GTX 780ti Abstürze

Claut

Rare-Mob
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
270
Reaktionspunkte
4
Kommentare
15
Moing.
Nach dem ich ja seit letzter Woche die 780ti von Inno3D habe mit dem Basistakt 1150 MHz, hab ich wohl nur Probleme damit.
Ich bekomme dauerhaft wie soll man Sagen, abstürze. Sprich im Spiel (CoD-Ghosts) geht der Bildschirm einfach aus und bekommt kein Signal mehr so das ich den PC per Knopf neu Starten muss. Kann nicht Sagen, ob es bei anderen Spielen auch so ist, da ich seit dem nur das eine Spiele.
Treiber war zu vor der 337.88. Nach dem ich mir dann 340.43 Beta gezogen habe dachte ich, das alles vorbei ist. Kam dann wieder. Hab mir dann via OSD die Daten anzeigen lassen.
Es gab nichts auffälliges. Temperatur bei Max. 66°.
Im XMP Profil hab ich dann Manuell auf 1600 MHz gestellt, da zu vor auf Auto war. Ab da war dann seit gestern Ruhe. Plötzlich fängt das ganze wieder an.

BIOS 1.70 Treiber

________
8GB Corsair Vengeance LP Schwarz DDR3-1600 DIMM CL 9 Dual Kit55W be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+ Gold i5 3570k takt 4.00 GHzASRock Z77 Pro 4 Windows 8.1

Vermutung liegt vill beim Mainboard, das dies einfach zu "Alt" ist?.
Zu vor hatte ich eine GTX 560 und 4GB NoName 1300 Ram verbaut.

Satzstellung lässt sich wohl nicht anpassen. Ist mir nicht möglich o.O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hast du für ein Netzteil? Kann sein, dass das auch einfach zu schwach ist.
 
Wurde irgendetwas übertaktet ? Nur weil es in Prime95 stabil läuft, heißt das bei weitem nicht dass das auch bei Spielen der Fall ist.
 
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+ Gold [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Steht aber auch im Beitrag [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Getaktet ist nur die CPU auf 4 GHz. Gpu ist werksseitig bereits getaktet wie es von inno3d eben üblich ist [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Die werte sind im Spiel jedoch normal. Keine überhitzung oder ähnliches [/font]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, überlesen. Davon gibts zwei, aber egal ob 650W oder 750W, das sollte auf jeden Fall reichen. Was aber auch nicht heisst, dass es nicht trotzdem am Netzteil liegen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist die 550w Edition xD

Hmm weiß nicht. Hab mir dann mal bf4 geholt um es da zu testen. Da hab ich die Probleme nicht, genauso wie in watch dogs.

Ich tippe halt nach wie vor auf das Board. Kann mich aber leider nich aus
 
Hab jetzt mal Stunden lange Whatch Dogs und BF4 Gespielt. Dort tritt das Problem nicht auf. Ist definitiv nur bei CoD-Ghosts der fall, weswegen auch immer.
 
Wie sind die Temperaturen von CPU und GPU bei den verschiedenen Spielen?
 
Alle gleich. Unterschiede um die 5°
 
Ich tippe halt nach wie vor auf das Board. Kann mich aber leider nich aus
Eher unwahrscheinlich, wenn es die anderen Spiele nicht betrifft. Aber wer weis, möglicherweise kann ein Spiel auch Spannungsspitzen verursachen die dem Rechner nicht gut tun. Grafikkarten können ja auch überhitzen, wenn was nicht ordentlich programmiert wurde. Hat es alles schon gegeben.
Also meiner Meinung nach liegt es wohl eher am Spiel selbst. Nach Release war es teilweise doch sehr verbuggt und viele haben/hatten auch das Problem welches du beschrieben hast. Allerdings ist das ganze mehr als ein halbes Jahr her. Neuere Meldungen über Abstürze sind kaum zu finden.
Ob die Fehler wirklich alle behoben sind, ist schwer zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ma etz mal as Paris 650w NT geholt und teste das mal.

Laut Leistungsmessungen und Recherche braucht die GPU mind 650W um Konstant zu Laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde einfach mal vermuten das es am Spiel liegt, da es ja nur dort auftritt
 
Vill braucht Ghosts Online einfach mehr GPU Power und da wiederum mehr Strom, und da hackt es am NT. So währe meine Überlegung
Mag sein das ich Falsch liege, aber es kann jede banale Möglichkeit sein die zur Lösung führt
 
Ghosts war zu Release unspielbarer Murks und als ich es ein paar Monate spaeter nochmal ausprobiert habe, hatte sich nix daran geaendert. Ich wuerde also auf ein Problem mit Ghosts tippen.

Daran, dass das Motherboard zu alt ist sollte es nicht liegen, ein PSU-Problem waere denkbar.
 
das BQ reicht völlig aus, Volllast sollte so um die 350W liegen
 
Am NT lag es nicht. Keine 30 min und es ging von vorne los. Langsam vergeht mir die Lust an dem ganzen
 
Hab ma etz mal as Paris 650w NT geholt und teste das mal.

Laut Leistungsmessungen und Recherche braucht die GPU mind 650W um Konstant zu Laufen.
Nein ganz sicher nicht. Dein komplettes System liegt vielleicht bei 400-450 Watt auf keinen Fall mehr. Selbst meine CPU und GPU braucht da nicht wirklich viel mehr. Schau dir mal auf Computerbase.de die Tests zu den Grafikkarten an. Da wird beim Stromverbrauch immer das ganze System gemessen. 650-700 Watt verbrauchst du vielleicht wenn du zwei Grafikkarten hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es muss doch einen Logischen und vernünftigen Grund geben, wieso die GPU nur bei Ghosts und auch nur Online abschmiert und nicht bei anderen Spielen.

Habe bis jetzt über eine Stunde FurMarkt laufen lassen und kam nicht über 77° ohne irgendwelche Spannungseinbrüche oder anderweitige Aussetzer.

Werd mir Morgen mal eine Neue Kaufen und die Testen.

Nervt mich dennoch nicht zu wissen, wieso das so ist. Einige meinten bereits das es in Ghosts schon bei Relase zu solchen Problemen gekommen ist, jedoch seit einiger Zeit nichts mehr darüber berichtet wurde.
 
Einige meinten bereits das es in Ghosts schon bei Relase zu solchen Problemen gekommen ist, jedoch seit einiger Zeit nichts mehr darüber berichtet wurde.

Naja - das heisst ja nicht unbedingt, dass es die Probleme nicht mehr gibt. Eventuell heisst es ja einfach, dass niemand Ghosts spielt? Wenn man sich die Steam-Stats anschaut, dann haben MW2, MW3 und BO2 jeweils mehr Spieler im Multiplayer als Ghosts. Und das zu Recht!

Ich hatte staendig Performance-Probleme und Lags im Multiplayer und es stuerzte auch oefter mal ab oder ich flog aus einer MP-Partie. Das Ganze war einfach nicht spielbar.
 
Zurück