[Guide] Self-Heal eines Dk

Br@inbug

Quest-Mob
Mitglied seit
07.12.2007
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Kommentare
11
Buffs erhalten
6
Hallo liebe Community,
ich probiere mich in diesem Beitrag einfach ml aus, euch so die Selbstheilungsmöglichkeiten eines DK zu erläutern und zu zeigen das es möglich ist die aktuellen Heroischen Instanzen zu bewältigen.

Selbst habe ich nur wenig gesolod und bin weitestgehend bei einzelnen Bossen nur gewesen; deswegen beziehe ich mich hier eher auf die (vll schon bekannte Seite) von Raegwyn. Hier könnt ihr euch mal seine Erfolge anschauen und bestaunen was man alles alleine erreichen kann.

Inhaltsangabe

1. Talentverteilung
2. Fähigkeiten

1. Talentverteilung

Hier gibt es 2 Varianten, zu erst eine völlig auf Blut ausgelegt mit etwas mehr Self-Heal aber dafür weniger Schaden. Die andere ist primär Unheilig und sekundär Blut und sollte theoretisch mehr Schaden machen.

1. Blut

Die Skillung sieht in etwa so aus. Es gibt variable Talentpunkte, wer z.b. 'Spell Defflection' nicht mag kann die 3 Punkte in 'Scent of Blood' und 'Hysteria' setzen. Es heißt ja nur das so in etwa die Skillung aussieht
wink.gif
Seinen 'Hearthstrike' kann man weglassen (man hat ja immernoch Blutstoß) und den freigewordenen Punkt in 'Night of the death' stecken, damit der Ghul früher verfügbar ist und Armee der Toten auch. Ansonsten hoffe ich, sind die Punkte Selbsterklärend. Man nimmt alles mit was einen selber heilt oder was den Todesstoß verstärkt. Deswegen auch 'Mal des Blutes', 'Runenheiling' und 'Blutwürmer', obwohl letzteres auch als Mangel an Alternativen gesehen werden kann. 'Blood Gorged' habe ih bewusst ausgelassen, da man nciht all'zu oft über den 75% stehen dürfte
wink.gif
Die Glyphe Runenheilung kann bequem gegen 'Krankheit'ausgetauscht werden, somit braucht ihr nur eine Blutrune zur erneuerung eurer Krankheiten und könnt Todesstoß öfter einsetzen, aber der effekt von eurer Eisigen Berührung auf dem Gegner geht auch verloren.

2. Unheilig

Sieht erst einmal ungewöhnlich aus, aber bringt im verhältnis zur Selbstheilung einen sehr guten Schadensausstoß. Mit der Skillung sollte man sich nicht als DD'ler aber auch nicht als Tank bezeichnen, sondern eher als eine Art bester nutzen zur geradigen Situation. Wie dem auch sei; Krankheiten verursachen euren meisten Schaden deswegen auch 'Ebon Plaguebringer' und 'Crypt Fever'. Die Glyphe 'Disease' erneuert eure Krankheiten kurz vor dem Auslaufen. Dank 'Reaping' werden eure Blutrunen zu Todesrunen nach Einsatz von Pestilenz oder Blutstoß; somit kann Todesstoß öfter verwendet werden. Deswegen sind auch die anderen Fähigkeiten aus dem Blutbaum nicht ganz so wichtig, einfach da man Todesstoß öfters einsetzt. Euer Ghul ist nach den Krankheiten eine eurer höchsten Schadensquellen und kann durch 'Ghoul Frenzy' auchmal zur Höchstform laufen. 'Unholy Blight' als extra Schaden da man Runenmacht zur genüge haben sollte.


2. Fähigkeiten

Es gibt eine Grundauswahl an Fähigkeiten die jeder von euch kennt, und natürlich gibt es wieder einige die nur wenige von euch kennen oder gar noch nie benutzt haben.

Zuerst die Hauptheilung; diese kommt aus dem Todesstoß. Erzeugt Waffenschaden und heilt den Dk pro Krankheit um 5% seiner maximalen Gesundheit. Klingt gut... ist es auch. Wird aber durch das Talente 'Improved Death Strike' aufgewertet, welches den geheilten Wert um 25% erhöht. Die anderen Fähigkeiten erhöhen "nur" den Schaden da es euer Hauptangriff ist. Sollte als oberste Schadensquelle angesehen und immer genutzt werden wenn verfügbar. Bei voller Gesundheit könnt ihr auch andere Angriffe einsetzen und etwas abwarten. Dank der Glyphe solltet ihr aufpassen nie unter 25 Punkte Runenmacht zu gelangen, da der Schaden dann doch auf lange sicht extreme einbußen hat.

Ziemlich gut ist auch 'Runenheilung'. Für eine Blutrune heilt ihr euch um 20% eurer maximalen Gesundheit. Dank der Glyphe sogar um 22%. Und das alle 30 Sekunden. Klingt auch ziemlich gut oder
wink.gif
da Bedarf es wohl keiner weiteren Erklärungen.

'Mark of Blood'/Mal des Blutes, auf euren Gegner gewirkt heilt euch jeder Angriff um 4% eurer maximalne Gesundheit, und das für 20 Sekunden oder 20 Angriffe, was eben zuerst vorbei ist. Alle 3 Minuten eisetzbar. Find ich ganz nett, aber nicht überragend. Wirkt nur auf einen einzelnen Gegner, aber ist sehr effektiv wenn dieser schnell zuschlägt. Am besten nutzen, wenn eure Gesundheit zu neige geht und Todesstoß nichtmehr ausreicht. Sollte nicht auf CD gehalten werden, aber auch nicht selten benutzt werden. Falls der Gegner keine "schwierigen Phasen" besitzt, dann gut und gerne auch CD Nutzung.

Die Blutwürmer sind nur in der Blutskillung enthalten, heilen euch für einen geringen Wert und richten leichten Schaden an. Wie sagt man so schön: Kleinvieh macht auch Mist!
wink.gif
Proc kann nicht kontrolliert werden.

zu guter letzt noch den Todespackt.... Den was? einige legen jetzt die Stirn in Falten, aber keine Angst, so schlimm wie es sich anhöhrt ist es nicht. Alle 2 Minuten kann man seinen Ghuldiener opfern um sich für 40% seiner maximalen Gesundheit zu heilen(kann nicht kritisch treffen) Dies ist der "oh-Shit-Button" oder eben nach heftigen Phasen zum schnellen hochheilen. Allerdings muss man danach wieder warten bis auch der Ghul verfügbar ist wegen der Abklingzeit.

Durch die 4-5 Heilfähigkeiten ist es ziemlich gut möglich sich am leben zu halten, besonders bei Einzelgegner und solchen, die nicht so heftig zuschlagen.









Dies erstmal für den Anfang, falls weiteres interesse besteht schreib ich gerne weiter, jedoch wäre ich für hinweise dankbar, da dies mein erster "guide" ist und er noch so ziemlich am anfang steht. Wie so oft muss man sich die feinheiten erarbeiten, da ich nciht genau sagen kann wann man was einsetzt, eben wie beim tanken
wink.gif
man lernt es erst indem man es versucht.

grüße Br@inbug
 
Ich finde es zwar ok das. Das du dir die Mühe machste und einen Guide über die Überlebensfähigkeiten eines Dk´s schreibst. Nur finde ich einen Guide nur über den selfheal zu schreiben so wichtig wie ein Guide über eine Batterie zu schreiben. Wichtig ist das primär für Tanks und da sind die Themen in den vorhandenen Threads schon aufgefasst. Ist jetzt nicht böse gemeint, ich finds nur etwas zuviel des Guten xD
 
gibt ja schon tank guides ^^ und mit dem selfheal kannste nciht ordentlich aggro aufbaun
mein guide richtet sich eher an die leute, die probieren inis solo zu schaffen
die eben alleine in der welt rumstreifen und mal was probieren wollen

ich bin mir durchaus im klaren das dies hier nur sehr wneige interessiert ^^ aber selsbt für anfänger die wenig ahnung haben könnte es interessant sein wie man sich noch retten kann
wink.gif


aber kritik freut mich immer ^^
damit kann man was anfangen, mit flames nciht
wink.gif
 
Zurück