Gründung einer Rollenspiel-PVE-Gilde

Mitglied seit
23.08.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Gründung einer neuen ROLLENSPIEL-PVE-Gilde! Server: Die NachtwacheGrüße!

Mein Name ist Quasimodoh- ich bin Gnommagier und was mich an WOW richtig nervt:
Viele Spieler sind Einzelkämpfer, die nur versuchen, möglichst schnell auf Level 70 zu kommen und nur in einer Gilde sind, um von dieser zu profitieren. Darauf habe ich keine Lust mehr und deshalb möchte ich meine eigene Gilde gründen.

Grundkonzept: jeder Charakter in dieser Gilde ist ein REINER Gildencharakter!
Was heißt das? Das heißt, dass man nur im Gildenverbund spielt.
Sowohl Instanzen als auch das Leveln macht man nicht mehr alleine, sondern aus- schließlich in der Gruppe! Dabei versucht jeder Charakter der Gilde möglichst
dienlich zu sein. Dabei steht nicht schnelles Leveln, super Ausrüstung oder viel Geld zu verdienen im Vordergrund, sondern das ROLLENSPIEL, das Kennenlernen seines eigenen Charakters und das Spielen in der Gruppe. Und der Spaß!
Da man aber auch noch andere Charaktere hat und vielleicht auch mal alleine
spielen möchte, ist dieser Gildencharakter nicht immer on, sondern 2x die Woche
zu den Gildentreffen.
Dabei versuchen wir, möglichst in Rollenspielsprache zu sprechen.
So das Grundkonzept. Die Gilde existiert noch nicht und wird nur verwirklicht, wenn sich genug Interessenten bei mir melden! Wenn ich euer Interesse geweckt habe, lest weiter, jetzt kommen die
Details!

Anforderungen: - Startlevel der Gilde ist Level 48-52,
für weitere Zutritte gilt dann immer das Level, dass die ganze Gilde
gerade hat
- du solltest bereit sein, deinen Charakter gildendienlich zu spielen, d.h.
dein Beruf den Bedürfnissen der Gilde anzupassen und (falls dringend erforderlich) auch die Skillung
Was bringt es, 5 Juwelenschleifer und 4 Schattenpiester in einer Gilde zu haben, aber keinen Alchemisten und keinen Heiler?
- du solltest bereit sein in der Gilde eine Aufgabe zu übernehmen, z.B.
Tränke herstellen, die nächste Instanz auszuarbeiten, Gildentresor verwalten, Quests ausarbeiten..
- du sollest im Leben auch noch etwas anderes haben als WOW
(RL geht IMMER VOR!)
- Gildentreffen 2x/Woche: Ziel ist es, jede Instanz ab Level 50 durchzuspielen. Damit das auch eine Herausforderung bleibt, immer in dem Level, für das sie gedacht ist.
Außerdem kann man dann die Quests mitmachen.
Immer, wenn die Instanzen zu hochlevelig werden, ist gemeinsames Leveln angesagt!
- 1-2x pro Monat Gildentreffen zum Besprechen von Ideen, Verbesserungsvorschlägen, neuen Aufgabenverteilung…
- besonders Twinks sind bei uns herzlich willkommen (da wir ja diesen Charakter ohnehin nur 2x pro Woche spielen)
- Wille, seine Klasse spielen zu lernen
Gildentreffen: vorläufige Termine sind Mittwochs von 20.30-22.30 und Sonntags 18.00-22.00h
Änderungen nach Absprache
Pünktliches Erscheinen wird vorausgesetzt! Absagen ebenfalls, wenn man nicht kann
(z.B. per Brief an mich oder über einen anderen Charakter)
Instanzen: alle ab Level 50
1. Zul Farrak
- ein Mitglied bereitet die Instanz jeweils vor:
A) stellt die Gruppe zusammen (passend)
B) organisiert Ausrüstung, Tränke usw. (natürlich nicht alleine, aber er koordiniert)
C) übernimmt per Gruppenchat die Führung während des Instanzganges
- jede Instanz wird so oft gespielt, bis alle sie beherrschen, alle wichtigen Gegenstände gefunden wurden und wir uns bereit für neue Abendteuer fühlen
FÜR DEN ANFANG WIRD QUASIMODOH DIESE ROLLE ÜBERNEHMEN!
Lootverteilung: Streit um Loot wird es bei uns nicht geben! Aus dem einfachen Grund, dass das ja
ein reiner Gildencharakter ist. Jeder bekommt die Ausrüstung, die sein Charakter
(der in DIESER Gilde und nur der) braucht, alles andere kommt in den Gildentresor
und wird dann verkauft
- Der Erlös kommt wieder der Gilde zugute: für Tränke, Aurüstung, Ausbildung (nach dem Level up gehen)
Questen: auch das machen wir ausschließlich gemeinsam während der Gildentreffen und zwar
immer nur dann, wenn es sein muss (sprich, wenn die nächsten Instanzen einen höheren
Level erfordern)
Dahinter steckt folgende Idee: Alle haben zu jeder Zeit dieselben Quests gemacht bzw. nicht,
Keiner prescht im Level vor, die Instanzen, die ja das Herzstück den Spieles darstellen,
Bleiben spannend..
Auch das Questloot und alle gefundenen/ erkämpften Gegenstände gehen in die Gildenkasse.

Klassentraining: jede Klasse (Magier, Priester usw.) bekommt eine verantwortliche Person, die dann
“Experte” ist: sich besondern gut mit Skillung, Spielen, Ausrüstung usw. auskennt und dann den Anderen für Fragen zur Verfügung steht.

WAS DIESE GILDE NICHT WILL:
- irgendjemanden Ziehen (d.h. hochleven), deshalb nehmen wir auch nur Charaktere mit passendem
Level auf!
- powergamen
- Privatchats (das ist ein Rollenspiel- ihr SEID euer Charakter)
- Einzelgänger
- Einstellungen, wie: ich bin besser ausgerüstet, schneller, hübscher, habe mehr Geld…
- abwertende Kommentare über andere Spieler oder ihre Leistung
- Reden oder Angeben mit anderen Charakteren und deren Leistungen (wie: mein Jäger ist schon Level 70 und hat nur lila Gegenstände)

Ideen für die Zukunft:
- bei Interesse evtl. auch mal PVP (Schlachtfelder oder untereinander, bei großem Interesse Arenateams), sollte aber nicht den Hauptteil ausmachen
- bei Interesse Rollenspiel, wie gemeinsamen Angeln, Kochen, Städte erkunden, Schnitzeljagden, Feiern, Geschichtenerzählen am Lagerfeuer (oder wer kennt die ganze WOW Geschichte?)…
- nach genügend Übung: Schlachtzüge mit 25 Mann zusammenstellen

Zusammenfassung über einen langen Text^^
Jeder bringt sich und seinen Charakter zu 100% in die Gilde ein. Er kann nebenbei so viele andere Charaktere spielen wie er will, sollte aber an 2 Terminen in der Woche (siehe oben) für die Gilde spielen. Der Gildencharakter wird AUSSCHLIEßLICH zusammen mit der Gilde gespielt!
Wir wollen Spaß haben, die Welt von WOW und den eigenen Charakter kennenlernen. In der Gruppe Instanzen spielen und Taktiken erlernen, um möglichst gut zu harmonieren.

Wer KEINE Lust hat (und das merkt man schnell) diesem Konzept zu folgen, wird (sollte sich in Gesprächen keine Einigung finden) aus der Gilde ausgeschlossen!

Über Anregungen, Ideen, Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen!
Genauso wie über eure Teilnahme an diesem sicher einmaligen Projekt!!
Bei Interesse postet hier oder schreibt mir ingame!

Grüße, Euer Quasimodoh
 
Zurück