gruppen buffs usw...

kescho

Rare-Mob
Kommentare
9
hi

ich hätt da eine frage unzwa is mir aufgefallen das manche spells wie z.B "ich spür nix" vom schamanen nicht auf spieler anwendbar sind die nich in der gleichen gruppe sind was ich total sinlos finde
meine frage ist jetzt :ist bekannt ob sowas noch geändert wird? oder muss ich damit jetzt leben das so ein wichtiger spell in großen schlachten fast nutzlos wird?...

danke schon mal im vorraus für die hilfe

hi

ich hätt da eine frage unzwa is mir aufgefallen das manche spells wie z.B "ich spür nix" vom schamanen nicht auf spieler anwendbar sind die nich in der gleichen gruppe sind was ich total sinlos finde
meine frage ist jetzt :ist bekannt ob sowas noch geändert wird? oder muss ich damit jetzt leben das so ein wichtiger spell in großen schlachten fast nutzlos wird?...

danke schon mal im vorraus für die hilfe

Keine Ahnung obs geändert wird. Glaub ich aber eher nicht, sonst hätte Mythic das von Anfang an anders gelöst. Ist wohl so gewollt und wird wohl auch vorerst bleiben. Vielleicht wenn genug Spieler meckern. Aber hier in Europa wird das wahrscheinlich keinen Interessieren. Da müsste man schon drüben im Amiland motzen.

Aber hab mir auch schon oft gedacht "Schade, dem Spieler der nicht in meiner Gruppe ist hätte ich jetzt gern gebufft, oder ein Schild verpasst".

Naja, so braucht halt jede Gruppe ihren Schamanen (mehr oder weniger).

Grüsse

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Buffen wie man es aus wow kennt, gibt es in war ja nicht. Das einzige was ich kenne was ähnlich ist sind diese Gruppenbuffs. Gibt aber ja keine buffs die du einzelnen Spieler geben kannst. Ah doch der Schwarzork hat ein schutzzauber "schützt da kümmalinga", der kann man einem bestimmten Gruppenmitglied geben. Aber auch hier gilt, nur innerhalb der gruppe.

find ich irgendwie bessergelöst als bei wow. Da fällt das ständig mühsame buffen weg
wink.gif
was in wow zb. als Pala anfangs echt generft hatte

Gibt aber ja keine buffs die du einzelnen Spieler geben kannst.

natürlich gibt es buffs die einzeln wirken
wink.gif
allerdings sind die auch "gruppenintern".. naja. man müßte sich fabrlich anzeigen lassen können ob mitglieder der schlachtengruppe auch in der eigenen gruppe sind. mir ist auch schon paarmal passiert, dass ich mir einen abfriemel jemand ins target zu bekommen um nen spruch zu wirken der nicht anwendbar ist
angry.gif

Euch ist schon bekannt, das man auch die Szenarien Gruppen wechseln kann ?

Ein Blick, die Gruppe gewechselt und schwups hat jede Grp ihren Schamanen.

Sollte nur ein Schamane im SZ sein, Pech.

Wir haben es ja noch gut. Ein Zelot/Runenpriester muss für jeden Spieler einen anderen Buff Wählen.

Also das verstehe ich nun gar nicht ... bei DAoC war es schon immer so dass bestimmte Gruppenbuffs eben nur auf die Gruppe gewirkt werden können.
Ich finde das gut so ich will nicht wieder buffbots die irgendwo stehen udn dann zig verschiedene Spieler buffen.

Ein Zelot/Runi und Schami/Erzmagier gehört in jede Gruppe alleine schon wegen der Heilung, also sollte auch jede Gruppe solche Buffs haben. Ich sehe nicht wo das Problem ist.

Und in Szenarien und Kriegstrupps kann man auch die Leute entsprechend verteilen ... die meisten Leute wissen in den Szenarien ja nicht mal dass sie wenn sie auf diese weisse Flagge am Minikartenrand klicken die Szenario-Gruppen aufrufen können. Dann wenn in einer Gruppe zwei Runis sind in der anderen keiner muss halt von jeder gruppe einer lösen also der Runi unten auf verlassen klicken und dann kann er der anderen Gruppe beitreten.

MfG Michael

Euch ist schon bekannt, das man auch die Szenarien Gruppen wechseln kann ?

Ein Blick, die Gruppe gewechselt und schwups hat jede Grp ihren Schamanen.

Sollte nur ein Schamane im SZ sein, Pech.

Wir haben es ja noch gut. Ein Zelot/Runenpriester muss für jeden Spieler einen anderen Buff Wählen.

beim Gruppenwechsel sind die Buffs wieder weg, also keine Lösung!

aber ich finde es eigentlich ganz gut so wie es ist. Wie schon angesprochen muss man halt darauf achten, das die Gruppen entsprechend aufgeteilt sind. Ich finde nur leider bei Szenarien in die man random springt, hat man kaum noch die Zeit erst noch umzubauen. Hier hat dann die Seite den Vorteil, die sich schon als komplette Gruppe anmeldet.

Edit: hab jetzt erst gesehen, das dein Post sich ja darauf bezog, das es 2 Schamanen gibt, da ist das natürlich ok
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück