Grunty bei Ebay gekauft

G

Gerald z Rivii

Guest
Hi Leute,
Ich habe mir letzte Woche eine Grunty den Murloc Marine bei ebay für 50 € bei einer Auktion ersteigert. Der Verkäufe schien Seriös zu sein 100% positive Bewertungen, nicht erst seit gestern, sondern 2004 bei Ebay. Naja überwiesen hab ich das Geld und auch einen Code mit der dazu passenden Blizzmail von ihm bekommen, nur leider sagt mir Bizzard das dieser Code leider schon eingelöst wurde. Ich schreibe dem Verkäufer natürlich augenblicklich eine Mail, das er mir anscheinend einen falschen Code übermittelt hat, weil dieser ja schon eingelöst ist. Naja die Antwort hab ich dann fix bekommen, das er Code neu ist und ich mich Bitte an Blizzard wenden sollte. Nur was mich gestört hat, ist das er in der Mail auch nochmal angegeben hat das es keine Umtausch etc pp gibt. Was einen ja schon stutzig macht, ich will ja keinen Umtausch in dem Sinne, sondern einen Inaktiven Code, den ich einlösen kann, wofür ich auch bezahlt habe.
Ich denk mir dennoch nagut, kann ja seind as Jemand den Code gehackt hat oder ein Codemodulator benutz hat(eher unwarscheinlich, aber man glaubt j noch ein wenig in das gute im Menschen).
Jetzt versuch ich also seit Mittwoch Blizzard zu erreichen, via mail, wo noch nicht gekommen ist(und auch nicht im Spamordern ist) und telefonisch von ich nach gefühlten 10000 Versuchen und anschließenden 3 Tagen wartezeit einen Menschen in der Leitung hatte. Die junge Dame klang auch nett und Hilfbereit und wollte mich dann noch am selben Tag(Donnerstag) zurückrufen. Am Freitag, wo ich immernoch keine antwort hatte hab ich von Morgens bis Abends immer mal wieder angerufen doch immer war da besetzt und sogar 30 min vor eigentlich shcluss schon schluss...

Warum ich das jetzt schreibe? Ich will mir den frust von der Seele reden und vielleicht hat ja jemand nen hilfreichen Tipp neben den 1000 lols usw die kommenw erden weil ich anscheinend verarscht wurde oder aber 50 euro für n paar Pixel ausgebe.
Den leute die mich dafür auslachen wollen sei aber gesagt, ich finde das Pet ist eins der 3 Geilsten pets in WoW(neben Diablo udn Tyrael, die beide nicht mehr oder nicht mehr unter 500 euro zu haben sind) außerdem ist mir der Murloc auf jedem meiner charaktere zugänglich und nicht die die Ude items nur auf einem char.

Ach ja und ich habe auchnoch mal angefragt, der verkauf von gültigen Key ist erlaubt, bei ungültigen handelt es sich um begrug.

Mfg Gerald
 
man darf nicht mit "eigentum" vonBlizz handeln was hier wohl der fall ist also denke ich das du nicht viel Hilfe von Blzz kiregst
 
man darf nicht mit "eigentum" vonBlizz handeln was hier wohl der fall ist also denke ich das du nicht viel Hilfe von Blzz kiregst
Soweit ich weiß gelten diese Codes nicht als Eigentum von Blizz und du darfst mit ihnen handeln, einzig die Accounts und Charaktere sind an Blizzard gebunden.
 
Soweit ich weiß gelten diese Codes nicht als Eigentum von Blizz und du darfst mit ihnen handeln, einzig die Accounts und Charaktere sind an Blizzard gebunden.

ganz genau hab vorher noch einen gm gefragt solange die sachen frei sind darf man sie verkaufen genauso wie die kartenitems von ude, was ich aber glaub ich auch oben sagte.
 
Wenn es legal ist, diesen Code zu kaufen, sieht es ja erstmal nicht schlecht aus für dich. Wende dich weiterhin an Blizzard und schildere ihnen das Problem. Wenn sie dir keinen gültigen Code als Ersatz geben können (falls es sich wirklich um einen Fehler handeln sollte, dass der Code schon benutzt ist), frage sie einfach, ob überhaupt irgendeine Möglichkeit besteht, dass sie (also Blizzard) dir helfen können an das Pet zu kommen.

Wenn nicht, dann gehe normalen Gang bei Betrug bei eBay. Setze dich nochmal mit dem Verkäufer in Verbindung. Mache ihm klar, dass er dir umgehend einen gültigen Code oder dein Geld zurück schicken soll. Das würde ich ein, zwei mal höfliche formulieren und danach mit rechtlichen Schritten drohen und diese ggf. auch einleiten: negative Bewertung, mit eBay-Support in Verbindung setzen und wenn es ganz dicke kommt zum Anwalt deines Vertrauens.
 
Du hättest dir auch einfach vor ein paar Wochen nen livestream für ein paar euronen weniger kaufen können, was sicherer wäre, was direkt von blizzard wäre, aber neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin.
 

Similar threads

Zurück