GW2 Equip

Vanord

NPC
Mitglied seit
31.12.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2.145
Buffs erhalten
1.630
Ich habe zur zeit einen magier Level 10, ich sterbe regelmässig bei aufgaben oder bei der einen Klassenquest wo man den Typ begleiten muss.
Gibt es eine Equip Pflicht fürs Leveln ? Also muss man immer aktuelle ausgerüstet sein oder warum sterbe ich schon nach paar schlägen ?
Ich dachte ok, levelst du mal auf 10 dann klappt es einfacher, aber leider werde ich ja immer runtergestüft, was ich persönlich blöd finde.

Habt ihr ein paar Tips für mich wie und woher ich bessere Rüstung bekomme ?
 
Bei den herzquest kannste dir für das karma das du durch events verdient ausrüstung kaufen ansonsten stehen meist noch verkäufer für waffen/rüstungen da

oder bei ner quest gibts ne belohnung oder du craftest es dir selbst
 
rüstung am besten selber herstellen.

ich kenne die klassenquest jetz nicht, aber elemagier bekommen äh immer ziemlich schnell viel dmg rein im vergleich mit den andern klassen. versuch doch mal paar andere fähigkeiten zu verwerden oder schieb die quest beiseite bist du etwas höher bist.
 
Einfach alle 5-10 Stufen neues Grünes-EQ aus dem AH kaufen!
 
Bastel dir nen Dolch Magier, dann klappst auch. Ab Lvl 10 kannst du dir eine hervorragende Rüstung selber bauen. Sehr gute Werte sind Zähigkeit-Zustandsschaden und bisschen Heilung
 
Ok danke euch, dann werde ich mal berufe starten ^^
 
Handwerken lohnt sich auf jeden Fall, würde am Anfang zu Kochen+[für den Charakter passende Rüstungsart bauen] raten.
Nahrungsmittel mit netten Boni kann man immer gut brauchen, und alle 5 Level sich neu ein zu kleiden bringt einen auch ordentlich weiter.

Sollte man am Anfang nicht schnell genug das passende Material für Rüstungen und Waffen zusammen bekommen, kann man sich auch günstig im Handelsposten mit einer neuen Ausrüstung eindecken.
Dabei kann man auch voraus planen und z.B. für Rüstungen und Waffen, die man erst später brauch, einen Kaufauftrag mit passendem Preis (Verkaufspreise mit den Kaufpreisen vergleichen, und eigenes Angebot daran anpassen...) schon einmal rein stellen und schauen was sich finden lässt.

Sofern man knapp bei Kasse ist, unbekannte Farben kann man eigentlich immer gut verkaufen, und die werfen im Schnitt 12-14 Silber pro Stück ab, davon kann man schon einige erste Ausrüstungssets inklusive passender Waffen und z.B. Runen kaufen.

Bei den Werten würde ich am Anfang zuerst auf Vitalität setzen, gefolgt von Zähigkeit und dann Kraft bzw. Präzision/Zustandsschaden usw., es bringt einfach nichts, wenn man schwache Gegner mit einem Schlag zerlegen kann, aber dafür bei etwas schwereren Zielen nach dem ersten Kontakt direkt die Radieschen von unten ansieht.
Das Selbe gilt auch für die Fertigkeiten, da zahlt es sich am Anfang auch aus zuerst die eine oder andere defensive Option frei zu schalten, die einem wenn es brenzlig wird die Haut retten kann...

Zu den Waffen noch, die meisten Klassen können ab Level 7 zwischen 2 Sets wechseln, von dieser Möglichkeit sollte man Gebrauch machen, und wenn man mit einer aktuellen Waffe und den dazu gehörenden Fertigkeiten gar nicht mehr weiter kommt - einfach schauen was andere Waffen/Waffenkombinationen bieten und umsteigen.
 
Zu den Waffen noch, die meisten Klassen können ab Level 7 zwischen 2 Sets wechseln, von dieser Möglichkeit sollte man Gebrauch machen, und wenn man mit einer aktuellen Waffe und den dazu gehörenden Fertigkeiten gar nicht mehr weiter kommt - einfach schauen was andere Waffen/Waffenkombinationen bieten und umsteigen.

er spielt ja nen magier, die können das nicht.
 
Handwerken kann auch ganz schön ins Geld gehen, ich wäre da schon vorsichtig. Immerhin muss man sich ja auch seine Klassenbücher auf 10, 40 und 60 kaufen.
Ich persönlich habe es so gehalten dass ich ältere Ausrüstung (Sachen die 10 Level unter mir oder noch kleiner) gegen günstige blaue Sachen aus der Handelsgesellschaft getauscht habe.
Die Storyquests können auch schonmal etwas härter sein, je nach Klasse oder was Du gewählt hast. Lass dich da nicht irritieren, geh notfalls eben mit jemanden hin der Dir aushilft.

Bzgl. meinem Vorposter: Magier können dafür die Einstimmung wechseln (aber ich denke das hat der TE schon rausgefunden). Skills wie das Erdelementar (ich meine das war ein 6er aber nicht sicher) können ev. auch sehr helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer wieder bei den Herzchenquest die Karma items kaufen wenn sie dich besser machen.

Und deine Spielweise ändern, du hast slows etc gw2 is bisl skill basierend.
Vorallem in teams is ele extrem gut da du da voll auf schaden machen kannst, hin und wieder slowen buffen etc...
 
er spielt ja nen magier, die können das nicht.

Das Gleiche gilt auch für Ingenieure, aber dafür haben die eben verschiedene Kits - Bomben, Granaten usw. - und wie beschrieben kann der Magier zwischen den Einstimmungen wechseln und damit seine Spielweise auch anpassen.

Zum Handwerken noch, es kann gut ins Geld gehen, wenn man versucht die besonderen Rohstoffe (Klauen, Zähne, Totems usw.) über den Handelsposten zu bekommen.
Bisher schon einige Handwerksarten auf 400 gezogen, dabei Guides als groben Anhaltspunkt genommen und das Skillen aber an meinen Vorrat angepasst, wobei ich dabei erwähnen muss, das ich an fast keiner Rohstoffquelle so vorbei gelaufen bin, also entsprechend viel Material zur Verfügung hatte.
Wenn man dann erstmal auf 400 gelandet ist, kann man schon das eine oder andere Goldstück wieder herein holen indem man wertvolle Sachen herstellt und diese im Handelsposten anbietet.

Allerdings sollte man dabei sehr vorsichtig mit Taschen sein, bei den größeren Taschen sind die Runen teuer und dank der Gebühren im Handelsposten ist der Gewinn relativ gering und oft muss man schon eine weile warten bis sich die Taschen verkauft haben.

Von Karma Gegenständen würde ich am Anfang abraten, man kann diese weder zerlegen noch wieder verkaufen oder an den nächsten Charakter weiter reichen.
Da gibt man besser ein paar Kupfer oder Silber im Handelsposten aus um bessere Ausrüstung zu erhalten - den Kram kann man danach entweder für den nächsten Charakter einlagern, wieder verkaufen oder wenn sie gebunden sind zerlegen und die Rohstoffe für etwas anderes wieder verwenden.
Eher warten bis man mit 80 in Orr an die exotischen Sets bei den Tempeln heran kommt, die schlagen mit 42k Karma pro Stück zu buche und bilden eine gute Grundlage auf 80 - also schon zeitig anfangen zu sparen bzw. mit täglichen und monatlichen Quests Karma Tränke sammeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mir geholfen hat, ich bin einfach in ein neues Startgebiet gegangen, dadurch kam ich einige Level höher und konnte Fähigkeitspunkte verteilen. Als ich mit dem anderen Gebiet fertig war, was dann ohne Probleme ging, da ich ja schon deutlich über dem normalen Level war. Konnte ich auch das erste Startgebiet fertig machen.
 
Von Karma Gegenständen würde ich am Anfang abraten, man kann diese weder zerlegen noch wieder verkaufen oder an den nächsten Charakter weiter reichen.
Da gibt man besser ein paar Kupfer oder Silber im Handelsposten aus um bessere Ausrüstung zu erhalten - den Kram kann man danach entweder für den nächsten Charakter einlagern, wieder verkaufen oder wenn sie gebunden sind zerlegen und die Rohstoffe für etwas anderes wieder verwenden.
Eher warten bis man mit 80 in Orr an die exotischen Sets bei den Tempeln heran kommt, die schlagen mit 42k Karma pro Stück zu buche und bilden eine gute Grundlage auf 80 - also schon zeitig anfangen zu sparen bzw. mit täglichen und monatlichen Quests Karma Tränke sammeln.

Ist im Prinzip wirklich Geschmackssache. Sooooviel Karma macht man beim leveln nun nicht, finde ich. Ich habe aber eigentlich auch eher selten was da gekauft, meist wenn mir das Skin gefallen hat. Oft waren die Sachen eh nicht besser.

Was Karma angeht immer schön die Daily machen (zumindest wenn es halbwegs passt). Ideal wäre natürlich auch die Monatliche wenn man das gebacken bekommt in der Levelphase.
Die Karmaflaschen nicht runterschlucken sondern sammeln und dann mit Karmabuffs (Banner, Shop Buff den man ja auch beim Storyquest mal als Belohnung bekommt meine ich, Foodbuff) nehmen dann gibts statt 4200 aus jeder Flasche 6950 meine ich. Das lohnt sich schon.
 
Die Monatlich ist beim Leveln sehr schwer.
Ich habe diesen Monat zum beispiel fast alles beisammen, aber die Fraktale 7 mal zu laufen auf unter 80, da braucht man schon freundliche Kollegen die einen Mitnehmen.
Aber die Dayli sollte recht einfach machbar sein.
 
Ja ich weiss, aber wir sind auch schon oft mit Level 13 Guildies oder auch nem Random der nur Level 50 war drin gewesen.
Es ist natürlich anzunehmen, dass es leider genug Leute geben wird die bei einem Nicht-80er nur rumlolen und ihn kicken werden.
Und natürlich ist es die Frage ob man damit seine Zeit verbringen mag, XP bringen die Fraktale ja praktisch gar nicht.
 
Dafür bringen sie richtig cash gute bzw seltene und exotische items und alles was man nicht braucht zu ektos. Ich geh da gerne mal so rein und helfe leute mit den Stufen aufzusteigen (gilde/freunde). Da man immer was dabei verdient.^^
 
Regelmäßig die Rüstung reparieren nicht vergessen. Wirkt manchmal echte Wunder wenn man noch unerfahren ist. Sprech da aus Erfahrung. ;D

LG
 
Dafür bringen sie richtig cash gute bzw seltene und exotische items und alles was man nicht braucht zu ektos. Ich geh da gerne mal so rein und helfe leute mit den Stufen aufzusteigen (gilde/freunde). Da man immer was dabei verdient.^^

Die exotischen Items looten da irgendwie immer die anderen
Aber ich geh da gern rein, die Fraktale machen Spaß (ausser Sumpf =P).
 
Zurück