Gute Hardware, trotzdem grafikprobleme?

Satoss

NPC
Hallo Liebe community,

Ich hab vor 3 tagen wieder mit WoW angefangen und mir das Spiel via Probeversion runtergeladen.
Leider passiert es mir oft dass die Verbindung zum Server unterbricht, das passiert immer in sturmwind oder eisenschmiede wo viele leute auf einem haufen sind was dann schon ziemlich nervig ist wenn immer und immer wieeder rausgeschmissen wird.
Hinzu kommt, dass immer wieder texturen von charakteren oder der umgebung einfach schwarz werden wie hier im screen die eingekreisten bereiche und die steine auf dem boden

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/wowscrnshot0727d0caq3py8.jpg

zu meinem rechner:

Radeon HD 5670 512MB
AMD Athlon II X4 620, 4x 2.60GHz
4GB DDR3

und ich habe die grafik auf gut
hoffe dass mit jemand helfen kann

lg

Netzwerkoptimierung auch ausgeschalten?...(das ist aktuell der Standardtipp bei Verbindungsproblemen)...Texturenladefehler hab ich auch ab und an (schon seit ich meinen "neuen" Rechner habe)...liegt aber nicht am Spiel selbst anscheinend (zumindest bei mir), denn wenn ich auf Desktop switche und wieder zum Spiel der einfach den Blickwinkel, dann passt wieder alles

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu,

ich hatte mal ein derbes Problem mit meiner Grafikkarte. Mein PC hat immer wieder Bluescreens gemacht und im Nachhinein ist mir auch aufgefallen, dass das sich das in WoW niederschlug.

Obwohl die Grafik auf "Ultra" eingestellt war, war die Sichtweite total mies (Mobs sind oft erst kurz vor mir aufgepoppt) und das Spiel hat sämtliche Hintergrundprogramme total zum Erliegen gebracht (gleichzeitig den Mozilla aufmachen während WoW lief war unmöglich).

Ich hab jetzt ein neue GraKa und alle Probleme sind in Luft aufgelöst.

Vielleicht liegt es bei dir ja auch an der GraKa?

Grafiktreiber aktuell? Man muß ja nciht gleich den Teufel an die Wand malen...

ich hab versucht gestern meinen treiber zu aktualisieren, das einzige was passiert ist ist das ich bluescreen gekriegt hab und dann nix mehr ging

Verschoben ins Technikforum

ich hab versucht gestern meinen treiber zu aktualisieren, das einzige was passiert ist ist das ich bluescreen gekriegt hab und dann nix mehr ging

Hört sich verdächtig nach Treiberinkompatibilität an.

Mach mal ein Bild vom Bluescreen und google nach dem Fehlercode.

das komische is aber, dass wow wesentlich älter als meine graka ist und die locker für das spiel reichen müsste, ich kenn leute mit wesentlich schlechteren grakas die das problem nicht haben deshalb müsste es eigentlich auch beim alten treiber kein problem geben

das komische is aber, dass wow wesentlich älter als meine graka ist und die locker für das spiel reichen müsste, ich kenn leute mit wesentlich schlechteren grakas die das problem nicht haben deshalb müsste es eigentlich auch beim alten treiber kein problem geben

Jo, das ist richtig. Was ich meinte, ist, eine Inkompatibilität zwischen verschiedenen auf dem Rechner verwendeten Treibern, z.B. Mainboard, Sound, Netzwerk, Grafikkarte usw.

Da gibt es manchmal Probleme dass die sich nicht abkönnen und dann gibts nen Bluescreen und der Rechner schmiert ab. Hatte ich selbst auch schon. Das einzige was da hilft, ist, erstmal herausfinden ob der Bluescreen tatsächlich durch ein Treiberproblem hervorgerufen wurde (Bild machen, dann im Netz nachschauen) und als nächstes dann den Treiber-Verifier von Windows starten (Start > in das "Ausführen" Feld darüber eingeben "verifier", das erste Ergebnis von oben nehmen > "Standardeinstellungen" auswählen > "Treiber aus einer Liste wählen" > die Liste wird geladen. Wenn du jetzt die Liste nach "Anbieter" und "Version" sortierst, sollten Treiber auftauchen, bei denen <unbekannt> steht, das sind dann im Idealfall die Fehlerquellen.
Wobei das nicht für diese 3 gilt: dump_atapi.sys, dump_dumpata.sys, dump_dumpfve.sys

Soweit ich weiß, sind die Systembedingt und keine Fehlerquelle.

Wenn du die unbekannten Treiber jetzt gefunden hast, wählste sie mit Häkchen in der Liste aus und machst "Fertig stellen". Dann Rechner neustarten und wenn er beim Windows Starten abschmiert, weiß du, dass es an dem Treiber gelegen hat.
Dann startest wieder neu im Abgesicherten Modus und schaltest in Windows den Treiber-Verifier wieder aus (wie oben nur Häkchen ausmachen). Dann Rechner wieder neustarten und die betroffenen Treiber am besten deinstallieren und wenns keine besseren/anderen treiber gibt, die diese ersetzen können, muss man das betroffene Gerät eben vom Rechner abstecken (z.B. Headset, irgendwelche USB Geräte usw, je nachdem wovon der Fehler kam)

Zurück