Guttenberg tritt zurück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wowfighter

Rare-Mob
Mitglied seit
30.07.2008
Beiträge
483
Reaktionspunkte
4
Kommentare
93
"Habe die Grenzen meiner Kräfte erreicht"
Verteidigungsminister Guttenberg gibt seinen Rücktritt bekannt. "Wenn es auf dem Rücken der Soldaten nur noch um meine Person gehen soll, kann ich dies nicht mehr verantworten", sagt der CSU-Politiker. Damit zieht er die Konsequenzen aus der Plagiatsaffäre um seine Doktorarbeit. Kanzlerin Merkel sagt, sie habe das Rücktrittsgesuch "schweren Herzens" angenommen. Zugleich äußert sie "Verständnis für seine Entscheidung". Ein Nachfolger soll später benannt werden, Namen kursieren bereits. Bundesverkehrsminister Ramsauer wiegelt gleich ab.

Quelle: N-TV.de



IN WAS FÜR EINER "Demokratie" leben wir hier eigtl. wenn man den wahrscheinlich besten Politiker Deutschlands raus eckelt??????

Eine Partei soll sich besonders schämen !!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie war das mit politischen Threads hier im Forum? Ich behalte das hier mal unter Vorbehalt im Auge und sobald das wieder in OT und Flames abdriftet, ist zu.
 
Glaube politische Diskussion sind hier unerwünscht, da es (so wie bei dir oben) im Flame-war endet.

Aber um deine Frage zu beantworten: Was passiert, wenn ein normal menschlicher betrügt wie z.B. Urkunden fälscht oder wie zu Gutenberg abschreibt und das auch noch offensichtlich? Er würde erstmal gefeuert werden, dann vor Gericht kommen und entweder ne Menge blechen oder in den Knast.

Ich fand zu Gutenberg auch sympatisch, aber Sympathie schützt vor dem Gesetz nicht, sein Amt hätte er schon früher niederlegen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fand ihn auch sympathisch , aber Betrug ist Betrug und er dient als gutes Vorbild was bei sowas passieren kann wenn man es weiter schafft.

Mich selbst hätte es nicht gestört da es ja nur ein paar Absätze waren die abgeschrieben worden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaube politische Diskussion sind hier unerwünscht, da es (so wie bei dir oben) im Flame-war endet.

Aber um deine Frage zu beantworten: Was passiert, wenn ein normal menschlicher betrügt wie z.B. Urkunden fälscht oder wie zu Gutenberg abschreibt und das auch noch offensichtlich? Er würde erstmal gefeuert werden, dann vor Gericht kommen und entweder ne Menge blechen oder in den Knast.

Ich fand zu Gutenberg auch sympatisch, aber Sympathie schützt vor dem Gesetz nicht, sein Amt hätte er schon früher niederlegen müssen.

Sicher hast du recht, aber wer weiß was die anderen Politiker so an Dreck stecken haben.....
Immerhin finde ich das was abgeht, ist keine Politik.


 
ich finde es schade, Dr. Titel ist keine Voraussetzung für den Amt eines Ministers.

Jeder hat eine Leiche im Keller, ist halt menschlich, ich würde ihn gerne weiter als Politiker sehen.
 
Das ist doch wieder typisch Politik. Die Regierung hat einen wunderbaren Politiker, der seine Arbeit erfolgreich macht und beliebt beim Volke ist. Da MUSS die Opposition natürlich etwas finden, um diesen Herren ins Wanken zu brinken. Einfach nur ein armseliges Trauerspiel.

Was vor allem lustig ist: Jeder denkt über einen Herrn zu Guttenberg urteilen zu müssen, aber an die Universität denkt keiner. Hätte denen diese Fehler nicht als allererstes auffallen müssen? Und nicht erst Jahre danach und dann auch nur, nach dem jemand externes die Doktorarbeit gründlich durchsucht hat? Der Fehler liegt nicht nur bei unseren Ex-Verteidigungsminister, sondern ganz klar auch bei der Uni Bayreuth.

Was die Oppsition in Form von SDP, Die Grünen und Die Linke sich dann im Bundestag geleistet haben, war sowieso unter aller Sau. Das hat schon sehr an Rufmord gegrenzt. Vor allem, dass alle drei Parteien mit ziemlicher Sicherheit genauso viel Mist gebaut haben. Nicht wahr, Herr Özdemir? Und was Herr Trittin alles an Leichen im Keller hat werden wir wohl vorerst auch nicht erfahren. Eigentlich schade...
 
Das ist doch wieder typisch Politik. Die Regierung hat einen wunderbaren Politiker, der seine Arbeit erfolgreich macht und beliebt beim Volke ist. Da MUSS die Opposition natürlich etwas finden, um diesen Herren ins Wanken zu brinken. Einfach nur ein armseliges Trauerspiel.

Was vor allem lustig ist: Jeder denkt über einen Herrn zu Guttenberg urteilen zu müssen, aber an die Universität denkt keiner. Hätte denen diese Fehler nicht als allererstes auffallen müssen? Und nicht erst Jahre danach und dann auch nur, nach dem jemand externes die Doktorarbeit gründlich durchsucht hat? Der Fehler liegt nicht nur bei unseren Ex-Verteidigungsminister, sondern ganz klar auch bei der Uni Bayreuth.

Was die Oppsition in Form von SDP, Die Grünen und Die Linke sich dann im Bundestag geleistet haben, war sowieso unter aller Sau. Das hat schon sehr an Rufmord gegrenzt. Vor allem, dass alle drei Parteien mit ziemlicher Sicherheit genauso viel Mist gebaut haben. Nicht wahr, Herr Özdemir? Und was Herr Trittin alles an Leichen im Keller hat werden wir wohl vorerst auch nicht erfahren. Eigentlich schade...

Meine Meinung
 
Ich finde das sehr gut, dass er gegangen ist. Ich möchte niemanden als Kriegs äh Verteidigungsminister haben, der wissentlich betrügt und dann dies auch noch auf so lächerliche Weise verleumdet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück