Gruppenwechseln im Szenario

Elfnarzo

Quest-Mob
Ein Apell an die Vernunft.
Unterlasst euer elitäres Gehabe und nutzt in Szenarios ausschließlich die Gruppen 1 und 2.
Es gibt viele Gruppenbuffs, Gruppenheilungen und dergleichen.
Da ich einen Sigmarpriester spiele ist es unglaublich sinnlos auf die mächtigen Gruppenheilungen zu verzichten, am schlimmsten sind die Leute, die in garkeine Gruppen gehen, im Schlachtgewühl sind sie kaum anwählbar, wenn sie nicht in direkter Nähe im Sichtfeld stehen.
WAR ist ein teamorientiertes Spiel und wer diesen wichtigen Aspekt negiert, der ist hier falsch aufgehoben.
Fraktionsdenken sollte über Egozentrik oder Kleingruppenwichtigtuerei stehen.

Sonst werden die zahlenmäßig überlegenen Zerstörungsheinis kurz- und langfristig gestärkt.

Also hört mit diesem Mistverhalten auf.
Konstruktive Kritik aus.

Kritisiert Spieler, die so etwas tun und nennt ihnen gute Gründe, wieso es unsinnig ist!!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt glaub ich nicht viel was man da noch hinzufügen kann.

/signed

In der Beta war es so, dass man als Solospieler in einem Scenario Wahnsinnig viel XP und Ruf bekommen hat, man musste nur die Spieler anschießen und den rest von der Maingruppe erledigen lassen.

Einige scheinen wohl zu denken dass dem noch immer so ist. Gerade die lieben Brightwizzards machen das noch ganz gerne.
Das wurde aber eigentlich mit dem Ende der Beta geändert.

Da es 99% Sigmarpriester gibt die denken sie sind die DD Klasse überhaupt und heilen nur sich selber,anstatt die Gruppe,werde ich auch weiter mit Gildenkollegen in einer Gruppe das Szenario dominieren
victory.gif

solange man ignoriert wird im szenario, wird sich nichts dran ändern. ich probiere da zu schreiben aber höchstens einer oder zwei antworten. was soll man dann machen? den leuten ist das scheiß egal ob man mal was deffen muss. immer schön hau drauf.... shcon stehe ich alleine als schattenkrieger da rum... boa ey... zum kotzen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ganze Gruppenspiel laesst sehr zu wuenschen uebrig, das stimmt.

Ich bin Heiler und wenn zu Begin gleich alle in 4 grundverschieden Richtung davonrennen, dann ueberleg ich mir ehrlich, ob ich das Szenario nicht wieder verlasse, denn dafuer sind mir dann selbst die 10 Minuten zu schade.

Oder ich zieh mir dann die andere Gruppenansicht in die GUI und heil dann dort, bzw die Leute in meiner Naehe. Schoen, dann immer die Kommentare der Moechte-Gern-Rambos, was fuer ein grottenschlechter Heiler ich sei. Vielleicht sollten selbige sich einfach mal die Szenario Statistik anschauen bevor sie urteilen.

Achso und wo ich schonmal beim meckern bin ;o) .o(dafuer ist der Thread ja da, oder? *g*)

Bitte bitte bitte. Wenn Euer Heiler angegriffen wird (meist von gegn. Stealthern) dann kuemmert Euch zur Abwechslung auch mal um ihn, er kuemmert sich schliesslich auch um Euch. Denn ein toter Heiler nutzt Euch nichts. Was hab ich schon Leute an mir vorbeirennen sehen, waehrend ich wild auf Tasten einhaemmernd verzweifelt versucht hab, den Schaden des High-Melee-DPS Angreifers zu kompensieren ... ohje.

Achso, um aufs Thema zurueck zu kommen, ich wechsel auch Gruppen am Anfang des /sc.
Hat aber andere Gruende, z.b. weil ich in Gruppe 3 allein oder nur zu zweit bin und in eine 5er will. Oder weil in einer Gruppe 4 Heiler sind und in der anderen gar keiner. Sprich, manchmal hat so ein Gruppenwechsel auch Vorteile.

Frantic

Da es 99% Sigmarpriester gibt die denken sie sind die DD Klasse überhaupt und heilen nur sich selber,anstatt die Gruppe,werde ich auch weiter mit Gildenkollegen in einer Gruppe das Szenario dominieren
victory.gif
/golfclap

Genau diese Einstellung halt ich für überdenkenswert. "Ich und die Gildenkollegen holen die Kohlen ausm Feuer", "Ich weise andere Spieler nicht auf ihre Fehler hin, sondern sonne mich in Überlegenheitsgefühlen", "99% aller Sigmarpriester spielen scheisse"
Komm mal von deinem hohen Ross runter und begreife den Teamaspekt.

Leider ist es Fakt, dass manche Klassen ohne Gruppe einfach mehr EP/Ruf machen. Ich finde da sollte Mythic ein Mechanismus einprogramieren, bei dem man ohne Gruppe einfach keine EP/Kills bekommt.
Was ich noch sehr sehr sehr arm finde ist, in Gruppe 10 zu gehen. Derartig armseliges hätte ich in einem PvP orientierten MMO nicht erwartet .
drug.gif

Das ganze Gruppenspiel laesst sehr zu wuenschen uebrig, das stimmt.

Ich bin Heiler und wenn zu Begin gleich alle in 4 grundverschieden Richtung davonrennen, dann ueberleg ich mir ehrlich, ob ich das Szenario nicht wieder verlasse, denn dafuer sind mir dann selbst die 10 Minuten zu schade.

Frantic

Ja das ist cool, die laufen in vier richtungen, ok dann bleibt renntman zumindest denen nach, die zusammen in einer Richutng laufen und dann kann man wetten, dass es nach 2 minuten wüste Beschimpfungen hagelt, warum man keinen heilen würde. Dass diese Supermänner ausser Heilreichtweiter sind oder nicht sichtbar sind, ist ihnen gar nicht klar. Aber ist schon in DAOC so und wird auch hier so bleiben.

Zum Thema gruppenwechesel, ist mir bisher gar nciht so aufgefallen, dass viele Leute aus dre gruppe gehen um solo zu sein.

Generell hat der Verfasser des Post aber recht es ist nicht hilfreich, ausser man wechselt Heiler hin und her, aber das habe ich noch nie erlebt.

Gruß

Das mit dem Gruppenwechseln fängt im T3 auf einmal an und wird im T4 fast noch schlimmer. Waren gestern 8 (!!!) gruppenlose Spieler in einem Szenario...

Wie wechselt man denn die Gruppe im Szenario ? Ich war schon unfreiwilligerweise in Gruppe 3 ??

Moin

Neben deiner Minimap ist eine Weisse Flagge, klick diese an. Anschliessend siehst du die Gruppen. Kannst dann unter der Gruppe auf Verlassen klicken, anschliessend wieder auf Beitreten, wo du halt beitreten willst
wink.gif

Hoffe, das war verständlich
biggrin.gif

MfG Phenokrates

Neben der MiniMap ist links im /sc eine Flagge. Dort drauf klicken. Eigene Gruppe verlassen, neuer Gruppe beitreten.

Btw. Wenn man manchmal im /sc ist und die Gruppenanzeige fehlerhaft ist (wird manchmal nicht angezeigt), hilft das ebenfalls. Eigene Gruppe verlassen, Eignene Gruppe beitreten. Schon geht die Anzeige wieder.

Tipp fuer Heiler:
selbe Flagge anklicken, oben bei anderen Gruppen ausser der Eigenen HAKEN setzen. Dann sieht man (aehnlich einem Schlachtzug) auch die Mitspieler anderer Gruppen eingeblendet und kann wesentlich besser gesamtuebergreifend heilen. Was in den oben genannten Beispielen, wenn die eigene Gruppe "spinnt" eine gute Alternative darstellt.

Frantic / HUSS

ich vermisse die Spieler aus DAOC welche bisschen mehr Rechte hatten als normale Spieler.

Es wäre von Vorteil wenn ein paar auserlesene Spieler (z.b Szenengrössen aus DAOC oder so
tongue.gif
) die möglichkeit hätten in Szenarien zu kicken, Gruppen umzubauen oder teilweise einen schnelleren Draht zu GOA haben.

AFK'ler und Ego's in BG's wären dann Geschichte.

Ich persönlich schütze keine Spieler in BG's die meinen einen auf Ego machen zu können. Letztens hatte ich nen Kamikaze DMG Runi der meinte er könne solo rumrennen aber auf mein Guard setzen. Tja der war immer relativ fix Matsch
tongue.gif

Tipp fuer Heiler:
selbe Flagge anklicken, oben bei anderen Gruppen ausser der Eigenen HAKEN setzen. Dann sieht man (aehnlich einem Schlachtzug) auch die Mitspieler anderer Gruppen eingeblendet und kann wesentlich besser gesamtuebergreifend heilen. Was in den oben genannten Beispielen, wenn die eigene Gruppe "spinnt" eine gute Alternative darstellt.

Frantic / HUSS

Ja, wer darauf nicht kommt sollte sich nicht heiler schimpfen dürfen.

Ich spiele einen Schami (lvl 17) und einen SP (lvl 7 auf Erengrad). Eigentlich wäre Ordnung perfekt der SP gefällt mir sehr gut, Szenarien gehen sofort nach Anmeldung auf. Wenn nur das grotesk schlechte Gruppenspiel in den Szenarien nicht wäre. Deffen? Wird überschätzt; Eigene Healer schützen? Wozu der kann sich ja selber heilen; Gegnerische Heiler angreifen? Nicht nötig der Fettwanst geht auch so irgendwann down wenn genug Leute darauf kloppen und so weiter und so fort.

Auch beim Questen gehen auf meinem Server bei der Zerstörung immer spontan Gruppen auf, wenn einige Leute zusammen z.B. eine PQ machen. Bei der Ordnung ist mir das noch nie passiert, lieber wurstelt jeder vor sich hin mit dem Ergebnis, dass der letzte Boss dann halt nicht gelegt wird. Für Heilchars sehr mühsam ohne Gruppe zu heilen. Habe manchmal das Gefühl dass die Leute eine gewisse autistische Veranlagung haben.

Mein Zerstörungsserver ist halbleer, man wartet relativ lange auf ein Szenario und in einigen Gebieten fühlt man sich als Einsiedler, PQ bleibt da oft ein Wunschgedanke. Dafür gibt es wiederum nicht diese elendigen Wartezeiten beim Einloggen, heute Abend war ich Position 320 in der Warteschlange. Es gibt also auf jeder Seite Positives und Negatives und ich werde wohl weiterhin hin und her wechseln.

Der langen Rede kurzer Sinn, kommuniziert mehr und spielt nicht wie Einzelkämpfer und schaltet das Hirn ein, ab und zu wenigstens z.B. wenn ich im Szenario bin. Meine Nerven werden ewig dankbar sein.
unsure.gif

victory.gif
ich hasse player die meinen sie müssten anderen sagen wie sie zu spielen haben ... wenn ein SP meint er ist DD und er macht dmg dann ist er ein DD ... wo ist da das prob ? ich als SP hasse im scenario die vor ienem rumspringen weil sie heal haben wollen und dann noch beleidigen wenn sie es nicht bekommen ... ich bin mit meinem sp auf heilung und habe mit meiner gruppe einfach schon genug zu tun ... man kann sich ja nicht um alle kümmern !
zeitlich springe ich mal 8 jahre zurück ... weiss nicht wie das heute ist
biggrin.gif

früher bei Counterstrike ... wenn man public gezockt hat ... hat man doch auch nicht nach taktik gespielt ^^; das ist so ... und bleibt so !

Ja der Gruppenwechsel nervt schon ein bischen vorallem wenn man heiler ist. Aber wer alleine oder zu zweit in ne Gruppe geht is ja dann selber schuld wenn er kein gruppenheal bekommt oder vllt sonst mit heal vernachlässigt wird. trotzdem würde ich es gut finden wenn das gruppenwechseln deaktiviert wird.

Zurück