[Guide] Casttime - 4.3k Crit Starfire in 1.04 Sekunden!

Ellesar1

Rare-Mob
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Kommentare
69
Buffs erhalten
36
Nachdem ich über längere Zeit hinweg nichts mehr geschrieben habe, möchte ich nun wieder mal was posten: einen Casttime-Guide für Moonkins. Natürlich können die einen oder anderen Klassen auch davon profitieren!

Das Problem
Im PvP ist es oft sehr schwierig, längere Zauber zu casten, wenn ein Gegner angreift. Vor allem gegen Jäger, Schurken und Krieger ist dies der Fall, da diese sehr oft schiessen/schlagen und deshalb die Castzeit in die Höhe bringen.
Speziell für Spells und Klassen, die keine Talente besitzen, um den Unterbrechungswiderstand für längere Spells zu erhöhen, gibt es aber spezielle Items, die das Prblem zumindest etwas minimieren

Der Moonkin
Der Moonkin haut sehr viel Schaden raus, solang der Kampf kurz ist (mana...) und solang er keinen Gegner an ich dran hat, der die Castzeit stark erhöht. Je nach Abhärtung und Critwertung sind höhere Crits als 4k möglich mit dem Starfire, das Problem dabei ist jedoch, dass es mit 3.5 Sekunden Castzeit (ohne Talente etc...) den längsten offensiven Spell darstellt, und man somit gern währenddem angegriffen wird.
Zusätzlich ist auch noch Crowd Control möglich, wobei immer je ein Gegner gewurzelt und ein anderer gewirbelt werden kann. Wie bei aller anderen Crowd Control gibt es aber Diminishing Returns, die beim zweiten Mal die Wirkdauer halbieren, beim dritten mal vierteln und schliesslich den Gegner danach immun machen. Nach 15 sekunden wird dieser aber wieder resettet.

Die Tipps
- Talente

Pflicht für ein PvP Moonkin ist Casttime, also sollte auch alles geskillt werden, was irgendwas dafür bringt:
- [Rang 1] Zorniges Sternenlicht - verkürzt die Castzeit von Zorn und Starfire um je 0.5 Sekunden => Zorn dauert noch 1.5 Sekunden (genau den Global Cooldown einer Caster Klasse) und Starfire 3 Sekunden
- [Rang 2] Naturherrschaft - vor allem im Arena PvP wichtig, da damit ohne grosse Unterbrechungen crowd control gewirkt werden kann!
- [Rang 4] Himmlischer Fokus - das selbe für den Zorn, der ab jetzt auch erst wirklich interessant wird durch seine kurze Castzeit.
- [Rang 5] - Anmut der Natur - nach einem kritischen Treffer mit einem Zauber wird die castzeit vom nächsten um 0.5 Sekunden verringert => Zorn dann 1 Skunde, Starfire 2.5 Sekunden

Da aber der Unterbrechungsschutz für Starfire nicht existiert, bleibt dieser Spell sehr lang, wenn Gegner angreifen. Abhilfe schaffen die folgenden Tipps.

- Items


Dieser gegenstand hat eine ziemlich hohe Chance, die Castzeit um 1/6 zu verkürzen. Der Effekt wird beim Procc für 6 Sekunden gebufft und verschwindet nicht nach einem Zauber. Sprich: ihr könnt dann mehrere Zorne / Starfires casten mit dieser kürzeren Castzeit. Ausserdem: Wenn der Buff ausläuft, wird euer aktueller Cast nicht verlängert sondern profitiert noch von der verkürzten Castzeit


Dieser Edelstein hat eine etwa 5%-Chance, die Castzeit nochmal um die Hälfte zu verkürzen. Auch dieser Effekt hält 6 Sekunden (an der Zeit wurde aber schon mehrfach rumgepatcht), er verschwindet aber, sobald der erste Zauber gewirkt wurde. Die Regel, dass wenn der Buff während dem Casten ausläuft, der aktuelle Cast nicht verlängert wird, gilt aber auch hier.

Schliesslich gibt es noch einige allgemeine Tipps:
- Seit dem letzten Patch könnt ihr in Moonkingestalt dispellen: Dispellt unbedingt fluch der sprachen des hexenmeisters, um anständig casten zu können

- magier-elementare / hexerpets, die einen Moonkin angreifen, snd ziemlich mühsam. Da sie aber keine Abhärtung besitzen, können sie relativ einfach weggecrittet werden. Dies hilft - je nach pet - enorm für den weiteren Castverlauf, da man wesentlich schneller Casten kann.

- auch insektenschwarm kann ab und zu gegen Melees helfen, da sie dadurch an Trefferwahrscheinlichkeit verlieren. Allerdings hilft dies nicht sehr viel, da Melees immer noch sehr schnell zustechen.

- schliesslich gibts jede minute auch noch die baumrinde, die neben der schadensrekuktion um 20% auch vollständigen schutz vor casttimeverlängerungen bietet (casts dauern aber grundsätzlich 1 sekunde länger als normal)



Wenn ihr all diese Tipps befolgt, sind Starfires bis runter nach 1,04 Sekunden möglich! Dies liegt unter dem globalen cooldown von 1.5 Sekunden für Casterklassen!!

Der Schaden bleibt natürlich gleich: wenn ihr Glück habt, haut ihr dem Gegner ein 4.3k Starfire crit rein und danach gleich noch einen 1-Sekunden 2k Zorn crit gefolgt von einem Moonfire
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.





Schreibt euer Feedback in die Comments.
- Was habt ihr für Erfahrung mit Casttime-Items gemacht?
- Kennt ihr noch andere Tricks, um die Casttime zu verkürzen?
- etc.
 
Oben Unten