Gute Waffenwahl?

goxx

Rare-Mob
Kommentare
3
Hallo,
ich bin gerade dabei mir einen Schurkentwink zu lvl'n und habe mir schonmal zwei Waffen gekauft:

Off-Hand

Main-Hand

Geskillt: Täuschung und ein wenig in Meucheln.

Ist diese Waffenwahl gut oder sind die Arenawaffen besser?

Danke für eure Antworten
MfG
goxx_

Die Arena-Waffen sind in jeder Hinsicht besser, von den DPS wie auch von den Stats.

Was ist denn dein Ziel? PvP oder PvE, oder beides? Diese Frage wäre nämlich für die Waffenart (Schwert, Dolch, Faust oder Kolben) entscheident.

Wenn er aber ne Schattentrittskillung haben will isses egal welche Waffengattung er wo trägt, hauptsache Offhand schnell und Mainhand langsam (ich nehm mal an Blutsturz/Schattentritt und nich meucheln)

Hallo,
ja ich bin auf Täuschung geskillt ...

Dachte es wär richtig so mit einer schnellen Off und einer Langsamen Main
tongue.gif

MfG
goxx

Skill auf Combat und hol dir beide S1/S2 Swords. 20/41/0
wink.gif

Skill auf Combat und hol dir beide S1/S2 Swords. 20/41/0
wink.gif

Wenn er täschung geskillt ist, is er höchstwahrscheinlich eher auf PvP ausgelegt. Mainhand langsam Offhand schnell is richtig. Und Vorschlag umzuskillen geht ja mal sowas von an der Frage vorbei... naja gibt ja wohl zuwenigs Threads mit Skillungsfragen

Wenn er täschung geskillt ist, is er höchstwahrscheinlich eher auf PvP ausgelegt. Mainhand langsam Offhand schnell is richtig. Und Vorschlag umzuskillen geht ja mal sowas von an der Frage vorbei... naja gibt ja wohl zuwenigs Threads mit Skillungsfragen

Genau "höchstwahrscheinlich", aber auf meine Frage, ob er PVP oder PVE machen will hat er nicht geantwortet.

Und du glaubst gar nicht wie viele beim leveln (=PVE) mit Täuschungsskillungen rumrennen...

Wenn er aber ne Schattentrittskillung haben will isses egal welche Waffengattung er wo trägt

Naja ein Dolch in der MH wäre nur sub-optimal...

hmm Wayne? die Frage war ob die Waffen so gut sind...

Antwort:

Nein.

Tipp:

S1 ggn Ehre holen, egal was für ne Skillung un Waffengattung(bzw je nach Skillung)

So Long

Învi

<3 Diluca
<3 Purga

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau "höchstwahrscheinlich", aber auf meine Frage, ob er PVP oder PVE machen will hat er nicht geantwortet.

Und du glaubst gar nicht wie viele beim leveln (=PVE) mit Täuschungsskillungen rumrennen...
Naja ein Dolch in der MH wäre nur sub-optimal...

Naja tolles Argument, sicher fragt er, ob er die Lvl 70 Waffen für seine Täuschungskillung sinnvoll sind. Klar.

Und was das zitieren betrifft, man sollte mit einem Zitat nie den Sinn enstellen, wenn du meinen darauffolgenden Satz nämlich auch zitiert hättest, wär da gestanden, langsame mainhand langsame Offhand. Und mit langsam is i.d.R. ne Waffe mit Speed 2,5 aufwärts gemeint und nich n 1,8er/1,9er Dolch.

Ich hebe meine Aussage nochmal hervor, Mainhand langsam Offhand schnell, Waffenwahl ok.

Die Mainhand muss nich unbedingt langsam sein... Dolche sind nämlich schnell
tongue.gif
und bei Mutilate, hast eh 2 gleichschnelle Dolche
tongue.gif

un er fragte ob die Arenawaffen besser seien, also verweis hier mal nich auf zitate ja?^^

Ich wiederhole nochmals:

S1> Nachtklinge, Blendschlag.

Un bei Hemo Specc sowieso egal welche Gattung
smile.gif

Naja tolles Argument, sicher fragt er, ob er die Lvl 70 Waffen für seine Täuschungskillung sinnvoll sind. Klar.

Und was das zitieren betrifft, man sollte mit einem Zitat nie den Sinn enstellen, wenn du meinen darauffolgenden Satz nämlich auch zitiert hättest, wär da gestanden, langsame mainhand langsame Offhand. Und mit langsam is i.d.R. ne Waffe mit Speed 2,5 aufwärts gemeint und nich n 1,8er/1,9er Dolch.

Ich hebe meine Aussage nochmal hervor, Mainhand langsam Offhand schnell, Waffenwahl ok.

Ich habe ja auch in keinsterweise behauptet, dass du mit deiner Aussage "Mainhand langsam Offhand schnell" unrecht hast.

Ich wollte lediglich betonen, dass die Waffengattungen eben nicht egal ist, da Dolche für ne SHS-Skillung eher ungeeignet sind...

So und wenn du es jetzt ganz genau haben willst:

Nimm Faustwaffen oder Kolben für ne SHS-Skillung, wenn du ausschließlich PVP machen willst, denn die haben einen höheren MAX-DMG als Schwerter!

Nimm jedoch Schwerter wenn du auch ab und zu mal PVE machen willst, da diese im PVE-Bereich die Beste Spezi haben...

Danke

Edit: Man kann hemo auch in combi mit meucheln zocken
smile.gif
Burstinc pewpew

w00t.gif

Wenn ihr schon sooooo kleinlich seid. Bitte, das kann ich auch.
Auch Dolche kann man nehmen, wenn man ne Shadowstepskillung hat. Es gibt ja auch ne Shadowstepskillung mit Meucheln.

Somit isses egal, was man für ne Waffengattung in der Mainhand hat, kommt halt auf die Shadowstepskillung an.

les mal meinen post da stehts auch drin-.-

du brauchst das oder? Hast du sonst keinen Erfolg in deinem Leben :>

Ich sag s ma so, es gibt sicherlich bessere Waffen.

Wurde ja schon Stat und Dps technisch S1/2 erwähnt aber darauf verzichte ich einfach mal.

Da Du auf Täuschung gehn willst würde ich sagen verkauf den Dolch und hol Dir den schnellen Arena Dolch mit 1.4 oder 1.5 speed, kein Bock zu schaun was er genau hat.
Jedenfalls hat dieser den Vorteil das Du mit der Offhand das Gift durch die schnellere Schlagsequenz besser auf Deinem Ziel halten kannst und ggf Vergiften net so viel Energie kostet wie mit ner langsamen offhand.

Kannst natürlich auch das entsprechende Schwert/Kolben/Fist nehmen für den Fall das de ma umspeccst und Dich dann im Combattree spezialisierst.

Das Beste is Offhand so schnell wie möglich, außer bei Mutilate, da streiten sich die Geister ob langsam oder schnell^^ und Mainhand sehr Langsam.

Lg Tâmiya a.D.

Zurück