[Guide] Arena 3.1 Skillungs-Wirrwarr

Slowpinger

Rare-Mob
Mitglied seit
19.09.2006
Beiträge
447
Reaktionspunkte
0
Kommentare
526
Buffs erhalten
22
Hallo allerseits!

Jeder 2te Thread besteht ja aus Fragen "wie skille ich am besten für pvp" usw usw....

Ich will versuchen einen kleinen Überblick darüber zu geben, welche Skillungen vermutlich gespielt werden. Es besteht hier kein Anspruch auf Vollständigkeit und Korrektheit, also habt Nachsicht in meinem Versuch das Wirrwarr etwas zu entknoten.
Bisjetzt haben wir 6 Varianten. Deep-Frost, Deep-Unholy, Frost-Unholy, Blood-frost, Deep-Blood und Blood-Ghul

Deep-Frost

Beschreibung: Es wird auf IT (Eisige Berührung) komplett verzichtet, da Schaden zu gering ist. Eisketten werden im Notfall benutzt, um an den Gegner zu kommen, eher Heulende Boe (HB) und auslöschen (OB).
Im richtigen Moment wird Heiler für 10sek. gefrostet, um dann maximalen Burstdmg auf das eigentliche Ziel zu fahren, was im Idealfall 4 Froststöße, HB und OB sind. Damit diese in das 10 Sekunden-Zeitfenster passen, wir in unheiliger-Aura gespielt.

Beispiel:
http://www.wowhead.com/?talent#jciMVZMGxzAMcofuV0stc

Glyphen: Heulende Böe, Froststoß, und evtl Verzehrende Kälte ODER Auslöschen

Deep-Unholy

Beschreibung: Stärken sind hier ein enorm hoher Schaden vom Geißelstoß (GS) und der permanente Ghul. Beides sorgt für eine interessante Mischung aus konstantem und Burst-dmg. Mit dem Wiedererstarken der Caster (Shadowpriest und Destro-Hexer) ist hier die Antimagische Hülle Gold wert. Hier wird die verbesserte Unheilige-Aura benutzt, was zu einem ca. 11%igen Dmg-Anstieg führt. Hinzu kommt, dass man die verbesserte Bewegungsgeschwindigkeit brauchen wird, weil man relativ wenig andere Möglichkeiten hat an den Gegner heranzukommen.

Beispiel:
http://www.wowhead.com/?talent#jZMGxzbMZfMGI0bdbIqRcout

Glyphen: Dunkler Tod, Ghul, Geißelstoß

Frost-Unholy

Beschreibung: Bei dieser Hybridskillung im Unheiligbaum bis zum permanenten Ghul gegangen und im Frostbaum bis zum Froststoß. Ob diese Variante genug Schaden macht, bleibt abzuwarten, bietet aber enorme Flexibilität in Sachen CC und Spielweise.

Beispiel:
http://www.wowhead.com/?talent#jZMGxzAMcofuV0sZf0Mhxfbh0o

Glyphen: Ghul, Verzehrende Kälte und evtl Froststoß

Bloody-Ice

Beschreibung: Ziel ist es mit geglyphtem Herzstoß und Auslöschen den Gegner kontinuierlich zu beharken. Defensiv kann auch Todesstoß statt auslöschen benutzt werden. Eisketten werden benutzt um heranzukommen/ Krankheit aufzutragen. Todesmanteln wird als Runenvernichter benutzt. Im unholy- und frost-Baum werden dafür die passenden Schattenschadenstalente geskillt.
Allgemein kann man sehr defensiv spielen, aber auch offensiv.

Beispiel:
http://www.wowhead.com/?talent#jciMqc0IccMf0sZMtxzhMZcbh

Glyphen: Herzstoß, Auslöschen und evtl Todesstoß

Blood-Ghul

Beschreibung: Auslöschen wird neben Herzstoß als Hauptangriff benutzt.
Todesstoß wurde gehotfixt und heilt nur deutlich weniger
Todesstoß eignet sich also evtl als defensiv-variante.
Der Ghul ist natürlich immer nett und spricht für sich selber.
Als RP-Vernichter wird Todesmantel benutzt.

Beispiel: http://www.wowhead.com/?talent#jciMVh0IsbR...Gu0bbx0o:zLGVm0

Glyphen: Herzstoß, Auslöchen und Dunkler Tod

Deep Blood

Beschreibung: Nur brauchbar wenn du mit einem Heiler spielst. Das prinzip ist eigendlich sehr einfach. Du prügelst auf dem Feind rum und baust Runenmacht auf(100 rm sollten reichen, wenn nicht dann skillt "Meister der Runenmacht" mit) und machst deine ganzen Krankheiten auf das Ziel.
Wenn du genug hast zündest du Bösartigkeit+Runenwaffe (hierfür brauchst du umbedingt die Glyphe), haust Herzstoß und Auslöschen raus und versuchst deinen Gegner umzubursten (am besten noch deinem Partner fragen, ebenfalls etwas schaden auf das Ziel zu machen)

Wenn das nicht klappt, dein Heiler oom geht, kannst du ihm das reggen ermöglichen, da du dich ja ne Zeit lang selbst heilen kannst und so der Heiler nicht auf dich aufpassen muss.

Skillung:
http://www.wowhead.com/?talent#jfVMqIhIobocosthg0phb

Glyphen: Auslöschen, Herzstoß, Runenwaffe
--------------

Für weitere ARTEN von Skillungen bin ich dankbar und werde sie hier natürlich aufnehmen.
Kleine Variationen von Talentpunkten werden hier allerdings nicht aufgenommen, außer sie legen eine andere Spielweise zu Grunde.


Bitte halt eure Post konstruktiv. Danke^^


--------
Changelist:

EDIT1: Glyphen hinzugefügt
EDIT2: Blutskillung hinzugefügt
EDIT3: Deep-Frost Glyphen und Skillung geändert durch aktuelleres Theorycrafting
EDIT4: Blood-Ghul Skillung hinzugefügt
EDIT5: Deep-Blood Skillung hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frost PVP

hi, ich hab mein DK auf Frost PVP umgeskill, irgend wie machen Unheilig mitlerweile viel zu wenig dammage
wink.gif


Startangriff ist HB (mit Makro-Undurchdringliche Rüstung+Kälte des Todes+Twinked), Auslöschen; BS(+Runenstoß als Makro);HB;FS;FS; ..........

auf Eisige Berührung verzichte ich (lieber 2x HB benützen, da Aoe) . Es wird in Blut oder Unheilig Aura gekämpft (vorausgesetzt gute Heiler)

Stats sollen STR>AP>Zauberdurchschlag>Trefferwertung>Critt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab jetzt auf Frost umgeskillt kann mir jemand ein Tipp geben wie ein schnell welche töten ich spiel die skillung zum ersten mal...
 
bin jetz mit dual specc einmal blut/unholy geskillt und einmal unholy/frost bzw trispecc skillung
teste momentan aus was mehr schaden macht

45/0/26
vorteil an der blut skillung die hohe heilung was mir besonders gegen melees hilft
denn die auch irgendwann geht deren life gegen null wobei die eigene ja immer
schön hochgehealt wird ausserdem zur erhöhung des schadens noch bösartigkeit
was zwar innerhalb der 30 sek 30% schaden macht aber den kann man locker
hoch heilen mit DS und dem gehealten durch blut präsenz.

da todesstoß nicht mehr genug healt
icon2.gif
müssen wir auf die anderen fähigkeiten des
blut dks zurückgreifenwichtig mitskillen runenheilung verbesserte runen heilung und vampir blut.
beispiel:wir haben 21k life benutzen vampirblut und haben dann 24k life so nun
(ghul rufen falls nicht vorhanden)todespakt was ja 40% healt allerdings der heal effekt
noch um 35% erhöht wird so dann haben wir einen heal von ca 13k dann noch runenheilung
20% +den 35% mehr heal effekt damit kommen wir auf ca 6,5k heal was zusammen 19,5k heal
macht und das kann einem schonmal davor retten dem gras beim wachsen zuzusehn.

0/27/44 bzw 10/17/44
die unholy skillung ist gut gegen caster/healer die ja meist versuchen auf distanz zu bleiben
durch die unholy präsenz damit man schnell in nahkampfreichweite kommt hilfreich auch
die verbesserte abklingzeit von todesgriff und den erhöhten magie absorb durch magieunterdrückung.
im frost baum skille ich kein OB weil ich das sowieso nicht benutze da es nicht genug schaden macht.
endloser winter erspart die extra rune für frostfieber zu verschwenden allerdings in der ersten skillung:
tötungsmaschiene und kälte des todes für zwischen durch falls man wieder auf distanz gerät
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deep-Unholy

Beschreibung: Stärken sind hier ein enorm hoher Schaden vom Geißelstoß (GS) und der permanente Ghul. Beides sorgt für eine interessante Mischung aus konstantem und Burst-dmg. Mit dem Wiedererstarken der Caster (Shadowpriest und Destro-Hexer) ist hier die Antimagische Hülle Gold wert. Hier wird die verbesserte Unheilige-Aura benutzt, was zu einem ca. 11%igen Dmg-Anstieg führt. Hinzu kommt, dass man die verbesserte Bewegungsgeschwindigkeit brauchen wird, weil man relativ wenig andere Möglichkeiten hat an den Gegner heranzukommen.

Beispiel:
http://www.wowhead.com/?talent#jZMGxzbMZfMGI0bdbIqRcout

Glyphen: Dunkler Tod, Ghul und evtl Geißelstoß

du hast ja gargoyle mitgenommen ist der eigentlich immernoch so schwach wie vor dem patch also das der one hit down ist oder hällt der nun mehr aus hatte noch nicht die zeit es auszuprobieren aber wenn der immernoch so schnell down ist würd ich ihn nicht skilln
icon9.gif
 
Frost PvP wird in Bloodpresence gespielt Bloodburst>Unholyburst, kombiniert werden KM Procc mit Deathcill für 2 100% Crit FS/OB, je nach Rüstung des Ziels.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du hast ja gargoyle mitgenommen ist der eigentlich immernoch so schwach wie vor dem patch also das der one hit down ist oder hällt der nun mehr aus hatte noch nicht die zeit es auszuprobieren aber wenn der immernoch so schnell down ist würd ich ihn nicht skilln
icon9.gif
Nun es ist ein 2schneidiges Schwert:
Klar kann man den Gargoyle focusen, aber ob es den Aufwand wert ist?
Er wird ja gerufen, um Burstdmg zu verursachen, da wird man wohl andere Dinge im Kopf haben, als ein temporäres Pet zu killen.
 
Warum hast du in der Deep-Frost Skillung undurchdringle Rüstung nicht mitgenommen? Es ist ein super spell um:
- nicht mal eben umzufallen, also burst des Gegners zu mildern
- den eigenen dmg zu erhöhen
 
2 fragen von mir noch zu deep frost ich hab se zwa bischen anders aber im prinzip der gleiche sinn

rune des gefallenen kreuzfahrers oder schwarzer gletscher? is für ein frosti beides gut der selbst heal und die stärke oder halt mehr frost und schatten dmg

unheilig oder blut aura?mehr speed oder mehr dmg?
 
Warum hast du in der Deep-Frost Skillung undurchdringle Rüstung nicht mitgenommen? Es ist ein super spell um:
- nicht mal eben umzufallen, also burst des Gegners zu mildern
- den eigenen dmg zu erhöhen

Ehrlich gesagt, ist die extra-Str zuwenig, um den Schaden einer Attacke zu kompensieren, wenn man stattdessen eine Attacke wie HB oder OB benutzen würde.
Um Burst dmg zu vermeiden ist das evtl ganz nett, doch geht es hier eher um 2er Arena und nicht BG-PVP, wo man im Focus steht.

Das einzige wo der Skil lwirklich nett ist, ist gegen Schurken mit Frost-Aura.
Jedoch nicht allgemein so von nutzen, wie es zu Anfang klingen mag.
 
2 fragen von mir noch zu deep frost ich hab se zwa bischen anders aber im prinzip der gleiche sinn

rune des gefallenen kreuzfahrers oder schwarzer gletscher? is für ein frosti beides gut der selbst heal und die stärke oder halt mehr frost und schatten dmg

unheilig oder blut aura?mehr speed oder mehr dmg?
Immer Kreuzfahrerrune. Ende.

Blu oder Unheilig-aura? Probiers aus^^. Ich mag unheilig lieber, weils mehr Schaden in kurzer Zeit schafft.
 
Zurück