Items für Ehre holen, dann noch eins für Arenapunkte, dieses für Tausendwintermarken und dieses für Heromarken. Momentan habe ich die Non-Set-Epic-Schuhe und den dazu passenden Gürtel für Ehre sowie den Arenapunkte-Helm. Ratingitems sind noch nicht drin, dafür sind 10 Spiele pro Woche noch nicht ausreichend um eine so hohe Wertung zu erreichen. Meine Motivation, unser Arenateam so hoch es geht zu pushen ist dank der absoluten Raidunlust momentan auf jedenfall sehr hoch, und da es Grindelbart genauso geht, steht dem ganzen eigentlich nichts mehr im Wege.
So long
Der Tami