Großmutter Ankha im Fjord

Kommentare
5
Buffs erhalten
1
Hallo zusammen,

kann sich noch jemand an die Quests im Heulenden Fjord erinnern :-) ? Derzeit habe ich 103/105 Quests erledigt. Dropquests hab ich. Mir fehlt die Questreihe ab Großmutter Ankha, die mich erst zum Stählernen Tor und schlußendlich zu Ulfang führen müsste. Allein, die Oma verweigert jegliche Quest. Hat jemand noch eine Idee?

Grüße
Belladonna

Die Quest die dich zu ihr hinführt hast du gemacht?

Die wandelnden Toten

http://wowdata.buffed.de/?q=11268

1. Quest [71]: Findet den Weisen Nebelläufer
  2. Quest [71]: Die wandelnden Toten
  3. Quest [71]: Von Schlüsseln und Käfigen
die alle?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich durchforste schon länger das INet nach einer Lösung. Nach meinem Wissensstand hab ich wirklich jede Quest im Fjord gelöst, nur dieses Questreihe fehlt mir. Die Omi sollte mir "Findet den Nebelläufer.... " anbieten. Ist die Reihe vielleicht rausgepacht worden? Lohnt sich in solch einem Fall ein Ticket? Fragen, Fragen... ;-)

Lad dir mal das Addon Quest Completist

http://wow.curse.com...completist.aspx

Das frägt den Server welche Quests dir noch fehlen und zeigt sie an mit Questgeber, etc.

Soviel ich noch weis droppt der eine Mob auf der rechten Plattform eine Quest, dort wo auch die Käfige zu machen sind. Den muss man auch killen für eine Quest. Angriffsbefehle oder so ähnlich...

Das probier ich mal aus, vielen Dank schon mal für den Tipp.

Das frägt den Server welche Quests dir noch fehlen und zeigt sie an mit Questgeber, etc.

Soviel ich noch weis droppt der eine Mob auf der rechten Plattform eine Quest, dort wo auch die Käfige zu machen sind. Den muss man auch killen für eine Quest. Angriffsbefehle oder so ähnlich...

hmm ich glaube aber das du das addon draufgehabt haben musst beim machen der quests, vom server abfragen ist da meist nich. Bin mir aber nicht sicher.
Auf jeden Fall ein ticket, die meisten Gms sagen dir wos weitergeht

Jetzt bricht kurz der Grammatik-Fan in mir aus:

Fragt, nicht frägt...fragen konjugiert man folgendermaßen fragen- ich frage - du fragst - er/sie-es fragt - wir fragen - ihr fragt - sie fragen

frägt ist eine Fehlanwendung einer Dialektkonjugation (süddt. Raum) in der Standardsprache auch wenn es (leider) inzwischen wohl nicht mehr als Grammatikfehler angesehen wird

BTT: Soweit mir bekannt ist, fragt das Addon vom Server nur ab, welche Quests es überhaupt gibt, allerdings muss es, wie bereits von Benon erwähnt, bei Erledigung der Quest bereits aktiv sein, da es die absolvierten Quests nicht abfragt, bzw. abfragen kann..da ich es aber schon seit Jahren nicht mehr verwende kann es natürlich sein, dass ich mich irre

@ Derulu: Auch wenn mich die schwäbische Form von fragen, hier "frägt", immer wieder stört, bin ich kurz davor, ein Horst-der-Rechtschreib-Flamer-Bild zu posten.

BTT: Mich würde jetzt auch mal interessieren, ob das Addon fehlende Quests vom Server abfragt ober einfach nur alle Quests abhakt, die man aktuell macht und somit schon beim leveln aktiv gewesen sein muß.

@ Derulu: Auch wenn mich die schwäbische Form von fragen, hier "frägt", immer wieder stört, bin ich kurz davor, ein Horst-der-Rechtschreib-Flamer-Bild zu posten.

BTT: Mich würde jetzt auch mal interessieren, ob das Addon fehlende Quests vom Server abfragt ober einfach nur alle Quests abhakt, die man aktuell macht und somit schon beim leveln aktiv gewesen sein muß.

Gnihihi...das ist Grammatik..nicht Rechtschreibung ..aber so ein Horst (eben mit Grammatik) wäre trotzdem angebracht^^

Grammatik = übergeordnetes Sprach"system"
Rechtschreibung = allgemein übliche Schreibung der Wörter

Hat einer das Addon aktiv?

Da ich das Addon selber nutze:
/QC im Chat eingeben öffnet es.
Es zeigt dann alle Quests an in dem Gebiet wo du gerade bist (Filterbar, aber noch nicht alle Gebiete drin)
Im Menü kannst dann eine "Server Query" starten. Dann frägt [sic] das Addon den Server welche Quests du bereits erledigt hast und macht einen grünen Haken in dessen eigene Questliste.
Die bereits Erledigten kannst durch eine Option ausblenden.

Während des Questens kannst dir die Query sparen, es loggt dann automatisch mit.

Hab damit auch schon einige "unerledigte Quests" gefunden.

@askmike

Vielen Dank für die Erklärung. Zwar ist der Fjord nicht verfügbar, sicherlich kann mir das Addon aber in anderen Gebieten nützlich sein.

Ich habe inzwischen noch eine Begleit-Quest gefunden (83, 43 Flammenspur), Stand also 104/105. Omi weigert sich weiterhin, ich schreib jetzt ein Ticket. Vielen Dank an alle, ich melde mich sobald ich eine Antwort habe.

Ein Ticket kannst du dir und auch den GM ersparen. Die GM dürfen keine Hilfestellung zu Quests oder ähnlichen Problemen geben.

es haben aber schon mehrmals GM's bei der Suche nach fehlenden Quests oder abgebrochenen reiehn bzw Drops von Queststartern geholfen - Versuch ist es also allemal wert...

@ TE - mir fehlten damals die Q's bei diesem Vrykuldorf relativ mittig auf der karte in der Nähe des Ally-Hafens - hast da mal geguckt? Da gibts noch nen kleines Hordelager.

Versuchs mal mit EveryQuest, das zeigt sogar aktuelle Cataquests an http://wow.curse.com...px?q=EveryQuest Ich hatte ein ähnliches Problem in Nagrand, mir fehlten 4 quests für den Erfolg. Geöffnet wird es über den Button im Questlog oben Links "EQ". Gruß

Juchu, GMs helfen doch :-)

komm grad nach Hause, schon ist die Antwort da: die Oma gibt mir die Quest nicht, da ich den Nebelläufer schon vorher gefunden habe und die Quests wohl doch schon erledigt sind. Ok, peinlicherweise kann ich mich daran nicht erinnern. Ich switche aber zwischen diversen Chars hin und her, da ist mir das wohl dadurch gegangen....

Der/die GM hat mir dann noch geraten bei Captain Harper vorbei zu schauen: da ist sie, meine 105. Quest!

Noch mal vielen Dank an alle und lieben Gruß.

Zurück