Horde 10er Raidgilde sucht aktive, erwachsene Mitspieler

McEnnedy

NPC
Mitglied seit
12.06.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Bist du wieder mal genervt, weil dein Raidleiter lieber 3 Stunden vor sich hin wipen lässt, als sich einen guten Tipp während des Raids anzuhören, weil dies sein großes Ego nicht zulässt?

Hast du wieder mal keinen Bock darauf, dich von deinem doch sehr jugendlichen Raidleiter, nur zu seiner Befriedigung, anblaffen zu lassen? Der Raidleiter, der angesprochen auf sein schönstes Erlebnis in seinem Leben, nur eins aus WoW nennen kann.

Mal wieder sauer auf deinen Mitspieler, der mit seinem Item, das er zwei Wochen vor dir bekommen hat und welches du sofort am Raidabend noch verzaubert und gesockelt hast, immer noch ungepimpt rumläuft mit der Begründung, dies sei nicht „Best-in-Slot“ und er wartet doch lieber noch auf diesen Drop?

Erstaunt darüber, dass der Raid gestern mangels genügend Anmeldungen abgesagt wurde, heute aber 20 Leute das AH campen und 10 Leute im Kreis hüpfen, aber nichts passiert weil ja nichts angesetzt war?

Stehst du kurz vorm ausrasten, weil eine Viertelstunde nach Raidbeginn, endlich dem letzten aufgefallen ist, das er erst noch Bufffood besorgen müsste?

Schon oft verzweifelt, weil du dich gerade wieder nach der Arbeit abgehetzt hast um pünktlich zum Raid zu erscheinen, jedoch Leute , die fast den ganzen Tag zocken, 5 Minuten zu spät sind, um dann nicht aus dem Feuer zu laufen und 10 mal unnötig den Raid wipen, weil man ja doch 4 Raidtage a 4 Stunden hat und dies für den Content ausreicht, um diesen auch unkonzentriert zu bewältigen? (Ja, natürlich war das der Spieler mit dem fehlenden Bufffood)

Kotzt es dich an, wenn du seit Jahren mit dem Ablauf von Firstkills innerhalb einer Gilde vertraut bist (die ersten Versuche sehen grausam aus, man übt und verfeinert die Taktik, übt weiter, die Versuche sehen immer besser aus, der Boss fällt letztendlich und ist nach kurzer Zeit zum Trashboss verkommen), man sich aber immer wieder in die Haare bekommt und miese Stimmung herrscht wenn der Boss nicht am ersten Raidtag gelegt wird?

Gehörst du zu den Spielern, die nach 5 oder 6 Jahren aktiver WoW-Zeit, dieses Spiel immer noch oft und gerne spielen? Hattest du in dieser Zeit so viele Ideen wie es deine Gilden hätten besser machen können? Dann nimm dir ein wenig Zeit und lies weiter.


Wir haben nun zu viert den Schritt gewagt, eben diese vielen Ideen, die uns in unserer langen WoW Geschichte eingefallen sind umzusetzen und dafür eine neue, eigene Gilde gegründet.
Wir wollen dazu nicht das Rad neu erfinden, aber wir wollen dazu in einigen Dingen gegen den Strom schwimmen.
Sollten sich einige Ideen als schlecht erweisen, sind wir jedoch flexibel genug um darauf zu reagieren und diese umzustellen.

Wir suchen besonders alte WoW Veteranen. Vielleicht gerade solche, die schon mal sehr hardcoremäßig gespielt haben, es nun aber aus beruflichen oder familiären Gründen nicht mehr wollen, aber immer noch gerne manche Abende im Game verbringen. Aber natürlich auch jeden Anderen dem unser Konzept gefällt und unserem Profil entspricht.
Da wir hart auf die dreißig zugehen oder diese (weit) überschritten haben, bitte wir um Bewerbungen von 25+ Spielern. Ausnahmen sind aber durchaus möglich.

Nun aber zu unserem Konzept

Zeitaufwand:
Wir werden das ganze Projekt mit beruflichen und familienfreundlichen Zeiten durchführen. Das heißt, wir werden um 20 Uhr starten und eine Viertelstunde vorher mit dem Einladen beginnen. Verspätungen können natürlich vorkommen, sollten aber nicht die Regel sein, damit mit dem erstem Trashpull pünktlich begonnen werden kann.
Für die Erhaltung der Konzentration werden wir zwischendurch eine kurze Pause einlegen. Erwarten aber die restliche Zeit, ohne AFK zu gehen, durchraiden zu können.
Die Raids werden, ohne Ausnahme, spätestens um 23 Uhr beendet sein.
Es soll an mindestens 3 Tagen geraidet werden, jedoch erst einmal ohne feste Tage. Wir hoffen so flexibel auf Schichtarbeit, Familienunternehmungen, sonnige Tage oder einfach nur anderen Möglichkeiten der Freizeitgestaltung reagieren zu können. Dies funktioniert nur, wenn sich genügend Spieler finden, die ihre WoW Unternehmungen genauso flexibel gestalten können.
Sollte sich dieser Punkt als so nicht durchführbar erweisen, werden wir diesen nochmal besprechen und gegebenenfalls ändern.
Wir wollen keine vorderen Plätze im World Ranking, den aktuellen Content jedoch zügig durchschreiten und auch regelmäßige Progressraids durchführen.
Um dies mit dem angestrebten Zeitaufwand zu erreichen, ist uns die Qualität unserer Mitspieler sehr wichtig.

Raidablauf:
Von uns ist niemand der geborene Raidleader. Wenn wir einen auf diesem Wege finden, wäre das schön, wir glauben allerdings, dass es auch ohne geht.
Dazu ist natürlich eine gewisse Eigenverantwortung und Selbstständigkeit nötig. Die Kenntnisse der eigenen Klasse setzen wir natürlich voraus. Dies kann dann, gerade anfänglich, zu einigen Verzögerungen führen. Es sollte sich aber später auszahlen, wenn der Raid später dann mit kurzen und knappen Ansagen von JEDEM auskommt. Jeder sollte zum Gelingen des erfolgreichen Raids beitragen. Wir suchen verantwortungsbewusste Spieler, keine Egomanen oder Mitläufer.
Es gibt nichts stärkeres als ein eingespieltes Team. Dies kann aber nicht sofort existieren, dazu ist Zeit nötig. Rückschläge sollte jeder einkalkulieren.
Trotz allem sollte der Spaß im Vordergrund stehen. Nur mit guter Stimmung sind auch gute Leistungen möglich. Wir lachen sehr gerne und uns ist eine fruchtbare Diskussion mit ein paar Scherzen nach einen Wipe lieber, als kommentarlos mit dem gleichen Fehler weiterzuwipen.
Geplant ist zunächst der 10er Raidbetrieb. Sollte unser Gildenmodell Zuspruch finden, wären auch 2 10er Raids oder ein 25er denkbar.

Gildenleben:
Wir sind oft online und unternehmen genauso oft gemeinsam etwas. Wir werden euch in diese Gemeinsamkeiten integrieren.
Möchtet ihr außerhalb der Raidzeiten nicht angesprochen werden, nicht ins TS oder allgemein keinen Kontakt, seid ihr bei uns nicht richtig. Natürlich gibt es auch Tage an denen man seine Ruhe haben möchte und dies wird selbstverständlich akzeptiert.
Jedoch wird sich ein lebendiges Gildenleben auch an den Raiderfolgen bemerkbar machen. Außerdem möchte wir unsere Gildenmitglieder kennenlernen. Dazu müssen sie uns dann auch Gelegenheit geben.

Wir hoffen, dass wir nun vielleicht ein, zwei Leuten auf jedem Realm aus dem Herzen gesprochen haben und ihr denkt, „Hey, das hört sich gut an. Sowas habe ich schon lange gesucht.“
Dann zögert nicht lange, bewerbt euch bei uns.

Wie?
Ganz einfach. Wir suchen gute Spieler, keine gute Schriftsteller.
Mit eurer Bewerbungen setzen wir voraus, dass euch das oben geschrieben anspricht.
Dass ihr eure Klasse beherrscht und diese optimal spielen könnt.
Dass ihr euch mit eurem Char befasst und das Mögliche damit herausholt.
Dass ihr aktiv spielt.
Dass ihr zwar nicht fehlerfrei spielt, aber aus Fehlern lernt.
Dass ihr Boss-Mechaniken versteht und entsprechend darauf reagieren könnt.
Dass ihr bereit seid, bei einem Boss auch mal mehrere Tage zu wipen.
Dass ihr vorbereitet, regelmäßig und pünktlich zu den Raids erscheint.
Dass ihr, sollte es der Boss und das Raidsetup verlangen, auch mal mit der zweiten Talentverteilung einspringt.
Dass ihr Verständnis habt, wenn ihr bei zu viele Anmeldungen auch mal pausieren müsst.

Deswegen reicht uns der Armorylink euer Mainspec und ein paar kurze Sätze zu der Person hinter dem Char. Name, Alter, Familienstand und Wohnort wäre super.
Entscheidend für die abschließende Bewertung eurer Bewerbung ist das TS Gespräch. Hier muss die Chemie stimmen.

Wo?
In unserem Forum auf http://kuhvadis.host.allvatar.com
oder direkt Ðragjo oder Sebur im Spiel anquatschen.

Wir treiben unser Unwesen auf dem Realm Blackhand auf Hordenseite.

Ich hoffe wir sehen uns.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
>>UPDATE<<

Über 25? Du willst trotzdem erfolgreich raiden? Willst Tapferkeitspunkte mit der Gilde erfarmen? Spielst WoW immer noch aktiv und mit Vergnügen? Du bist aufgeschlossen und hast Spass daran, nicht nur über WoW, im Teamspeak zu quatschen und bist für jeden Blödsinn zu haben? Du kannst trotzdem mit deinem Charakter Gas geben wenn es darauf ankommt?

Tjo, dann bist du bei uns richtig.

Im Moment suchen wir:

1 Tank (DK/Druide) mit DD Specc
2 Heiler (Priester/Schamane)
2 Ranged DDs (Hexer/Eule)
1 Melee DD (Schurke/DK)

Unsere Feuerlande Raidtage sind nun MI und SO von 20-23Uhr

Wir suchen aber ausdrücklich Spieler, die ein Interesse an einem aktiven Gildenleben, auch außerhalb dieser Zeiten haben. So werden eigentlich täglich gemeinsame Aktivitäten angestrebt und auch durchgeführt. Je nachdem wieviele Gildenmitglieder online sind, werden Tapferkeitspunkte in den 5er Instanzen gefarmt oder spontan ein Raid für die alten Cata Raidinstanzen auf die Beine gestellt. Da wir auch einige Spieler haben, die gerne auch mal PvP spielen, ist als sekundäres Ziel, der Aufbau einer rated BG Gruppe angedacht.

Da unser Altersdurchschnitt über 35 liegt, suchen wir auch gerne Spieler aus diesem Alterssegment. Unser Ziel ist es den aktuellen Content erfolgreich zu bestreiten. Wir wollen keinen vorderen Platz im World Ranking erreichen, wem es aber reicht ab und zu mal einen Boss zu legen, ist jedoch bei uns falsch.

Unsere ersten Gehversuche in den Feuerlanden haben wir zwar schon hinter uns. Leider mussten wir fast immer mit Spieler, die nicht zu unserer Gilde gehörten, auffüllen. Potential ist vorhanden, wir brauchen jetzt nur noch dich für den Durchbruch.

Fassen wir nochmal zusammen:

Dein Char gehört zu den gesuchten Klassen? Du beherrschst und pflegst ihn? (Verzauberungen/Sockel/Skillung)
Du spielst aktiv und magst es mit Gleichgesinnten GEMEINSAM zu spielen und dabei im TS auch mal Blödsinn zu erzählen und Spass zu haben?
Du bist trotzdem ehrgeizig, willst erfolgreich raiden und deinen Teil auch dazu beitragen?
Du verlierst auch nach langen Wipeabenden nicht deinen Humor?

Unglaublich! Dann bist du ja unser neuer Mitspieler.

Wie du das wirst? Ganz einfach.
Bewirb dich in unserem Forum unter http://kuhvadis.host.allvatar.com/viewnews.php.
Uns reicht ein Armory Link, dein Name und dein Alter. Wenn du noch mehr schreiben möchtest, steht dir das natürlich frei.
Viel wichtiger ist es uns, dich in einem lockeren Gespräch im TS, kennenzulernen.

Du kannst uns auch gerne ingame ansprechen. Wir sind auf Hordenseite auf Blackhand zu finden. Ansprechpartner sind Sebur und Ðragjo.

Wir sehen uns.
 
Zurück