GW2 - Beta Stresstest vs Extreme Einkaufing

Gwen

Rare-Mob
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
150
Reaktionspunkte
3
Kommentare
985
Buffs erhalten
516
http://www.guildwiki...Wars_2_Logo.png

Mittwoch, 19 Uhr Null Minuten und 1 Sekunde. Tausende Zocker verteilt über Europa versuchen sich gleichzeitig in die Beta von GuildWars 2 einzuloggen - und wenn es so ist wie beim Betawochenende wird das sogar klappen. Bis 23 Uhr wird dann wieder der wilde Mob durch drei Startgebiete touren und sich im World vs World den digitalen Hintern verhauen.
So weit so gut - doch so ein Abend will geplant sein! Ist genug Kaffee im Haus? Sind die Wasser- (bei manchen eher Bier) und Knabbervorräte ausreichend? Hat die Tür ein Schloß, ist das Telefon ausgestellt, die Eltern/Freunde/Lebenspartner beschäftigt?
Sprich ist alles so, daß man die wenigen Stunden spaßig vorm Rechner verbringen kann, oder droht schon jede mögliche Unterbrechung am Horizont mit dunklen Wolken?

Für mich wird das Betaevent zum Extrem Einkaufing, denn erst gegen 18h kann ich einkaufen - und um 19 Uhr will ich vorm Rechenr sitzen. Punkt 17.59h steht man in den Startlöchern, gespannt wie eine Feder. KLINGEL!!!! Es ist 18 Uhr! Aus dem Stand erreicht der Zocker gefühlte Mach Eins, fliegt das Treppenhaus hinunter, reißt im Vorbeiflug den Autoschlüssel aus der dargebotenen Hand und bricht durch die Wohnungstür-Schallmauer. Nur zwei qualmende Gummistreifen zeugen von dem Wagen der eben noch im Hof stand. Hunderte von Euros Schmiergeld flossen noch am Morgen, um alle Ampeln auf Grün zu halten, als der Kleinwagen quietschend zum Supermarkt röhrt, durch die Glasfront bricht und zwischen den Regalen verschwindet. Schreie, fliegende Einkaufswagen und kreischende Rentner vom Regal mit den Salzbrezeln, MoPro, Hygieneartikeln, Getränke bis hin zur Kasse zeigen den Weg des Extreme Einkäufers auf. 10 Bonuspunkte werden diesem dafür angerechnet die richtige Tüte Flipps bei Tempo 50 (wir sind ja Innerorts) aus dem offenen Beifahrerfenster dem Regal entrissen zu haben. Hupend treibt der Shopper die Menge an quängelnden Kleinkindern und Vätern mit Hund an der 7-teileKasse vor sich her. Nur noch 15 Minuten bis zur Beta - Schnell jetzt! Aber das Kleingeld reicht nicht, also Kartenzahlung. Mit röhrendem Motor wird die Geheimzahl eingetippt - Datenübertragung ist ja soo langsam. Endlich ist das Geld abgebucht und die Reifen qualmen. Go go go, gleich gehts los! Eine weitere Spur aus Reifenabdrücken und verstörter Casual-Einkäufer säumt den Tatort als die Kassiererin noch ruft "Haben sie die D-Schlaaaandkarteee?"
10 Beinahe-Unfälle später - der Wagen steht mit laufendem Motor und gebrochener Vorderachse im Blumenbeet des Nachbarn - sitze ich glücklich vorm Rechner. Die vollen EInkaufstüten liegen im Flur, der Jogurt sickert unbemerkt in den Teppich. Egal, hauptsache zocken. Es ist Punkt 18 Uhr und der Loginbildschirm leuchtet mir freudig entgegen. Ich tippe Namen und Kennwort ein und grinse glücklich wie ein Spät68er auf Pilzen. Gleich gehts los!

... ach scheiß, Fehler 7. Verbindungsabbruch. "Naja Beta ist Beta", murmel ich und widme mich erstmal den Einkäufen. Hm irgendein Idiot hat seinen Wagen in der Rabatte des Nachbarns geparkt und wird grad abgeschleppt. Schulterzuckend wische ich den Jogurt auf und denke mir nichts dabei als mein Dad anruft und mir sagt er könne mir den Wagen noch nicht vorbei bringen. Tage gibts. Gleich erstmal Beta zocken gehen, sag ich mir...
 
Zurück