Grundsätzliche Frage

Blöidl

Rare-Mob
Kommentare
91
Da ich keine Ahnung vom Verzaubererberuf habe, mag meine Frage etwas anfängerhaft klingen. Egal.

Mein Char ist mit Gegenständen ausgestattet, die allesamt blau oder lila sind. Kann ein Verzauberer da zusätzlich noch Verzauberungen drauf machen? Oder braucht man dafür einen blanco Gegenstand?

Da kann natürlich pro Gegenstand eine Verzauberung draufgemacht werden.

Blanko muss das Item nicht sein, Du kannst Verzauberungen immer wieder durch andere ersetzen.

Eieiei, da gibts ein Missverständniss zwischen "Verzauberung" und "Verzauberung"
wink.gif

Des öfteren werden ja die magischen Eigenschaften eines Gegenstandes auch als "Verzauberung" bezeichnet. Man sieht ja des öfteren in der Buffed-DB: <zufällige Verzauberung>
Das hat aber nichts mit dem Beruf zu tun. Der Verzauberer kann an fast jeden Gegenstand, egal welcher Qualität, egal welche Werte, eine zusätzliche Verzauberung dranheften.

Dann bringt dir deine epische Waffe z.B. noch 40 Zaubermacht, zusätzlich zu ihren anderen Eigenschaften.

Wenn Du einen beliebigen Ausrüstungsgegenstand hast (ausgenommen Fernkampfwaffen und alles was in diesen Slot passt) kannst Du ihn mit der entsprechenden Art der Verzauberung verzaubern. Sprich Handverzauberung auf Handschuhe, Fussverzauberung auf Schuhe, etc.
Dafür brauchst Du die Materialien, die bei der Verzauberkunst angegeben sind. Diese bekommst Du, indem Du Ausrüstungsgegenstände, die Du nicht brauchst (inklusive Fernkampfwaffen und co) ENTzauberst. Ein verzauberter Gegenstand kann jederzeit wieder verzaubert werden. Dabei wird jedoch die alte Verzauberung gelöscht und die neue drauf gepackt.

Mein Char ist mit Gegenständen ausgestattet, die allesamt blau oder lila sind. Kann ein Verzauberer da zusätzlich noch Verzauberungen drauf machen?

Mutig !
Das mit dem Blau-Lila hätt ich mich nicht getraut zu sagen
wink.gif

Im übrigen gibt es nicht für alle Gegenstände Verzauberungen vom VZ. Schultern zB sind nur über Ruf zu verzaubern.

Wenn du eine Übersicht haben willst - hier auf Buffed untern Formeln nachschauen. Wenn du 80 bist, und wissen willst, wo der Hammer hängt, schau dich selbst bei be.imba.hu an. Da siehste auch so Sachen wie nicht aktivierte Metasteine.

Mutig !
Das mit dem Blau-Lila hätt ich mich nicht getraut zu sagen
wink.gif

?
Versteh ich nicht, was du meinst...

Im Übrigen: Addieren sich dann also auch der Wert durch Verzauberung und der, den das Item schon hat.
Also wenn ich z.B. Handschuhe habe, die schon "von Natur aus" die Stärke um 10 erhöht, dann kann da trotzdem noch eine Stärke-Verzauberung drauf gemacht werden, die zur anderen dazugezählt wird?

?
Versteh ich nicht, was du meinst...

Im Übrigen: Addieren sich dann also auch der Wert durch Verzauberung und der, den das Item schon hat.
Also wenn ich z.B. Handschuhe habe, die schon "von Natur aus" die Stärke um 10 erhöht, dann kann da trotzdem noch eine Stärke-Verzauberung drauf gemacht werden, die zur anderen dazugezählt wird?

Bei Fragen zu oder Problemen mit dem Produkt, bitte an den Verkäufer des Chars wenden...

Ein einfaches "ja" hätte auch gereicht
wink.gif

Verzauberungen zählen immer zu den schon draufstehenden Stats dazu, sonst wärs ja auch irgendwie ... plööd

verzaubert werden kann auch der wert, der bereits vorgefertigt im item ist, quasi "angriffskraft" schon gegeben, dennoch "angriffskraft verzauberbar auf diesem item...... voraussetzung zum verzaubern -> es gibt auch ein rezept dafür
smile.gif

viele stats lassen sich auf viele items verzaubern, welche gehen und welche nicht, einfach mal im handelschannel nach verzauberungen fragen und die listen anschauen -> hinweis: nimm dir zeit, kann ne weile dauern

es kann immer nur eine verzauberung auf ein item sein, d.h. wenn bereits ein zauber draufgezaubert ist (i.d.r. in grüner schrift unter den festen werten aufgelistet), wird dieser verschwinden, wenn du einen neuen draufzauberst. kannst aber jederzeit wiederum einen anderen zauber drauf bringen, falls dir der alte nicht gefällt oder skilltechnisch unbrauchbar geworden ist.

lass dir zeit und lass dich beraten, falls du einen netten verzauberer kennst, hilft er dir bestimmt. oft sind verzauberungen, die eine klasse niedriger sind noch nicht ganz unaktraktiv und materiell gesehen aber extrem billiger
smile.gif

mfg

Zurück