Guernica

Guernica

Rare-Mob
Kommentare
178
Buffs erhalten
6
Weil es grad aktuell ist, vor Kurzem musste ich doch tatsächlich meinen Namen verteidigen. Also, Guernica benutze ich als Nickname schon seit Ewigkeiten. Ich war damit schon auf Singelbörsen registriert und in diversen non-WoW Foren und hatte damit bis jetzt keine Schwierigkeiten. Guernica ist ja nicht nur ein Gemälde von Picasso, sondern auch eine von den Deutschen bombardierte Stadt in Spanien. Dieses Ereignis nahm Picasso auch als Thema für sein Bild. Ich habe mittlerweile keinen blassen Schimmer, warum ich mir diesen Namen als Nickname zugelegt habe... wahrscheinlich weil es schon genug PrettyWoman und Angel in allen möglichen Abwandlungen gab. Ich suchte vermutlich das Besondere. Zum meiner Jägerin passt er allerdings ganz gut, wenn man mal den ganzen braunen Dreck beiseite lassen und das Kriegerische hervor heben würde.

Doch letztens hat mich tatsächlich jemand ziemlich blöd angemacht, was er denn mit dem Namen assoziieren würde und ob ich mich damit identifizieren würde. Ich habe daraufhin nur erwiedert, dass ich ihn um seine Fantasie nicht beneide und dass er evtl. an seinen "Assoziationen" feilen sollte. In dem Moment war ich erstmal schockiert. Ist es wirklich so? Nimmt man denn an, dass ich mit dem Namen eine bestimmte Gesinnung ausdrücken möchte? Wenn das so empfunden wird, dann werde ich gleich morgen um eine Namensänderung ansuchen. Denn das ist sicherlich nicht meine Absicht. Könnt ihr mir evtl. ein wenig Feedback geben? Eure Meinung interessiert mich sehr.

Naja, ich möchte ja nicht mal in ein paar Leuten einen falschen Eindruck erwecken. Ich trage wohl den Namen einfach schon zu lange, um seine Wirkung abschätzen zu können. Ich hoffe doch sehr, dass er nicht mißverstanden wird. Oje, vielleicht hasst mich schon der halber Server und ich weiß nur nichts davon? ^^

Tja das nennt man dann Schicksal ;D

Aber ich glaube eher nen ganzer Teil kann mit dem Namen gar nichts anfangen. ^^

Ok, da hast du vermutlich Recht *g*

So dann danke nochmal für den Lesestoff ;) Ich hab nu Schluss und werd gleich Nachhaus fahren.

Gute Nacht und angenehme Träume wünsche ich. 8)

Also ich finde den Namen gut, wie er ist. Wie du schon sagtest "wahrscheinlich weil es schon genug PrettyWoman und Angel in allen möglichen Abwandlungen gab": der Name zeigt, dass du kreativer bist als andere und nicht den "Standard" vorziehst.
Du hast den Namen schon so lange und jetzt solltest du ihn auf einmal aufgeben, nur weil eine Seele etwas negatives dazu geäußert hat?

also ich finde das ganze Theater um den namen seltsam. Ich kannte zwar aus dem Kunstunterricht den Hintergrund des Namens, aber mein gesunder Menschenverstand hat mir dann eigentlich gleich gesagt dass du sicherlich wenn überhaupt nach dem Bild benannt bist. Und nicht weil die Deutschen irgendwann mal die Stadt dort bombadiert haben. Da gibt es weißgott bessere Namen, wenn man die Intention hat sich damit zu identifizieren..
Ich finde den namen gut, zeugt von einfallsreichtum - und abgesehen davon ist es ein recht geniales bild. kleiner vorschlag als blog bild (oder für die die das bild ned kennen): http://www.poster.net/picasso-pablo/picasso-pablo-guernica-7700004.jpg

In DAoC läuft bzw ein Char mit dem Namen "Elsass" rum - is doch auch okay. Würd mir da keinen Kopf machen - da hatte vermutlich einfach jemand schlechte laune.

In dem Sinne, bleib bloß Guernica, ich find den Namen gut.

Zurück