Guernica
Rare-Mob
- Kommentare
- 178
- Buffs erhalten
- 6
Weil es grad aktuell ist, vor Kurzem musste ich doch tatsächlich meinen Namen verteidigen. Also, Guernica benutze ich als Nickname schon seit Ewigkeiten. Ich war damit schon auf Singelbörsen registriert und in diversen non-WoW Foren und hatte damit bis jetzt keine Schwierigkeiten. Guernica ist ja nicht nur ein Gemälde von Picasso, sondern auch eine von den Deutschen bombardierte Stadt in Spanien. Dieses Ereignis nahm Picasso auch als Thema für sein Bild. Ich habe mittlerweile keinen blassen Schimmer, warum ich mir diesen Namen als Nickname zugelegt habe... wahrscheinlich weil es schon genug PrettyWoman und Angel in allen möglichen Abwandlungen gab. Ich suchte vermutlich das Besondere. Zum meiner Jägerin passt er allerdings ganz gut, wenn man mal den ganzen braunen Dreck beiseite lassen und das Kriegerische hervor heben würde.
Doch letztens hat mich tatsächlich jemand ziemlich blöd angemacht, was er denn mit dem Namen assoziieren würde und ob ich mich damit identifizieren würde. Ich habe daraufhin nur erwiedert, dass ich ihn um seine Fantasie nicht beneide und dass er evtl. an seinen "Assoziationen" feilen sollte. In dem Moment war ich erstmal schockiert. Ist es wirklich so? Nimmt man denn an, dass ich mit dem Namen eine bestimmte Gesinnung ausdrücken möchte? Wenn das so empfunden wird, dann werde ich gleich morgen um eine Namensänderung ansuchen. Denn das ist sicherlich nicht meine Absicht. Könnt ihr mir evtl. ein wenig Feedback geben? Eure Meinung interessiert mich sehr.
Doch letztens hat mich tatsächlich jemand ziemlich blöd angemacht, was er denn mit dem Namen assoziieren würde und ob ich mich damit identifizieren würde. Ich habe daraufhin nur erwiedert, dass ich ihn um seine Fantasie nicht beneide und dass er evtl. an seinen "Assoziationen" feilen sollte. In dem Moment war ich erstmal schockiert. Ist es wirklich so? Nimmt man denn an, dass ich mit dem Namen eine bestimmte Gesinnung ausdrücken möchte? Wenn das so empfunden wird, dann werde ich gleich morgen um eine Namensänderung ansuchen. Denn das ist sicherlich nicht meine Absicht. Könnt ihr mir evtl. ein wenig Feedback geben? Eure Meinung interessiert mich sehr.