[GW2] [PvP/PvE] Dai Bendu

NebiruBT

NPC
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
¤ Wir spielen: Guild Wars 2
¤ Auf dem Server: Abaddon's Mouth
¤ Wir sind: Eine Fungilde und spielen PvP als auch PvE
¤ Memberzahl: 17 (Stand: Ende Juli 2012)
¤ Homepage: dai-bendu.de
¤ Forum: forum.dai-bendu.de
¤ TS3: IP: 212.224.121.3:2002 (Passwort auf Nachfrage)


Unsere Gründung geht auf das Jahr 2006 zurück, seitdem ist viel geschehen. Wir haben unseren Namen und unsere Ausrichtung geändert, Mitglieder und Freunde sind gekommen und gegangen. Viele Spiele haben wir gemeinsam durchlebt und mussten uns oft neu orientieren. Da "The Old Republic" unseren Hunger leider nicht stillen und unsere Erwartungen nicht erfüllen konnte, sind wir voller Hoffnung, dass wir mit Guild Wars 2 finden was wir suchen.

Wir betrachten uns mittlerweile eher als eine Spielegemeinschaft, denn als reine Gilde für nur ein Spiel. Viel zu oft mussten wir schon auf den Release eines neuen MMOs warten und diese Wartezeit haben wir uns dann mit Spieletagen oder auch League of Legends vertrieben. Wer also gerne mal 'ne Runde mit uns zocken will um uns kennen zu lernen, der darf gerne mal vorbeischauen.


~ Wer ist Dai Bendu? ~

Was können wir in aller Kürze über uns sagen? Dir wird sicher auch aufgefallen sein, dass wir eine eher kleine Gilde sind. Das liegt zum einen daran, dass einige von uns etwas seltsam riechen, zum anderen aber auch, weil wir es genauso haben wollen. Wir legen viel Wert auf eine angenehme Atmosphäre in der Gilde, die man durchaus als familiär beschreiben kann. Wir Lachen zusammen und haben Spaß, teilen Probleme miteinander und Streiten uns natürlich auch mal. Diese Atmosphäre bleibt unserer Meinung nach ab einer gewissen Mitgliederzahl auf der Strecke, weshalb wir unsere Grenze auch bei 40 Mitgliedern gezogen haben.

Ein Grund für das gute Klima in unserer Gilde ist sicherlich, dass sich bei uns der gleiche Schlag von Menschen finden lässt: freundlich, humorvoll und eine Leidenschaft für Spiele. Jeder der sich die Mühe gemacht hat uns kennen und verstehen zu lernen, ist geblieben und konnte ohne Reue sagen: Es hat sich gelohnt.

~ Die Ziele der Gilde ~

In einer Gilde einen gemeinsamen Weg zu finden ist nicht unbedingt leicht, weder zum Einstieg und auch nicht nach vielen Jahren. Hinzu kommt, dass wir unterschiedlich viel Zeit zur Verfügung haben. Einige Arbeiten, der Großteil tut so und der Rest ist einfach immer da, ob man will oder nicht. Das Wichtigste ist jedoch, dass für uns alle eines gilt: Wir machen wozu wir Lust haben und zwar wann wir dazu Lust haben. Aufgrund unserer Größe und der unterschiedlichen Onlinezeiten kann es durchaus vorkommen, dass man nicht immer genug Leute für einen Raid hat oder sich nur eine Handvoll für PvP finden lässt. In Zeiten wo beruflich und privat viel ansteht, Stichwort Weihnachten, mag nicht einmal das zu garantieren sein. Aber unsere geringe Zahl und zeitliche Hürden, überwinden wir mit Durchhaltevermögen, gutem Spielverständnis und jeder Menge guter Laune.

Wir sind nicht auf Firstkills aus und auch nicht darauf, jede Woche alle Instanzen auszuräumen. Das bedeutet nicht, dass wir keinen Ehrgeiz besitzen, keine Erfolge feiern wollen oder Spaß daran haben andauernd im Dreck zu liegen. Aber wir gehen vollkommen zwanglos an das Spiel ran und wenn ein Boss nach zig Versuchen einfach nicht fallen will, dann fällt er eben erst am nächsten Tag oder eine Woche später. Wir sind geduldig.

~ Was wir erwarten ~

Du solltest aufgeschlossen und freundlich sein, Spaß am Spielen und idealerweise unter der Woche oder am Wochenende ausreichend Zeit haben. Erfahrungen aus anderen Onlinespielen sind gern gesehen, aber nicht zwingend Notwendig. Um aktiv am Gildenleben teilzunehmen, brauchst du ein Headset und Teamspeak und solltest natürlich auch ab und an mal ins Forum schauen.

Außerdem solltest du das 16. Lebensjahr vollendet haben.


Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann schreib uns doch einfach eine Bewerbung im Forum.

Man sieht sich!​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer sich für die Geschichte von Guildwars 2 interessiert, der findet auf unserer Homepage jetzt Rezensionen zu den zwei bisher erschienenen Romanen "Die Geister von Ascalon" und "Die Herrschaft der Drachen".

Reinschauen lohnt sicht!
 
Mit dem Stresstest im Rücken kann man sagen, dass das Spiel auf einem guten Weg ist. Wesentlichen Änderungen oder Bugfixes in Bezug auf das Spielgeschehen konnte man noch nicht feststellen, es war ja aber schließlich auch nur ein Stresstest.

In dem Punkt konnte man auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung spüren. Der Login-Prozess ging wesentlich runder von statten und der Performance, bei großer Spielzahl, wurde offensichtlich Beachtung geschenkt. Lediglich der Ladebalken blieb das ein oder andere Mal stecken, was ANet sicherlich helfen wird, das Problem zu lösen. Also auf zum nächsten Beta-Weekend http://guildwars-forum.onlinewelten.com/images/smilies/smile.gif
 
Und schon steht das Beta Wochenende Nr.2 vor der Tür. Begrüß werden wir mit einer Meldung über viele neue Server und einem recht großen Clientupdate.

Solltet ihr das Spiel seit dem letzten Beta Wochenende nicht gestartet haben, dann wäre jetzt wohl der richtige Zeitpunkt. Es warten 5,1 GB auf euch
 
Der Stresstest ist vorbei, der Release ist bekannt und unsere Reihen füllen sich mit Freunden und ehemaligen Mitgliedern, die GW2 mit uns zusammen erleben und an alte Zeiten anknüpfen wollen.

Wir sind aber auch weiterhin noch auf der Suche nach neuen Leuten, die sich uns anschließen wollen. Schaut einfach mal auf unserer Homepage oder im Forum vorbei!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am 3. Beta-Wochenende wird Dai Bendu auf dem Server "Elona Reach" vertreten sein. Man sieht sich ingame!
 
Am letzten Wochenende haben wir unser 6. Gildentreffen im sonnigen Hessen abgehalten. Neben Brot und Spielen war auch Entspannung angesagt, bevor in wenigen Tagen der große Headstart-Trubel beginnt
 
Wichtige News zu Dai-Bendu:

Dai-Bendu wird auf dem Server

Abaddon's Mouth

zu finden sein.

cheers
Alza
 
Zurück