Guter Horde-Server für Wiedereinsteiger

cytizen

NPC
Mitglied seit
11.05.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich will nach längerer Auszeit wieder mit WoW anfangen und mich auf WoD vorzubereiten.
Habe seit BC immer nur Horde gespielt und bin Ende letzten Jahres letztendlich zur Allianz übergetreten.
Nach einiger Zeit und vorallem nach der WoD Ankündigung war mir klar, dass ich wieder zur Horde zurück muss.
Ich habe noch einige Horde Chars auf dem Server Anetheron, allerdings ist dieser Server "Tod" und deshalb keine gute Wahl für die Zukunft.
Meine Allianz chars habe ich auf Blackmoore gespielt, ein gut belebter Server - so belebt, dass ich Wartezeiten in Kauf nehmen musste.


Also bin ich jetzt auf der Suche nach einem Server mit guter Hordepräsenz, allerdings sollte die gesamte Population nicht so groß sein, dass Wartezeiten zu Stoßzeiten auftreten.
Kann mir jemand einen solchen Server empfehlen, oder ist mein ganzes Server Ausgesuche völlig überflüssig, da die Server eh mehr oder weniger zusammengelegt wurden?
 
F

Firun

Guest
Blackhand der PVE Server, auf Horden Seite sehr belebt unter anderem ist dort auch die buffed Community Gilde Zuhause:)
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
C

cytizen

NPC
Mitglied seit
11.05.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Danke für die schnelle Antwort

AAAABER, auf dem Server sind ja noch viel mehr Spieler als auf Blackmoore, gibt es hier nicht häufig Warteschlangen um auf den Server zu kommen? )
 

ZombieCat

Quest-Mob
Mitglied seit
02.12.2011
Beiträge
52
Reaktionspunkte
6
Kommentare
4
Hab auch auf Blackhand gespielt - klar kommts zu Warteschlangen....aber die nehm ich dann doch in kauf um nen vollen und netten Server zu haben.
 
F

Firun

Guest
@cytizen, ich hatte bis jetzt noch keine Warteschlange. Die Leute hier sind sehr nett und hilfsbereit
 

Trez

Rare-Mob
Mitglied seit
14.10.2009
Beiträge
272
Reaktionspunkte
17
Kommentare
16
Buffs erhalten
14
@cytizen, ich hatte bis jetzt noch keine Warteschlange. Die Leute hier sind sehr nett und hilfsbereit

In den letzten Wochen gab es auf Blackhand keine Warteschlangen, nehme mal an es haben viele Spieler ne Pause eingelegt.
Als SoO noch neu war gab es an oft am Wochenende(so ab 18:00) ne Warteschlange.
 

Dark_Lady

Dungeon-Boss
Mitglied seit
16.04.2008
Beiträge
557
Reaktionspunkte
15
Ist das mittlerweile nicht relativ egal, welchen Realm man nimmt, durch die Zusammenlegungen und CRZ-Zonen?
 

LoveThisGame

Rare-Mob
Mitglied seit
20.01.2010
Beiträge
467
Reaktionspunkte
41
Kommentare
3.617
Buffs erhalten
2.155
WoW-Progress ist eine sehr präzise Quelle zur Serverpopulation. Ich denke auf Servern mit 11000-12000 Chars und mehr sollte man davon ausgehen zur Primetime Warteschlangen zu haben, aktuell sind sicherlich viele Accounts abgemeldet daher ist denke ich derzeit nicht die beste Zeit um das Warteschlangenproblem realistisch einschätzen zu können in dem man zb in Frage kommende Server selbst erkundet zb mit einem Level 1 Char.

Auch Blizzards Angaben zur Serverpopulation in der Realmliste im Charakterauswahlscreen sind absolut nicht realistisch. Beispiel dazu: das verknüpfte Serverpaket bestehend aus Garrosh, Shattrath und Nozdormu wird von Blizzard mit hoch angegeben, Thrall mit doppelt soviel Chars wie die 3 Server zusammen wird als "für neue Spieler" eingestuft also soll angeblich leer sein, was natürlich vollkommener Schwachsinn ist.

Ich persönlich würde mir den ein oder anderen Server anhand den Zahlen von Wow-Progress in die engere Wahl nehmen, diese Server dann mit einem Level 1er erkunden und mal bischen via /2 und im Realforum nachfragen was so alles von persönlichem Interesse ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Serafyn

Quest-Mob
Mitglied seit
22.02.2005
Beiträge
75
Reaktionspunkte
1
Kommentare
164
Buffs erhalten
124
Ich habe nach einer Pause neu auf Blackhand (H) angefangen und bin sehr erfreut. Es ist jede Menge Volk unterwegs in OG und das AH ist prall gefüllt. Ich komme von "Die Nachtwache" und da ist definitiv nur noch sehr wenig los :/ Da nehme ich auch gerne eine Warteschlange in Kauf, falls sie denn mal kommen sollte

LG
Sera
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zampata

Rare-Mob
Mitglied seit
16.02.2012
Beiträge
257
Reaktionspunkte
21
Kommentare
2.057
Buffs erhalten
1.366
@cytizen, ich hatte bis jetzt noch keine Warteschlange. Die Leute hier sind sehr nett und hilfsbereit

Hilfsbereit? auf Blackhand? Ich finde es eher abstoßend wenn man den Blackhand Handelschat liest;
es gibt IMMOH einfach zu viele die für Flex ein Itemlevel von 560 wollen.

Ich würde dem Threadfragende empfehlen zuvor den Handelschat auf Blackhand zu beobachten und dann selbst zu entscheiden


Warteschlangen hatte Blackhand vor einiger Zeit, die waren IMMOH immens 40 Minuten. Aber auf einmal waren sie komplett weg...
Ich vermute sie nutzen ihre Serverzusammenlegungstechnologie auch zur Eeduktion der Warteschlangen. Würde mich nicht Wundern
wenn es Blackhand gar nicht mehr gibt (meine dass sie Blackhand gesplittet und dann wieder gemergt haben).
Jedenfalls kann ich dir bestätigen dass Blackhand keine / fast keine Warteschlangen mehr hat, auch nicht zur Hauptzeit.
 

LoveThisGame

Rare-Mob
Mitglied seit
20.01.2010
Beiträge
467
Reaktionspunkte
41
Kommentare
3.617
Buffs erhalten
2.155
Jedenfalls kann ich dir bestätigen dass Blackhand keine / fast keine Warteschlangen mehr hat, auch nicht zur Hauptzeit.

Kann mich nur noch einmal wiederholen, es ist Contentende, Addonende, die HC´s sind seit Monaten clear und daher sind mit ziemlicher Sicherheit viele Accounts derzeit abgemeldet. Mein Mainchar ist (noch) auf Antonidas, es ist laut den Zahlen von WoW-Progress seit meinem Trans dorthin noch einmal um über 2000 Chars voller geworden. Warteschlangen die länger waren als 15 Minuten habe ich selbst das letzte mal im Dezember erlebt. Und damals waren die Schlangen zur Primetime, also etwa 19-21 Uhr, nicht selten bei 90 Minuten.

Und Blackhand ist Antonidas von der Serverpopulation sehr, sehr ähnlich, wenn auch mit entgegengesetzten Fraktionsverhältnissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

madmurdock

Welt-Boss
Mitglied seit
21.01.2009
Beiträge
1.991
Reaktionspunkte
62
Kommentare
365
Buffs erhalten
23
Ist das mittlerweile nicht relativ egal, welchen Realm man nimmt, durch die Zusammenlegungen und CRZ-Zonen?

Nein, da man nicht instanziert questet und farmt, wird das NIE egal sein. Versuch mal als Ally auf Blackrock zu questen auf der Insel und stell deine Frage dann noch mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

justblue

Welt-Boss
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
1.344
Reaktionspunkte
34
Kommentare
568
Buffs erhalten
896
Auf Blackhand bin ich auch zu Hause, kann ich als Hordler nur empfehlen. Ich hatte zwar schon relativ lange Warteschlangen, aber das war zu Zeiten, zu denen viel geraidet wurde.

Ob es beim Hochleveln im neuen Addon auch so toll ist, wage ich allerdings zu bezweifeln...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vradish

NPC
Mitglied seit
04.12.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
spiele selber auf blackhand und kann den server nur empfehlen, warteschlangen hatte ich persönlich schon lange nicht mehr.
klar hat man im handelschannel seine schwarzen schafe aber auf welchen server hat man die nicht?^^
aber wenn du dir selber ein bild davon machen willst erstell dir mal nen char und schau dich um
 

Keashaa

Welt-Boss
Mitglied seit
06.12.2012
Beiträge
1.103
Reaktionspunkte
100
Kommentare
21
Buffs erhalten
16
Thrall mit doppelt soviel Chars wie die 3 Server zusammen wird als "für neue Spieler" eingestuft also soll angeblich leer sein, was natürlich vollkommener Schwachsinn ist.

Die Anzeige "für neue Spieler" steht in keinerlei Zusammenhang mit der Auslastung, sondern soll Spieler auf Server locken, auf denen ein Neueinsteiger gut zurechtkommt.
Thrall ist insofern NOCH eine gute Wahl, denn dort ist ne Menge los, ohne von Warteschlangen beeinträchtigt zu sein, und viele namhafte Raidgilden sind in den letzten Wochen und Monaten dorthin gewechselt.
 

LoveThisGame

Rare-Mob
Mitglied seit
20.01.2010
Beiträge
467
Reaktionspunkte
41
Kommentare
3.617
Buffs erhalten
2.155
Die Anzeige "für neue Spieler" steht in keinerlei Zusammenhang mit der Auslastung, sondern soll Spieler auf Server locken, auf denen ein Neueinsteiger gut zurechtkommt.
Thrall ist insofern NOCH eine gute Wahl, denn dort ist ne Menge los, ohne von Warteschlangen beeinträchtigt zu sein, und viele namhafte Raidgilden sind in den letzten Wochen und Monaten dorthin gewechselt.

Ist mir bekannt, Nero zb.
 

zampata

Rare-Mob
Mitglied seit
16.02.2012
Beiträge
257
Reaktionspunkte
21
Kommentare
2.057
Buffs erhalten
1.366
Aber auch nur zur Hauptzeit ;-)
 
Oben Unten