Guitar Hero III

Tsuran

Quest-Mob
Mitglied seit
26.08.2006
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Kommentare
9
Buffs erhalten
10
Ich muss mal wirklich Dampf ablassen. Ich habe vor einiger Zeit für meine Familie Guitar Hero III gekauft. Soweit so gut. Den Preis fand ich in Ordnung und das Spiel selbst eigentlich auch. Doch schon ein paar Minuten nach dem Kauf gingen die Probleme los:

Das Spiel ließ sich zwar problemlos installieren, aber es ließ sich nicht starten. Ok - das stellt mich jetzt nicht ganz so vor unlösbare Probleme, schließlich gibts ja Google & Co. Nachdem ich dort nichts finden konnte, dachte ich mir: "Installiere die Patches". Gedacht, getan. Zwischenzeitlich die Kinder natürlich voll am rumnölen weil nix weiter ging. Dummerweise brachten die Pachtes auch nichts.

Nächster Schritt - Herstellerseite. Ich dachte bisher immer, den Award für die mistigste Seite erhält EA, weit gefehlt. Es geht noch weit schlimmer. Ich entschuldige mich gleich im voraus für meine verbalen Entgleisungen die nun folgen. Ich habe noch nie eine dermaßen benutzerunfreundliche, uninformative und vor allem SINNLOSE Herstellerseite gesehen. Man könnte auch auf gut bayrisch sagen: A soicha scheißdreck!

Versucht einmal auf der Seite an SUPPORTINFORMATIONEN zu kommen. Also einer der ureigensten Gründe, warum man auf solch eine Seite geht. Ihr braucht nicht auf die Suche gehen - es GIBT KEINE. Man kommt immer wieder auf ein Kontaktformular, und ein paar schlaue Sprüche, man solle doch seine Treiber updaten. Irgendwann habe ich einen VIP Bereich gefunden, bei dem man sich nur anmelden konnte, wenn man seine Seele verkauft hat (also seine Kontaktdaten usw. angegeben hat). Auch hier - nur Müll und sinnloses Zeug.

Einziger Hoffnungsschimmer - es gab ein internes Forum. In diesem Forum standen Äußerungen, gegen die mein Posting hier geradezu ein Loblied ist. Moderiert wurde das scheinbar von niemandem. Information, Hilfestellungen alles nicht vorhanden.

Also gut - irgendwo, auf mittlerweile nicht mehr ganz so sauberen Seiten, stand beiläufig erwähnt, dass Guitar Hero III zwingend 60 HZ vorschreibt. Umgestellt - GING. Warum das so ist, und warum das nirgends zu finden ist von offizieller Seite, das verstehe wer will. Ganz nebenbei erwähnt, ist das Spiel extrem schlecht portiert worden. Pfui Spinne.

Doch damit des Ärgers noch nicht genug - ich wollte den Online Modus ausprobieren. Dafür muss dann der CD Key eingegeben werden. Blöd nur, dass der Key nicht akzeptiert wurde. Nach dutzenden Versuchen habe ich aufgegeben. Es hat einen Kollegen gebraucht, der mir sagte, dass mit sehr viel Fantasie die 0 oder O auch ein D sein könnten. Nach etlichen weiteren Kombinationen habe ich es dann geschafft.

Zusammenfassung: Tolle Spiel, toller Controller, miserable Portierung, beschissener Support und mangelhafte Dokumentation. Ich frage mich wirklich, wer solch einen MÜLL absegnet.

Das wars. Schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Zurück