[Guide] PvP für Anfänger (Zerstörung)

Sturmpfote

Quest-Mob
Mitglied seit
26.01.2009
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Kommentare
72
Buffs erhalten
6
Letztes Update: 04.08.09 Patch: 3.1.3

Ich grüße euch Hexervolk!

Dieser Leitfaden soll euch auf euren ersten Schritten im Kampf Spieler gegen Spieler an die Hand nehmen und vielleicht das eine oder andere Problem vorab beheben. Ich werde mich hier auch nur aufs Schlachtfeld beziehen, da meine Arenaerfahrungen für so einen Leitfaden bei weitem nicht ausreichen. Was ihr ebenfalls bedenken solltet, dies ist nur ein Leitfaden von einem Anfänger für Anfänger. Daher verzichte ich auch auf englische Begriffe und Bezeichnungen. Die Profis unter euch kennen schon alles was hier nun kommt.

Inhalt:
-- 1. Grundvoraussetzungen
-- 2. Talentverteilung
-- 3. Fähigkeiten
-- 4. Glyphen
-- 5. Ausrüstung
-- 6. Buffen
-- 7. Kampfgrundlagen
---- 7.1 Rotation
-- 8. Berufe
-- 9. Makros
-- 10. Addons


1. Grundvoraussetzungen

- Du bist Hexenmeister auf Stufe 80.
- Du hast etwas Gold beiseite gelegt, denn das wirst du gleich brauchen.
- Du hast genug Seelensplitter im Gepäck. Seelensplitter im PvP ziehen ist nicht immer möglich.
- Du hast keine Verlustängste in Bezug auf deine Dämonen, denn er wird sterben. Oft sterben! Sogar noch öfters als du!
- Du nutzt die meisten deiner Fähigkeit per Tastatur (Hotkeys) und musst nicht unnötig mit der Maus rumsuchen/rumklicken bis du eine Fähigkeit gefunden hast.
- Du kannst mit Niederlagen leben, liebst aber die Herausforderung.
- Dein Ego passt in ein Schlachtfeld hinein und deine Aufmerksamkeit gehört dem Team. (Denn nur gemeinsam kann man dort gewinnen.
smile.gif
)

2. Talentverteilung

Du brauchst fürs PvP eine eigene Skillung. Du musst versuchen deine Überlebensfähigkeit zu maximieren bei gleichzeitiger Steigerung deines Schadens. Jetzt gibt es viele verschiedene Taltenverteilungen die dich zum Erfolg führen. In diesem speziellen fall bespreche ich nur die 0/20/51 Talentverteilung, weil ich diese gerade selber spiele. Die sieht dann ungefähr so aus:
http://eu.wowarmory.com/talent-calc.xml?ci...331351005031051

3. Fähigkeiten

Ich werde jetzt nicht jede einzelne Fähigkeit erläutern, da diese sich selbst erklären. (Tooltip lesen heißt hier die Devise!) Dazu gibt es im Sticky genug lesenswerte Beiträge die auf diese eingehen. Doch die für uns wichtigsten Fähigkeiten überfliege ich kurz:

Verbesserte Sukkubus: Diesen Dämon wirst du oft nutzen. Mit ihren Charme verführt sie so manchen Gegner und macht ihn ziemlich willenlos. Je schneller sie das hinbekommt und so länger dies anhält, um so besser für dich!

Meister der Beschwörung: Damit rufst du 1x alle 15 Minuten (ab Patch 3.2. sogar alle 3 Minuten) deine Dämon schneller wieder herbei als so manch einnem Gegner lieb ist. Da der Dämon unsere stärkste, aber auch gleizeitig schwächste Defensivmöglichkeit ist, ist dieses Talent im PvP pflicht.

Netherschutz: Wenn Netherschutz anspringt, ist jeder auf dich gewirkte Zauber um 30% abgeschwächt. Ohne würde ich nimmer aus dem Haus gehen!

Schattenfuror: Dein mächtigster Betäubingszauber. ALLE Gegner für 3 Sekunden zu betäuben ist mächtig. Wenn du das gegen einen einzelnen machst und diesen dann gezielt herunterschießt, hat der nix zu lachen.

4. Glyphen

Da scheiden sich wieder die Geister. Die einen setzen mehr auf die Defensive die anderen auf die Offensive Lösung. Oder einen Mix aus beiden Möglichkeiten.

Offensiv
Erhebliche Glyphen: Feuerbrand, Feuersbrunst, Chaosblitz, Schattenflamme, Verbrennen ...

Defensiv
Erhebliche Glyphen: Gesundheitsstein, Seelenverbindung, Dämonischer Zirkel, Teufelsjäger, Schreckensgeheul, Sukkubus ...

Meine Glyphen
Ich persönlich bevorzuge hier die gängigen Offensivglyphen, da ich sicherstellen möchte, den Schaden so gut es geht an den Gegner zu bringen.
Feuerbrand, Feuersbrunst und Verbrennen (Eventuell steige ich hier auf die Chaosblitz-Glyphe um).

Geringe Glyphen
Hier entscheidet jeder selbst was ihm am meisten zusagt. Da es für PvP keine wirklich brauchbaren Glyphen gibt. Außer vielleicht "Unendlicher Atem" wenn man gerade fix durchs Wasser im Arathibecken schwimmt.

5. Ausrüstung

Das weiß jeder von uns. Aller Anfang ist schwer. Gerade als Stoffträger geht man im Nahkampf sehr schnell kaputt. Mit 0 Abhärtung extrem schnell. Mit 500 Abhärtung relativ schnell und mit jedem weiteren Abhärtungswert über 700 immer noch schnell. Das wird sich auch nicht ändern. Aber jeden Schadenspunkt den du reduzieren kannst ist ein Gewinn für dich.

Doch ich werde keinen von euch einfach so ins Schlachtfeld schicken, ohne ein Mindestmaß an Abhärtung. Daher müsst ihr den Schneider, Verzauberer und Juwelier eures Vertrauens aufsuchen oder den nächsten Auktionator konsultieren. "Schatz wir gehen Shoppen!" [Ich möchte hier einmal darauf hinweisen, dass es sich hierbei nur um blaue Gegenstände handelt und einfachen Verzauberungen. Es gibt immer noch etwas was besser ist, aber gerade für den Anfang ist diese Liste meiner Meinung nach Ideal. Vom Kosten/Nutzen faktor her. Es soll ja auch "nur" ein Startequip sein.]

Auf eurem Einkaufszettel steht nun folgendes:
Kopf - http://wowdata.buffed.de/?i=43971
Brust - http://wowdata.buffed.de/?i=43972
Schultern - http://wowdata.buffed.de/?i=43973
Gürtel - http://wowdata.buffed.de/?i=43969
Hose - http://wowdata.buffed.de/?i=43975
Schuhe - http://wowdata.buffed.de/?i=43970
Armschienen - http://wowdata.buffed.de/?i=43974
Handschuhe - http://wowdata.buffed.de/?i=41516
Umhang - http://wowdata.buffed.de/?i=45810
Hals - http://wowdata.buffed.de/?i=45813
Ring - 2x http://wowdata.buffed.de/?i=45808
Schmuck - http://wowdata.buffed.de/?i=40476 [Allianz] / http://wowdata.buffed.de/?i=40477 [Horde] (Bekommt man durch eine PvP Quest bei den Türmen auf der Höllenfeuerhalbinsel als Questbelohnung. Questname: Höllenfeuerbefestigungen)
Schmuck - http://wowdata.buffed.de/?f=Tjosterfuror (10x Siegel des Champions)

Bewaffnung
Eigentlich wollte ich diesen Punkt auslassen, da ich da noch auf keine gängige PvP-Waffe gestoßen bin. Doch der vollständigkeit halber kommt hier meine aktuelle Bewaffnung. (Bessere Bewaffnung kommt natürlich mit der Zeit. Einfach öfters Naxx und co. besuchen und gute Waffen abstauben.)

Waffe - http://wowdata.buffed.de/?i=45129 (25x Siegel des Champions)
Schildhand - http://wowdata.buffed.de/?i=38322

Puh, das war teuer. Aber wer den Erfolg sucht, scheut davor nicht zurück! Doch leider muss ich deinen Goldbeutel noch mehr belasten. Denn jetzt kommt das Finetuning.

Kopf - http://wowdata.buffed.de/?i=44075
Brust - http://wowdata.buffed.de/?i=38989
Schulter - http://wowdata.buffed.de/?i=44068
Gürtelschnalle - http://wowdata.buffed.de/?i=41611 + Sockelstein 20 Zauberdurchschlagskraft - http://wowdata.buffed.de/?i=40011
Hose - http://wowdata.buffed.de/?i=41603
Schuhe - http://wowdata.buffed.de/?i=38966
Armschienen - http://wowdata.buffed.de/?i=38997
Handschuhe - http://wowdata.buffed.de/?i=38979
Umhang - http://wowdata.buffed.de/?i=38973
Waffe - http://wowdata.buffed.de/?i=38991

Wow.. ich glaub das wars. Na, wieviel Gold hast du ausgegeben? Man glaubt garnicht wie schnell man bei sowas sein Gold loswird. Aber der Weg ist das Ziel!
Bessere Ausrüstung kommt mit erhaltener Ehre. Man kann sich mitlerweile so ziemlich alles kaufen für ein wenig Ehre und ein paar Tausendwintermarken. Apropos, die Tausendwinterklamotten habe ich absicherlich außen vorgelassen. (Bis auf die Verzauberungen) Da man doch erstmal ein wenig spielen muss um sich da ein oder zwei Teile für kaufen zu können.

6. Buffen

Kommen wir zu unserer eigenen Stärkung. Dabei gibt es eins zu beachten. Wirklich ehrenhafte Kämpfe gibt es auf dem Schlachtfeld nicht. Und wenn es wirklich mal einen geben sollte, ist es keine Schande gegen solch einen Kämpfer zu verlieren! Jeder ist sich selbst der nächste und der Kämpfer der die meisten Tricks nutzt und am Ende als Gewinner dasteht, ist der bessere. Da sollte man sich dann auch nichts vormachen, denn er hat dich ja besiegt. Für maximale Leistung solltet ihr auch das Maximale aus euch herausholen. Was ihr alles nutzen solltet:

- Teufelsrüstung
- Seelenverbindung
- Feuerstein
- Gesundheitsstein
- Fläschen +50 Abhärtung - http://wowdata.buffed.de/?i=40079
- Heiltrank - http://wowdata.buffed.de/?i=33447
- Manatrank - http://wowdata.buffed.de/?i=33448
- Beruf - Möglichkeiten die dir dein Beruf bieten um den Feind zu besiegen.

7. Kampfgrundlagen

"Viele Wege führen nach Rom, doch nur einer auf den Thron."
Ich kann euch nicht sagen wie man sich in welcher Situation verhalten muss. Ihr könnt nicht vor einem Kampfbeginn wissen was alles auf euch zu kommt, soetwas kann man nur bedingt vorhersehen. Wir sind hier auch nicht bei Karatekid, denn ihr werdet von mir nicht trainiert. Aber ihr könnt es euch selber beibringen.

Zitat Ritual (BlizzardHexerforum):
PvP ist zu 80% in WoW nichts als Wissen und Erfahrung.
Ein Guide wird dir die harte Praxis nicht ersparen..

Da gibt es nur eins. Üben, üben, üben und noch mehr üben.

Der Name Zukuu (BlizzardHexerforum) sagt euch vielleicht etwas, sein Level70-Duel-Guide (Teil 1) ist sehr beliebt und hilft euch auch heute noch. Denn wer die Grundlagen kennt, hat natürlich Vorteile. Reinschauen hilft euch sicherlich!
http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...76346&sid=3

Auch Crovax/Tsabotavoc (BlizzardHexerforum) hat sich mit so einer Anleitung befasst. Auf diese möchte ich gerne einmal verlinken:
http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...34522&sid=3

Natürlich brauch man je nach Situation und Gegner eine eigene Taktik. Kenne die Fähigkeiten deines Feindes, das hilft dir zu überleben. Beschäftige dich mit den anderen Klassen. Sei es nun durch eigene Erfahrungen im Spiel oder durch die Theorie im jeweiligen Klassenforum. Auch hier, wie im echten Leben, gilt auch der Spruch: "Wissen ist Macht!"

7.1 Rotation
Das ist eine sehr beliebte Frage. Gibt es eine feste Rotation. Die Antwort lautet jein. Es gibt Fähigkeiten die im PvP sinnvoll sind und welche die weniger sinnvoll sind. Die "Rotation" wird im allgemeinen als Destrochain bezeichnet. Also eine Aneinanderreihung deiner Zerstörungszauber für den maximalen Schaden und die ultimative Kontrolle über den Feind. Diese musst du aber immer wieder je nach Situation abändern. Daher gibt es keine feste Rotation, trotzdem hier ein paar Stichpunkte welche Fähigkeiten ich immer bereit halte. [Das ist keine feste Rotation! Nur eine Aufzählung von Fähigkeiten die man in einem Kampf nutzen bzw. bereit halten sollte. Stichwort: Hotkeys]

- Fluch der Elemente
- Feuerbrand
- Chaosblitz
- Feuerstbrunst
- Furcht
- Dämonischer Zirkel
- Verbrennen
- Schattenfuror
- Todesmantel
- Verführung von der Sukkubus (Makro)
- Verbannen (gegen Baumdruiden und Hexerpets)
- Lebensentzug
- Manaentzug
- Schattenflamme (wird selten benutzt)
- Schattenbrand (wird fast nie benutzt)

Zitat Crovax/Tsabotavoc (BlizzardHexerforum):
Wirkliche Pros werden noch Sengender Schmerz und Seelenfeuer einbauen können. Ausserdem muss man immer wieder vom Schema F abweichen.

Übung macht den Meister. Und du übst nur im PvP. Sparring mit der DPS-Test-Puppe hilft dir garnicht und bringt keine Ehre.

8. Berufe
Gibt es Berufe die dir einen Vorteil im PvP bringen? Habe ich etwas davon wenn ich Beruf X verlerne um Y zu lernen?

Die wahl der Berufe für einen Char hängt immer von der persönlichen Vorliebe ab. Was im Moment wohl sehr gut funktioniert, vorallem in sachen PvP ist der Schneider und der Ingenieur. Vorallem als Ingenieur mit den Raketenstiefeln kann man sich in der einen oder anderen Situation einen Vorteil verschaffen. Die verstärkten Juwelen vom Juwelier, die Selbstheilung vom Kräuterkundler oder die erhöhte kritische Trefferwertung vom Kürschner sind auch Boni die man nicht verkennen sollte. Wovon ich abraten würde ist der Schmied. Nicht nur das dieser Beruf mal so rein garnix mit dem Hexer zu tun hat, sondern auch dass ein Sockelplatz (Armschienen) mehr oder weniger den Kohl auch nicht fett machen. Also finger weg!

9. Makros
Eine weitere schöne Möglichkeit sich zu steigern ist das nutzen von Makros. Da ich selber noch recht am Anfang stehe meiner PvP-Laufbahn, nutze ich aktuell nur eins. Das von Zukuus Duel-Guide. Das werde ich euch natürlich nicht vorenthalten:

All-in-One-Pet-Makro
/cast [help]Feuerschild
/cast Opferung
/cast [nomodifier, harm] Verführung
/cast [nomodifier, harm] Zaubersperre
/cast [modifier:ctrl, target=Zukuu] Magie Verschlingen
/cast [modifier:shift, target=focus] Zaubersperre
/cast [modifier:shift, target=focus] Verführung


Das Makro ist für deinen dämonischen Begleiter gedacht. Ersetze "Zukuu" einfach mit deinem eigenen Namen.

Also was macht das Makro:
- Bei aktivem Wichtel bufft dieser dich mit dem Feuerschild.
- Bei aktivem Leerwandler wird dieser geopfert und schützt dich mit einem Schild.
- Bei aktiver Sukkubus wird dein Ziel verführt und kann sich nicht mehr rühren.
- Bei aktivem Teufelshund erhält dein Ziel eine Zaubersperre.
- Bei aktivem Teufelshund und gleichzeitigem drücken der Strg-Taste werden deine negativen Magieeffekte gebannt.
- Bei aktivem Teufelshund, einem mit /focus ausgewähltem Ziel UND dem drücken von der Shift-Taste, wird dieses Ziel eine Zaubersperre erhalten.
- Bei aktiver Sukkubus, einem mit /focus ausgewähltem Ziel UND dem drücken von der Shift-Taste, wird dieses Ziel verführt.

Ein ziemlich geiles Makro. Danke @Zukuu an dieser Stelle. ;-)

10. AddOns
Die kleinen unverzichtbaren Helfer in jeder Notlage. Damit du in wilden Kämpfen nicht die Übersicht verlierst und genau weißt wann was passiert kommen hier meine persönlichen Top 3 Addons.

Platz 1: Forte Xorcist -> http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/...rtexorcist.aspx
(Alles immer im Blick. Wie lange läuft noch welcher Dot, wie hoch sind die Cooldowns, wann läuft mein Furcht zauber aus?)

Platz 2: Deadly Boss Mods -> http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/...-boss-mods.aspx
(Kennt ihr die Ausrufe im Alteractal "TIMER!" genau das habt ihr nun im Überblick. DBM hat eigene Timer für die Zeit der Türme und Friedhöfe. Wielange dauert es noch bis dieser meiner Fraktion gehört.)

Platz 3: Quartz -> http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/...ils/quartz.aspx
(Mit Lag haben wir alle zu kämpfen. Dieses Addon zeigt dir, ab wann du deinen nächsten Zauber wirken solltest um den Lag auszugleichen.)

-------------------------------------------------------------------------------------

Ja, das soll es soweit gewesen sein. Sollte etwas fehlen, würde ich mich über konstruktive Kritik freuen um diesen Leitfaden dementsprechend zu verbessern. Denn wer aufhört an sich zu arbeiten kann gleich vergessen jemals mehr zu sein als ein Anfänger. :-)

Ich hoffe einfach mal, dass durch diesen Leitfaden einige Fragen von PvP-Anfängern sich erledigen. Denn wir alle haben mal klein angefangen!
paladin.gif
 
---Platzhalter---

Ihr könnt nun loslegen.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,

nicht schlecht.....

warten wir mal auf die Dinge die da noch so kommen.

Vielen Dank für Deine investierte Arbeit!

Grüsse
 
hast dir sehr viel mühe gegeben großes lob an dieser stelle nur möchte ich allen hexern an dieser stelle raten, die pvp betreiben, nicht auf die sellenverbindungsglpyhe zu verzichten. der ankommende schaden ist eh allgemein viel zu hoch und aufgrund der fehlenden glyphe für euren healer nicht kompensierbar, welcher auch ohne glyphe undmöglich geworden ist besonders gegen schurke.


so on simi
 
Sieht ganz gut aus ...

Aber einige dinge sind meiner meinung nach nicht ganz richtig

1 bsp. : Wenn du die sukku benutzt wieso hast du dann die feuerbrunst glyphe drin
wink.gif
?
stört meiner meinung nur
Nuke and seduce ftw

2 bsp : Wieso wird schattenbrand fast nie benutzt ? bei mir kommt das immer direckt nach feuerbrunst

3 bsp : Es gibt viele hexer die mit schattenflamme arbeiten und auch die glyphe drin haben ( 70 % slow) deswegen wird diese fähigkeit bei ein paar hexern auch oft benutzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, du zählst oben
"- Fläschen +50 Abhärtung - http://wowdata.buffed.de/?i=40079
- Heiltrank - http://wowdata.buffed.de/?i=33447
- Manatrank - http://wowdata.buffed.de/?i=33448 "

auf,diese kann man nicht in Arena benutzen. Seit 3.2 gibt es ein Flask für Alchis( ist bop) welches man in Arena benutzen kann, zeitgleich wurden die Tränke,die man in Arena benutzen kann entfernt.

Ich benutze den Hund in Arena, aufgrund seiner silencefunktion,ich spiele mit nem healdruiden zusammen,der dne cc noch net so beherrscht ist der hund halt bei uns pflicht und so 6 sek keinen heal raus drücken ist was feines^^

Rotation gibt es in meinen augen keine feste. Glyphen habe ich: Wasseratmung(klein),Feuersbrunst,Verbrennen und Schattenblitz.

Wenn ich einen Meele am a**** habe,dann mache ich Schattenflamme anstatt feuerbrand, da man feuersbrunst auch auf ziele mit schattenflamme wirken kann.wenn ich auf range bin caste ich feuerbrand nach,da dadurch der dmg der anderen zauber auch erhöht wird.

Chaosblitz und Feuersbrunst halte ich auf cd, als lückenfüller halt verbrennen und versuche feuerbrand / schattenflamme immer auf dem ziel zu haben.

wenn ich gegen heal/dd spiele kommt immer ganz auf die kombi an wen ich zuerst angreife und wie ich den cc nutze.

schattenbrand benutze ich sehr selten, meistens nur als finisher oder auf 2 zielen parallel dmg zu amchen. achja, das 2. ziel hau ich immer nen fluch drauf( cc oder dmg) und verderbnis und/oder feuerbrand. ist besonders lustig wenn healer ständig ihre gcd zum dispellen nutzen und man sie in der zeit ordentlich runter haut,so das sie sich net mehr hoch healen können.

Im bg, einfach auf abstand bleiben, teleport an ecken,erhöhungen,etc hinsetzen.versuchen letzte reihe zu stehen bzw an der seite lang laufen und healer umnuken.

achja, bevor ich es vergesse, mit dem Hund kann man sich selbst dispellen,auch fears,stuns vom pala,wirbelwind/wucherwurzeln vom dudu,verbannen vom wl(wenn euer healdudu davon betroffen is).

Wenn ich gegen andere destru spielen darf,dann versuch ich mir immer den feuerbrand runter zu nehmen = dmg verlust.
ka ob man den hundsilence / shadow silence dispellen kann,da ich in der zeit die andere magieklasse benutze^^
 
Echt nett zu lesen. Hast due cht gut gemacht. Ich konnte da auch einige nützliche Dinge entnehmen
wink.gif
 
jojo sehr nice nur mit deiner rota bin ich net ganz zufreiden:
jedenfalls sieht meine so aus
z.B. gegen nen warri
sukku>verführen
FdE
feuerbrand
schattenfuror
chaosblitzt
feuerbrunst
wegporten
verbrennen, sengender schmerz..


..
mit der rota kannste eig net verlieren^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jojo sehr nice nur mit deiner rota bin ich net ganz zufreiden:
jedenfalls sieht meine so aus
z.B. gegen nen warri
sukku>verführen
FdE
feuerbrand
schattenfuror
chaosblitzt
feuerbrunst
wegporten
verbrennen, sengender schmerz..


..
mit der rota kannste eig net verlieren^^

doch

wenn der warri nach dem port auf dich zustürmt und wirbel anmacht ... was bei guten warris zu 90 % der fall sein wird...
 
Erstmal danke für diesen sehr schön zu lesenden Guide.

Abaaaa:

Da gibt es nur eins. Üben, üben, üben und noch mehr üben.

Statt obrigkeitshörig da Ritual zu zitieren, könnte man da durchaus mal was Substanzielles zu schreiben.

Ich kenne nur BG, aber meine Probleme sind da ganz andere als welche Rotation ich fahre. Im Allgemeinen weiß ich nicht mal gegen wen ich gerade Kämpfe. Klar, wenn da irgendwo ein Schatten war und ich bin 2sek später Tod, dann wars wohl ein Schurke. Da hört mein Wissen über andere Klassen aber auch schon auf.

Es ist ja so: Schurke stunnt mich, ich kann mich einmal befreien und der bekommt ein Fear. Er befreit sich natürlich auch sofort und ich bin dann Freiwild ( evtl Zirkel benutzen, aber so weit denke ich dann nicht ).

Da stell ich mir jetzt mal ganz doof die Frage: wenn ich den zuerst fearen könnte, befreit er sich, dann befreie ich mich und er kriegt sein Fear ab. Also kann er sich dann auch sofort befreien oder hätte ich durch meinen Erstschlag einen schönen Vorteil ?

Das sind Situationen die wir alle schon tausendmal erlebt haben, aber durch mangelnde Kenntnis der anderen Klassen bleibe zumindest ich doof.

Warum gibt es nicht mal eine Übersicht was andere Klassen eigentlich können ?
Schön mit ein paar Beispielen wie so ein Kampf laufen könnte ! Üben muß ich dann immer noch, aber zumindest hab dann ein wenig Ahnung was eigentlich Passiert.
 
doch

wenn der warri nach dem port auf dich zustürmt und wirbel anmacht ... was bei guten warris zu 90 % der fall sein wird
du portest dich ja weg, weil er dann auf dich zusürmt und wirbel macht!
 
wenn man weiß das der charge kommt,kann ein gut eingesetzter Schattenfuror wahre wunder vollbringen. und ich persönlich benutze den port erst dann wenn ich gerade ein abfangen bekommen habe bzw wenns ein wirbelkrieger is, wenn er seinen wirbel macht.

@Laberede: Es wird nie einen genauen Guide geben, weil es ist PvP und nicht PvE, im PvE hat Blizz den Computergegner gesagt wann die was wo machen müssen = Du kannst dich drauf einstellen, es gibt nur minimale varriablen auf die man spontan reagieren kann.

Im PvP gibt es sowas nicht,da jeder Spieler bzw in Arena jedes Set up eine eigene Taktik hat,wie man an den Kampf ran geht. Ich spiele selbst einen Schurken, und je nachdem wie du in einem Baum skillst, bieten sich dir sehr viele möglichkeiten zu kämpfen. Du musst einfach sehr viel PvP machen, vllt. mal die Talentbäume der anderen Klassen ansehen / deren Foren durchlesen oder ggf selbst mal spielen.

Vllt. hilft es dir auch mal paar duelle gegen Freunde / Gildenmitglieder zu machen um verschiedene Situationen zu testen und zu schauen wie du da am besten raus kommst. Nachher ist das einfahc nur noch instinktiv wie du spielst,du denkst nicht nach was du machst,sondern machst es einfach,da pvp nach dem prinzip : agieren-reagieren-reagieren-reagieren-etc geht und genau aus diesem grund wird es keine guides geben.
 
wenn man weiß das der charge kommt,kann ein gut eingesetzter Schattenfuror wahre wunder vollbringen. und ich persönlich benutze den port erst dann wenn ich gerade ein abfangen bekommen habe bzw wenns ein wirbelkrieger is, wenn er seinen wirbel macht.
also wenn mich (nach dem wirbel) ein krieger anchargt benutze ich deathcoil (bin gestunnt der krieger rennt aber weg)
 
das kann man auch machen, nur den schattenfuror kann man so setzen,das der charge bzw abfangen gar net erst ankommt,also in den weg des krieger, erfordert ein gutes timing und etwas an glück.

nachdem deathcoil,würde ich sofort feuerbrand machen,versuchen nen fear(da machen die meisten krieger ihren fearimmunkack),dann kann man schön feuersbrunst machen=> Krieger ist verlangsamt, hat abfangen auf cd und auch sein fearimmun kack.und dann einfach dauerfeuer drauf und versuchen immer auf genug range zukommen.

aber einglück macht man pvp speziell arena net alleine ;-),dadurch gibt es noch unzählig weitere varianten um gegen krieger zu kämpfen^^
 
wieso feuerbrunst nach wirbel? : /
das is dmg verlust wenn er auf dich zustürmt und wirbelt dann portest du dich weg und castest paar mal verbrennen weil er sich ja net aus dem wirbel rausholn kann...
wenn er noch net down ist dann wiederholste dir rota einfach verführen>feuerbrand>...
deathcoil haste ja auch noch
 
nachdem deathcoil,würde ich sofort feuerbrand machen,versuchen nen fear(da machen die meisten krieger ihren fearimmunkack),dann kann man schön feuersbrunst machen=> Krieger ist verlangsamt, hat abfangen auf cd und auch sein fearimmun kack.und dann einfach dauerfeuer drauf und versuchen immer auf genug range zukommen.


Ich benutze IMMER die sukkubus... also auch gegen warris und ich feare warris auf gar keinen fall ... sondern benutze verführen...



@ addyyy09

Also gute warris klicken ihren wirbel weg nachdem sich der wl teleportiert oder der mage weggeblinkt hat ... und danach kommt meißt ein Lolfangen und man kann außer insi erstmal nix machen


@ snooze.g5

Ich finde das video nicht sooooo toll ( wie einige gute wls auf meinem server auch ) da er 1. bm spielt und 2 . Ohne die feuerbrunst glyphe spielt ... was atm sehr lame is ... <-Nuke'n'seduce
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück